• salvamor41
    geschrieben 1150913196000

Also, Waldschrat und Oberhesse, es geht doch hier gar nicht um Air-Berlin oder British Airways. Ich gönne beiden die mit dem Ergebnis der Studie zusammenhängende Werbung für ihre Unternehmen. Mit AB verreise ich persönlich ebenfalls ausgesprochen gerne. Es geht hier ausschließlich darum, daß man nicht blind jedem Umfrageergebnis glauben sollte, ohne zu wissen, wer oder was hinter einer solchen Untersuchung steckt.

Zur "Stiftung Warentest": Aus deren Satzung geht hervor, daß sie keine Einnahmen durch die Aufnahme von Anzeigen erzielen darf. Die Stiftung Warentest erhält aus diesem Grunde eine jährliche Ausgleichszahlung vom Staat, die rund 13% ihres Etats ausmacht.

Zum größten Teil finanziert sie sich aber durch den Verkauf ihrer Publikationen.

Ich habe im übrigen nirgendwo behauptet, daß das Ergebnis der Studie erkauft worden ist und verwahre mich hier ganz energisch gegen Deine diesbezügliche Unterstellung.

><o(((°> Don't feed the Trolls <°)))o><
  • Dennis_H._
    geschrieben 1150914082000

@'Oberhesse' sagte:

Auch bei der letzten Bewertung bei Reise und Preise, die jedenfalls für Deutschland für mich die größte Aussagekraft hat kam Air Berlin bei den Ferienfliegern auf Platz 1.

Das ist dann alles doch kein Zufall denke ich.

Übrigens hat Air Berlin auch hier bei HolidayCheck den 1. Platz erreicht!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!