also ich finds klasse! naja, wenn ich draussen sitze, dann nervts schon mal, weil es vorkommt, dass man sein eigen wort dann net mehr versteht. aber im haus isses auch kein problem, da hoert man so gut wie nichts. aber ich geniesse es einfach den fliegern zu zu sehen.
Abstand der Flugzeuge in der Luft?
-
geschrieben 1188858148000
-
geschrieben 1188858559000
Hallo,
hier in Hamburg habe ich gelesen, dass diejenigen, die direkt in einem Einflug- oder Startpfad liegen, nach Vermessung des Schallpegels, eine Subvention zur Schallisolierung ihres Hauses beantragen und auch bekommen würden?! Das soll auch für ältere Häuser gelten.
Oder habe ich da was in den falschen Hals bekommen?
Gruß Dieter (noki)
Gar furchtbar ist des Wortes Macht, wenn man es nutzt zu unbedacht! -
geschrieben 1188858810000
@smarties sagte:
also ich finds klasse! naja, wenn ich draussen sitze, dann nervts schon mal, weil es vorkommt, dass man sein eigen wort dann net mehr versteht. aber im haus isses auch kein problem, da hoert man so gut wie nichts. aber ich geniesse es einfach den fliegern zu zu sehen.
Ich find es vor allem klasse, dass er das mal selber mitkriegt. smile
Aber er ist ja nicht oft zu Hause, meist ist er dienstlich unterwegs, oder hier.
-
geschrieben 1188901695000
ich seh aus meiner Wohnung auch die Flieger landen. Mittlerweile kenn ich den Fluplan auswendig aber ich hör die nicht und von daher find ichs einfach schön
Zur Zeit leb ich im Flugzeug - 45 Länder hab ich schon und 30.000 km durch Australien -
geschrieben 1188920468000
wenn ich sie net hoeren wuerde waer es auch von vorteil, aber dann wuerde unser wettspiel: welcher flieger is das (den wir bereits hoeren aber noch net sehen) ja wegfallen.
-
geschrieben 1188990137000
Also liebe Leute!
Ich mache die Staffelung beruflich und kann Euch dazu Folgendes sagen:
Mindestabstand sind 5 Meilen horizontal oder 1000 Fuß vertikal.
Im Anflugbereich (unter 12.000 Fuß), zum Beispiel auch in Frankfurt ist die Mindeststaffelung nur 3 Meilen
Die Aussage, dass die Staffelung dort absichtlich unterschritten wird darf ist absolut falsch!
Abseits dieser 3 Meilen darf in bestimmten Situationen die Staffelung dem Piloten übertragen werden, normalerweise sind wir Fluglotsen dafür verantwortlich.
Noch Fragen?
-
geschrieben 1188992293000
uff, da hab ich wohl die meilen mit den km vertauscht. ahhh boeser fehler!
-
geschrieben 1189448146000
Öhmmm, kurze Frage ... wie tief kann so ein Luftloch sein? vielleicht überleg ich es mir meinem faible für das fliegen dann ja noch anders ... he he he
@neoprenfisch sagte:
wobei die 300 m bei einem luftloch schon zu knapp sein koennen. jedoch: es ist ja nur ein minimaler moment in dem zwei flieger direkt uebereinander sind, wenn sie sich kreuzen oder aufeinander zufliegen (...)
Salam ... du wollen kaufen Kamele? Ich dir auch geben Schwiegermutter und ihre drei Ziegen :-p -
geschrieben 1189529753000
laesst sich so net sagen, aber 500 m sind schon vorgekommen ...
-
geschrieben 1189533435000
Mami, ich will nach hause
@neoprenfisch sagte:
laesst sich so net sagen, aber 500 m sind schon vorgekommen ...
Salam ... du wollen kaufen Kamele? Ich dir auch geben Schwiegermutter und ihre drei Ziegen :-p