Air Europa ist die schlechteste Fluglinie der Welt! Wir sind bei Einem Urlaub auf Fuerteventura mit dieser Air line geflogen. Der Hinflug verlief bis auf die 3 Std. Verspätung relativ gut (außer die tropfende Klimaanlage, harte Landung usw.). Der Rückflug Ist eine lange Geschichte: Wir wurden um 5 Uhr vom Hotel abgeholt. Unser Flug sollte eigendlich um ca. 7 Uhr gehen. So warteten wir nun im Terminal ( und warteten, und warteten). Ungefähr 1 Std. nach dem geplanten Abflug sagte uns die Reiseleitung, dass es kleinere technische Probleme gäbe. So warteten wir wieder. Nach weiteren 2 Std wurden schließlich Essensgutscheine von 1, 2 Fly verteilt. ... und wir warteten wieder. Mitlerweiler war der Bildschirm über unserem Gate wieder schwarz. Nach ca. 8 std. sahen wir durch die scheibe des Terminals wie unsere Maschiene einige Startversuche unternahm aber der Start nich gelang. Inzwischen hatten wir auch unsere 10ten Reisegutscheine erhalten. Nach 9 std. mussten wir uns bei der Reiseleitung melden. Dort wurde uns mitgeteilt, dass das Flugzeug einen schweren Defekt hat. Dann wurden wir umgebucht. Nach 14 Stunden durften wir dann endlich mit einer Condor Maschiene nach Deutschland fliegen (zu einem anderen Flughafen). Dannach nur noch 4 Std. Zugfahrt und wir waren zu hause.
Absturz vor dem Start?!
-
geschrieben 1168441647000
-
geschrieben 1168441955000
Aha, und weil die Maschine einen defekt hatte der am Boden bemerkt wurde, ist Air Europa die schlechteste Fluggesellschaft der Welt?!
Na da bin ich wieder ein Stück schlauer
-
geschrieben 1168442318000
Ja danke für diese sehr qualifizierte Information
-
geschrieben 1168444673000
Nun seid mal etwas höflicher zu Jugendlichen (Marvin 1991)!
Einmal Bulgarien - immer Bulgarien! Once in Bulgaria - forever in Bulgaria! Веднъж в България – завинаги в България! Однажды в Болгарии – навсегда в Болгарии! -
geschrieben 1168445296000
Hallo,
so was lächerliches hab ich lange nicht gehört.
Die "defekte" Maschine unternimmt mehrer Startversuche,
oh man. Beim besten willen, sowas hab ich noch nicht gehört.
""Nun seid mal etwas höflicher zu Jugendlichen (Marvin 1991)! ""
Ich versuchs......
sei doch froh, dass der Fehler am Boden bemerkt wurde und nicht in der Luft. Natürlich ist es ärgerlich so lange verspätung zu haben. Wie hat mein Ausbilder früher gesagt "da steckst de nicht drin".
Mit Condor und der LTU habe ich auch schonmal enorm verspätung wegen eines technisches defeks gehabt, da saßen wir schon im Flieger und setzten zurück. Der Pilot konnte nämlich die Triebwerke nicht starten.....!!!! Schön Dank auch !!
Gruss aus Berlin
berlin1806
PS: ein weiser Pilot hat mir mal geflüster: "eine harte Landung, ist eine gute Landung"
-
geschrieben 1168449549000
@'berlin1806' sagte:
PS: ein weiser Pilot hat mir mal geflüster: "eine harte Landung, ist eine gute Landung"
...wenn die Landebahn kurz ist, bei langen Bahn ist sanfte Version aber nicht schlechter.
-
geschrieben 1168450284000
Oha Onkel Marvin1991 Märchenstunde, Applaus :rofl: :rofl: :rofl:
Gruß Marco -
geschrieben 1168453574000
Hilfe !
So einen Sch*** habe ich ja schon lange nicht mehr gelesen
Air Europa ... schlechteste Airline der Welt
JEDE Airline (auch LH, bei denen ich schonmal länger warten musste, da eine Batterie defekt war) hat mal technische Probleme und Triebwerke (falls es an diesen lag) kann man nicht mal schnell auswechseln !
Überleg das nächste Mal lieber, was du schreibst ... sorry !
auf einer langen Startbahn ist die "harte" Version nicht schlechter, da so die Wahrscheinlichkeit, dass das Flugzeug durch starke Winde Probleme bekommt geringer ist
Viele (lachende) Grüße
sakrco
P.S.: @Marvin1991,
wie soll ein Flugzeug abstürzen, wenn es nicht in der Luft ist (Absturz vor dem Start ?!)
Das würde mich mal interessieren
:rofl:
Solange der Mensch lebt, hat er Hoffnung. (aus dem Talmud) -
geschrieben 1168454359000
Lieber auf Erden zu spät, als im Himmel zu früh !
-
geschrieben 1168454568000
@'sakrco' sagte:
auf einer langen Startbahn ist die "harte" Version nicht schlechter, da so die Wahrscheinlichkeit, dass das Flugzeug durch starke Winde Probleme bekommt geringer ist
...gut bei Seitenwinden, da hast Dur recht. Aber oft wird doch hart gelandet, damit schnell der Umkehrschub eingeleitet werden kann, weil die Landebahn recht kurz ist (wie sagt noch der Ostfriese nach Landung? "Man haben die hier ne breite Landebahn, aber soooo kurz???").
Es geht doch letztlich nur um den auslösenden Druckpunkt und wenn die Bahn lang genug und das Wetter gut genug ist, dann ziehe ich eine sanfte Landung vor.