• emdebo
    geschrieben 1150749602000

wurde Air Berlin und setzte sich dieses Jahr

vor den 3maligen Gewinner dieses Preises, der US-Airline Jet Blue.

Mehr Informationen dazu hier

auf englisch und deutsch

in der Presse Österreich.

Und im Liniendienst

auf Platz 1: British Airways vor Quantas und Cathay Pacific.

• Sternedieb
    gesperrt
    geschrieben 1150750255000

Also ich bin lange nicht mehr mit der British Airways geflogen. Aber die BA vor Quantas und Cathay und die Singapore nur auf Platz 7?

Was ist da passiert? Für mich etwas verwunderlich. Aber ich sollte vielleicht mal wieder BA fliegen. :shock1:

• lacsap
    geschrieben 1150837899000

Das Air Berlin die beste Billigfluggesselschaft ist finde ich gut! Am Samstag geht´s mit AB nach Ägypten!

Viele Grüße, Pascal K. Träume nicht dein Leben, sondern lebe deine Träume!
  • Reiselady
    geschrieben 1150838348000

Wir sind 2004 mit British Airways von London nach Barbados geflogen und waren sehr zufrieden. Ebenso gut gefallen hat uns in diesem Jahr ein Flug mit BWIA von Manchester nach Trinidad - guter Service, viel Beinfreiheit und freundliches Personal. Und auch mit AB haben wir bisher nur gute Erfahrungen gemacht.

• salvamor41
    geschrieben 1150885116000

Hallo emdebo,

ich gönne jeder Gesellschaft, die hier ausgezeichnet wurde, ihren Erfolg. Aber weißt Du, wer der Auftraggeber dieser Studie ist? Wer hat skytrax dafür bezahlt? Irgendwo müssen die doch ihre Kosten, die die Umfrage verursacht hat, wieder reinkriegen bzw. nicht nur reinkriegen, die wollen doch wohl verdienen dabei.

Ich glaube nicht daran, daß die "einfach nur so" eine solch umfangreiche Umfrage veranstalten, um sie dann an allen Ecken und Kanten zu veröffentlichen. Und so lange ich nicht definitiv weiß, wer und was dahinter steckt, sind solche Umfragen für mich uninteressant.

Gruß salvamor

><o(((°> Don't feed the Trolls <°)))o><
  • Sokrates
    Administrator Zielexperte/in für: Istanbul
    geschrieben 1150885686000

Hallo Salvamor,

wenn Du in emdebos Beitrag den ersten Link anklickst, findest Du ziemlich am Schluss Folgendes:

SURVEY DETAILS

The Worlds Best Low-Cost Airline Survey is commissioned and conducted by Skytrax Research of London. No outside sponsorship or external influence is applied to any aspect of the Survey.

LG

Sokrates

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!
  • salvamor41
    geschrieben 1150886783000

@'Sokrates' sagte:

Hallo Salvamor,

wenn Du in emdebos Beitrag den ersten Link anklickst, findest Du ziemlich am Schluss Folgendes:

SURVEY DETAILS

The Worlds Best Low-Cost Airline Survey is commissioned and conducted by Skytrax Research of London. No outside sponsorship or external influence is applied to any aspect of the Survey.

LG

Sokrates

Hallo Sokrates,

wenn das so wäre, dann frage ich mich, womit die ihr Geld verdienen. Mit aufwändigen Umfragen, deren Ergebnisse sie an jeder Ecke den Medien zur Verfügung stellen, erwirtschaften sie keine Erlöse. Ich glaube nämlich nicht, daß die Medien dafür bezahlen! ;) Oder wie siehst Du das?

Gruß salvamor

><o(((°> Don't feed the Trolls <°)))o><
  • emdebo
    geschrieben 1150888197000

@Salvamor

Es ist bei allem immer eine gewisse Distanz hinsichtlich

Beurteilungen gefragt. Wer die Musik bestellt ...

Unabhängig davon gibt es aus meiner Sicht derzeit keine

weitere geeignete Stelle als eben die genannte, die seit

1990 ständig diese Reports ausarbeitet und natürlich

auch davon lebt, diese im Detail an Fluggesellschaften,

die Industrie usw. zu verkaufen.

Die Konkurrenz ist groß und mächtig - da würden

Erhebungen schnell in der "Luft" zerpflückt,

wenn die Kriterien nicht stimmen.

Es ist eben ein Anhaltspunkt - und ich finde besser als keiner.

Weitere Informationen hier

oder auch hier

• Waldschrat
    gesperrt
    geschrieben 1150898336000

@salvamor 41: Da könnte man genauso fragen-wer bezahlt eigentlich "Stiftung Warentest" ? Dort hat AB ebenfalls gut abgeschnitten (auf manchen Fliegern ist auch das Logo drauf); Ich denke mal nicht,das jede Firma,die bei Stiftung Warentest mit "Gut" oder "sehr gut" abschneidet, sich diesen Titel "erkauft" hat. Und genau so sehe ich das in diesem Fall auch. Warum sollte sich eine engliche Firma für ein paar Pfund "Schmiergeld" in die Nesseln setzen? Immerhin ging es um eine weltweite Wertung!

Es gibt NICHT ÜBERALL einen Hacken ; manches ist sehr realistisch. Und ich hab für mich schon lange eine Entscheidung gefällt: Bei allen Zielen,die ich mit AB erreichen kann,bevorzuge ich diese. Die Auswahl fängt selbst schon bei Pauschalreisen an-bei Veranstaltern,die überhaupt nicht mit AB fliegen,schaue ich gar nicht erst rein.

Seit dem ich die Menschen kenne,liebe ich die Tiere
  • Oberhesse
    geschrieben 1150909525000

Auch bei der letzten Bewertung bei Reise und Preise, die jedenfalls für Deutschland für mich die größte Aussagekraft hat kam Air Berlin bei den Ferienfliegern auf Platz 1.

Das ist dann alles doch kein Zufall denke ich.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!