• Soluna81
    geschrieben 1533362183364

Guten Morgen Zusammen,

letzte Woche hatte ich ein Erlebnis. Ich wollte von Florenz zurück nach München fliegen. Die offizielle Aussage war, dass es so heiß ist und man Probleme mit der Kühlung der Flugzeuge hat. Passagiere mit Anschlussflug ab München konnten die Maschine nehmen, andere nicht. Wir wurden mit dem Bus nach Bologna gefahren und ab dort konnten wir einen Flug nach München nehmen. Airline ist Air Dolomiti. Meine Frage ist, ob jemand schon mal ähnliches Erlebt hat. Ich mag der Aussage nicht so ganz Glauben schenken. Vielleicht war der Flug auch einfach nur überbucht?! Vielen Dank & lg.

• jlechtenboehmer
    geschrieben 1533364664225 , zuletzt editiert von jlechtenboehmer

Verstehe ich es richtig ? Man hat dir gesagt, es sei für dich ( natürlich auch für einige andere ) zu heiss, aber für wiederum andere nicht ?:smirk:

Da würde mich ja mal interessieren wie man bei Flügen z.B. ab Dubai verfährt ...

Nachtrag :

Ein Rückblick auf die Wetterdaten (Quelle : www.wetter.com) der vergangenen 30 Tage hat ergeben, dass es in Florenz in der letzten Woche sowohl niedrigere Temperaturen hatte als in den letzten Tagen wie auch bei uns. Daraus müsste sich wohl zwangsläufig der Schuss ergeben, dass in Florenz seit Anfang der Woche garnicht und bei uns sowieso schon zwei Wochen vorher nicht gestartet werden konnte ? :blush:

Ausser natürlich, es handelt sich um einen speziellen technischen Defekt in eben dieser einen Maschine .....

• Soluna81
    geschrieben 1533367012730

Es gab auch einige andere Passagiere in dem Bus, auch die Maschinen nach Frankfurt und Berlin. Ich dachte auch zunächst: Hey, in Dubai ist es viel heißer! Aber okay, was will man machen? Ich dachte dann, es liegt vielleicht an der relativ kleinen Embrear Maschine, allerdings war es in Bologna ja genau so heiß und wir saßen in einer Embrear und die Maschine war voll besetzt.

Meine Vermutung ist: Ich kam 1 Stunde vor Bording an, das war scheinbar reichlich spät. Vermutlich war die Maschine einfach überbucht. Ich habe auch gleich vor Ort so ein Ticket bekommen, dass ich 250 Euro wieder bekomme. Ich habe erst heute richtig draufgeschaut und da steht "overbooking flight", also es gibt extra ein Feld dafür mit dieser Beschriftung und dort hat man handschriftlich meine Flugnummer reingeschrieben.

Aber was will man da diskutieren. Die drücken dir bereits in Florenz deine neue Bordkarte für Bologna in die Hand und ich war froh, an dem Tag einfach abfliegen zu können...

Habe übrigens von Kollegen die oft nach Florenz fliegen gehört, dass dies scheinbar öfter der Fall ist, dass man dann ab Bologna fliegt.

Erschreckend fand ich, dass ich 15 min. bevor der Bus abfuhr von einem anderen Passagier durch Zufall erfahren habe, dass dort vorne am Counter meine Bordkarte liegt. Man hat mich niemals durchgerufen. Und hätte ich mich nicht bei anderen Passagieren durchgefragt, wer weis, wann ich geflogen wäre.

• vonschmeling
    geschrieben 1533367743633 , zuletzt editiert von vonschmeling

@jl

Abgesehen von der Tatsache, dass man von Florenz aus nicht nach Dubai (!) fliegen kann war ja die Temperatur vor Ort offensichtlich das Problem und nicht die Hitze am Zielort.

Mein Rat an Soluna81: Führe Beschwerde wegen Nichtbeförderung und warte ab was Air Dolomiti antwortet.

Ich bin schon sehr oft von und nach Florenz geflogen (auch im Hochsommer), habe derartiges aber noch nicht erlebt.

Die Aussage ist nicht so absurd wie sie auf den ersten Blick erscheinen mag - weniger Paxe = weniger Gewicht. Übrigens herrschen nicht selten Temperaturen um die 40°C dort und hat die Hitze ja auch in Hannover ihren Tribut gefordert.

Last not least: Hier klicken zum Thread zu Air Dolomiti

• Soluna81
    geschrieben 1533368110842

Sicher, ich fand jetzt 38 Grad auch nicht gerade wirklich heiß für Florenz, denn es geht sicher noch heißer. Ich wurde letztlich ja befördert und für die Verspätung bekomme ich die Entschädigung. Danke & vg

• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • Sokrates
    Administrator Zielexperte/in für: Istanbul
    geschrieben 1533386161967 , zuletzt editiert von Sokrates

@jlechtenboehmer

Ich darf Dich daran erinnern, dass wir hier keinen Chat haben, sondern ein (Diskussions)Forum, in dem man sich nicht in Echtzeit irgendwelche Meinungsäußerungen wie "Ach ja", "Du mich auch", "ihdl" oder "lma" sowie unzählige Smilies, sorry emoticons um die Ohren haut, sondern Beiträge zu vorgegebenen Themen verfasst, die bevorzugt auch durchdacht sein sollten. Das kann naturgemäß auch schon mal etwas länger dauern und sich daher mit anderen Postings überschneiden.

LG

Sokrates

Edit: Dieser Schrieb hat übrigens fast 20 Minuten gedauert, da zwischendrin ein Nachbar mit einer Einladung zum abendlichen Grillen eingefallen war. :wink:

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!