Hallloooo!
Wir sind letztes Jahr mit der Condor geflogen
Hatten 7 kg Übergepäck durften pro kg 10 Euros
nachzahlen.
LG Spuk
Hallloooo!
Wir sind letztes Jahr mit der Condor geflogen
Hatten 7 kg Übergepäck durften pro kg 10 Euros
nachzahlen.
LG Spuk
Genau so wie bei CONDOR. Normale Strecke pro Kilo Übergepäck 5,--EUR one way,alles pro Person.
Allerdings vor zwei Jahren konnten wir als Familie unsere Koffer noch zusammenwiegen. Also 3 Personen = 60 Kg. Aber das ist wohl vorbei. Pro Person 20 Kg-und Schluss. Schade eigentlich.
@x-men sagte:
Genau so wie bei CONDOR. Normale Strecke pro Kilo Übergepäck 5,--EUR one way,alles pro Person.
Allerdings vor zwei Jahren konnten wir als Familie unsere Koffer noch zusammenwiegen. Also 3 Personen = 60 Kg. Aber das ist wohl vorbei. Pro Person 20 Kg-und Schluss. Schade eigentlich.
Auch für Kinder (5) 20 Kg oder weniger ?
hallo
sind am 21.06. mit condor nach ägypten geflogen. beim personal am flughafen waren diese bestimmungen nicht!! bekannt und wurden somit auch nicht angewendet. 3 personen - 3 gepäckstücke - 60 kg zusammen.
wir hatten uns auch verrückt machen lassen, bei condor angefragt, am abend vorher noch umgepackt und dann war alles umsonst.
aber vielleicht wird es ja überall anders gehandhabt.
mfg
fogfog
Man kann bei Condor wenn man als Familie fährt zusammen gepäck auf geben. Denn ich nimm nicht 5 Koffer mit wenn ich zu 5 Fahre.
Denn so war es immer und wir fliegen dreimal im Jahr. Es werden alle Koffer auf das Band gestellt.Die fragen nur wie viele Koffer mehr nicht.
gruß Uta
@x-men sagte:
Hallo x-men,
fliege das erste mal mit Hamburg International nach Djerba. Wie ists da mit Gepäckbestimmungen? Wieviel kg Handgepäck? Kann man da eine Handtasche und 1 Handgepäck mitnehmen?
Bitte schreib mir wie das geregelt ist.
LG la.paz
Hallo la paz,
Bei Hamburg international ist es nicht viel anders als bei den anderen Gesellschaften.
Zitat:Freigepäck
20 kg pro zahlendem Gast
Kleinkinder bis 2 Jahre erhalten 10 kg Freigepäck zzgl. Buggy, Kinderwagen,
Babybett oder Autokindersitz
Mit "Tui-Gold Card", „Ö-Card“ 30kg Freigepäck;
bei einer Reisezeit von mehr als 28 Tagen beträgt die Freigepäckgrenze für
aufgegebenes Gepäck 30 kg je Passagier, wenn der Hamburg international Flug
als Hin- und Rückflug gemeinsam gebucht wurde.
Handgepäck 1 Stück, bis 05KG, Maße: 55x35x20cm (im Freigepäck inkl.)
LG x-men
Eine ganz normale Handtasche zählt grundsätzlich nicht als Handgepäck, genauso wie z. B. auch ein Regenschirm
Hallo x-men und JulieL.,
danke für Eure schnelle Beantwortung meiner Fragen. Was x-men schreibt hab ich auf der Internetseite schon gelesen, aber das mit dem Handgepäck irritiert mich immer mit dem 1 Stück. Meine Handtasche die ich mitnehmen will ist grade so groß, daß ein DINa4 Blatt senkrecht rein geht.
Jetzt meine Frage an JulieL.: Gilt das noch als Handtasche welche man zusätzlich zum Handgepäck mitnehmen darf. Da ja leider von München kein Vorabend-Check-In möglich ist hab ich dann natürlich nicht mehr die Chance anders zu packen.
Jedenfalls schon mal danke für Eure Antworten und liebe Grüße
la.paz
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!