Es gab auch einige andere Passagiere in dem Bus, auch die Maschinen nach Frankfurt und Berlin. Ich dachte auch zunächst: Hey, in Dubai ist es viel heißer! Aber okay, was will man machen? Ich dachte dann, es liegt vielleicht an der relativ kleinen Embrear Maschine, allerdings war es in Bologna ja genau so heiß und wir saßen in einer Embrear und die Maschine war voll besetzt.
Meine Vermutung ist: Ich kam 1 Stunde vor Bording an, das war scheinbar reichlich spät. Vermutlich war die Maschine einfach überbucht. Ich habe auch gleich vor Ort so ein Ticket bekommen, dass ich 250 Euro wieder bekomme. Ich habe erst heute richtig draufgeschaut und da steht "overbooking flight", also es gibt extra ein Feld dafür mit dieser Beschriftung und dort hat man handschriftlich meine Flugnummer reingeschrieben.
Aber was will man da diskutieren. Die drücken dir bereits in Florenz deine neue Bordkarte für Bologna in die Hand und ich war froh, an dem Tag einfach abfliegen zu können...
Habe übrigens von Kollegen die oft nach Florenz fliegen gehört, dass dies scheinbar öfter der Fall ist, dass man dann ab Bologna fliegt.
Erschreckend fand ich, dass ich 15 min. bevor der Bus abfuhr von einem anderen Passagier durch Zufall erfahren habe, dass dort vorne am Counter meine Bordkarte liegt. Man hat mich niemals durchgerufen. Und hätte ich mich nicht bei anderen Passagieren durchgefragt, wer weis, wann ich geflogen wäre.