• jlechtenboehmer
    geschrieben 1533397596441 , zuletzt editiert von jlechtenboehmer

@sokrates sagte:

@jlechtenboehmer

Ich darf Dich daran erinnern, dass wir hier keinen Chat haben, sondern ein (Diskussions)Forum, in dem man sich nicht in Echtzeit irgendwelche Meinungsäußerungen wie "Ach ja", "Du mich auch", "ihdl" oder "lma" sowie unzählige Smilies, sorry emoticons um die Ohren haut, sondern Beiträge zu vorgegebenen Themen verfasst, die bevorzugt auch durchdacht sein sollten.

Bei mir bedarf es keiner solchen Erinnerung; aber vielleicht sollte der Herr Administrator Sokrates sich vor dem Löschen von Beiträgen daran erinnern ? Vielleicht hilft auch eine regelmäßige Erinnerung daran , das die User durch das Buchen von Reisen bei HC immerhin auch die Gehälter der Administratoren finanzieren ? Meine Mitarbeiter jedenfalls würden sich ein solches Verhalten gegenüber unseren Kunden nicht erlauben.

Ich jedenfalls kann ganz gut ohne HC leben - die werden jetzt wohl auf mich verzichten müssen. Und vermutlich bin ich nicht der einzige.

Hoffentlich wird es nicht so schlimm wie es schon ist .... (Karl Valentin)
  • rumsstein
    geschrieben 1533397944814 , zuletzt editiert von rumsstein

Du glaubst wohl, dass Sokrates für seine aufopferungsvolle (keine Ironie) Tätigkeit bezahlt wird? Dann glaubst du sicher auch an den Weihnachtsmann. Sokrates macht das für lau, umme, niente, nada und nichts. Nur mal so als Info. Vielleicht hilft dir das als Steigbügel, um von deinem hohen Ross herunterzukommen.:sunglasses: Nicht, dass du noch auf die Nase fällst.:stuck_out_tongue_winking_eye:

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben. (Alexander Freiherr von Humboldt)
  • Kourion
    geschrieben 1533401120799 , zuletzt editiert von Kourion

@jlechtenboehmer

@sokrates sagte:

Ich darf Dich daran erinnern, dass wir hier keinen Chat haben, sondern ein (Diskussions)Forum, in dem man... Beiträge zu vorgegebenen Themen verfasst, die bevorzugt auch durchdacht sein sollten. Das kann naturgemäß auch schon mal etwas länger dauern und sich daher mit anderen Postings überschneiden.

Darum ging's. Du warst mit deiner Abwatscherei übereilig. Drum war die Erinnerung schon vonnöten.

Zum Rest siehe rumssteins Posting.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • reiselilly
    Zielexperte/in für: Südtirol
    geschrieben 1533403076329 , zuletzt editiert von reiselilly

jl ist schon seit 2009 dabei, und sollte eigentlich wissen, dass die admins keine Gehälter von HC beziehen, sondern just for fun dabei sind. Auch wenn aus fun schon mal frust wird :smirk:

Um beim Thema Florenz zu bleiben, mein Flug wurde im Winter wegen Unwetter gestrichen.

Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
  • vonschmeling
    geschrieben 1533405209442 , zuletzt editiert von vonschmeling

Florenz ist ein Auenlandflughafen in an sich grottiger Lage und damit anfällig für Dies und Das.

Nur ging es ja tatsächlich nicht um den Flughafen sondern um die Auskunft von Air Dolomiti ... :confused:

Diese hat sich m.E. vorbildlich verhalten und direkt die Kompensation zugesichert.

Hätte t.o. das gleich im ersten Beitrag geschrieben, wären solche Nebenkriegsschauplätze wie "Admingehälter" allen Foris erspart geblieben.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • mkfpa
    geschrieben 1533444135210 , zuletzt editiert von mkfpa

Die Begründung mag vielleicht nicht absurd sein, ist für mich aber zu mindestens abenteuerlich. Denn ein Temperaturunterschied von z.B. 20 auf 35 Grad ist ungefähr das gleiche wie ein Abflug 500 Meter höher, wobei ich den Einfluss der Luftfeuchtigkeit mal ignoriere.

Oder anders erklärt, ein Abflug bei 35 Grad in Florenz entspricht ungefähr den Abflugbedingungen in München bei 20 Grad. Wenn es also in Florenz zu heiß war um alle Passagiere und Gepäck mitzunehmen dann dürfte die Embraer 195 in München, zumindest im heurigen Sommer, schon zweimal nicht mit voller Ladung starten.

Ich kann mir nicht wirklich vorstellen dass die Triebwerke der Embraer so schmalbrüstig ausgelegt sind. Außerdem dürften dann die aktuellen Bombardier CRJ 1000 Flieger nur in Sibirien fliegen, denn die haben Triebwerke der gleichen Baureihe, aber mit einem Drittel weniger Leistung und die Flieger sind aber nur ca. 20% leichter als die Embraer 195.

• vonschmeling
    geschrieben 1533457395567

@soluna81 sagte:

Ich habe auch gleich vor Ort so ein Ticket bekommen, dass ich 250 Euro wieder bekomme. Ich habe erst heute richtig draufgeschaut und da steht "overbooking flight", also es gibt extra ein Feld dafür mit dieser Beschriftung und dort hat man handschriftlich meine Flugnummer reingeschrieben.

Hast du überlesen, mkfpa? :smirk:

Vielleicht meinte der Check-In Agent ihm sei zu heiß um soluna81 auf den Flug am FLR zu setzen oder dachte, das "Argument" erzeuge weniger verbalen Widerstand als die Wahrheit ... :wink:

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • reiselilly
    Zielexperte/in für: Südtirol
    geschrieben 1533459873886

Könnte es denn vielleicht auch sein, dass kurzfristig ein kleineres Flugzeug eingesetzt wurde, und es dafür zu viele Passagiere gab?

Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
  • mkfpa
    geschrieben 1533460375867 , zuletzt editiert von mkfpa

Nö reiselilly, Air Dolomiti hat nur Embraer 195 in der Flotte.

Und nein vonschmeling, habe ich nicht überlesen. Verstärkt aber nur meine Vermutung dass der ursprünglich genannte Grund unter "Fake News" fällt. :smirk:

Wobei ich aber bei dir bin dass die Argumentation vermutlich tatsächlich weniger verbalen Widerstand erzeugt hat.

• vonschmeling
    geschrieben 1533460999710

Ich würde sagen, die Diagnose ist eindeutig, mkfpa.

Da es ja kaum plüschiger geht als mit einer Kompensationszusage in Händen abzureisen und es zudem bereits einen Air Dolomiti Thread gibt, kann dieses Sommerlochthema vielleicht zu den Akten? :wink:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!