• ADEgi
    geschrieben 1188388789000

Hallo Claudia,

leider habe ich Deine Angaben nicht. Auf einer anderen Website finden sich aber ebenfalls ehemalige Atlas Jet Maschinen. Davon sind die ältesten aus dem Jahre 1986. Daher zweifle ich immer noch an Denen Recherchen.

Gruß

Berthold

• jaykayham
    geschrieben 1188416940000

@Stew sagte:

Woher hast Du diese Info bitte?

DANKE! für deine antwort... deine frage verstehe ich jedoch nicht. :frowning:

Dass die Sicherheitskarten festgeklebt werden ist fakt; die Maschinen der Tochter IzAir sind schon teilw. umgerüstet. Das mit den Sicherheitskarten ist JAA/JAR-OPS-Standard... War mal an Bord einer solchen Maschine, wurde offiziell genehmigt (da die maschine auf aussenstation im ausland war und keine "spares" mehr vorhanden)...

Zu dem Thema Klimaanlage, mag sein- jedoch ist die Klimaanlage nicht kaputt (kann auch gar nicht); sondern die "APU" nicht gestartet. APU ist der Generator am Boden, der die maschine ohne triebwerkleistung mit strom versorgt... Dadaurch kann sich die Kabine aufheizen... ;)

LEBEN IST, WAS EINEM BEGEGNET, WÄHREND MAN AUF SEINE TRÄUME WARTET!
  • Stew
    geschrieben 1188417280000

@jaykayham:

Sorry, wollte wissen, woher Du weißt, dass pro Reihe nur EINE Safety-Instruction in Form von Karten in den Sitztaschen oder von Aufklebern genügen soll?!?

• anne_02
    geschrieben 1188465186000

Hallo,

da ihr ja zum größten Teil mit der Pegasus geflogen seit, ich dieses im Septmeber mit meinen Kids machen werde, könnt ihr mir vielleicht mit einer Frage meiner Kids weiterhelfen.

Diese würden gerne wissen, ob es Sandwitch oder ein "richtiges" Essen gibt und ob die Fluggesellschaft mehr als ein Getränk "locker" macht.

Eigentlich eine banale Frage...aber für Kids äußerst wichtig.

LG

Anne

• d-rock
    geschrieben 1188502899000

Hallo Anne,

bei Pegasus Airlines gibt es etwas "handfestes" zu Essen. Also ein warmes Menue, das klassische kleine Brötchen, Salat oder Ost und einen kleinen Kuschen. Auch mit Getränken waren sie nicht geizig.

(Meine Erfahrung aus dem Jahr 2004!) Wünsche einen schönen Urlaub!

(Getränke Tipp: In der Wartehalle noch etwas kaufen, denn bei unserem letzten Flug war es so warm in der Maschine (nicht Pegasus!), dass wir etwas feuchtes brauchen hätten können. (Da dachten wir, dass wir die Getränke in der Wartehalle nicht mit ins Flugzeug nehmen dürfen)

Euer André

Lebe lustig, lebe froh, wie der Mops im Haferstroh.
  • anne_02
    geschrieben 1188547307000

Hallo André,

danke für Deine Antwort, wünsch Dir auch einen schönen Urlaub!

LG Anne

• ADEgi
    geschrieben 1188549628000

Hallo André, Hallo Anne,

die Info bezüglich Essen und Getränke könnte mittlerweile überholt sein. Jedenfalls finde ich auf der Homepage ein sogenanntes "Pegasus Flying Cafe" bei dem Getränke und Speisen gegen Bezahlung angeboten werden. Das kann aber auch nur die in Eigenregie durchgeführten Billigflüge betreffen.

Bei Deinen Flügen dürfte es sich eventuell um Vollcharterdienste handeln und dadurch kann auch ein anderes Servicekonzept geboten werden. Um ganz sicher zu gehen sende doch eine Mail mit Angabe der Flugnummer an die Pegasus.

Homepage: www.pgtair.com

Gruß

Berthold

• claudimaus82
    geschrieben 1188556006000

Hallo Anne02,

jaja, die lieben Kids... :laughing:

Zu Pegasus direkt kann ich dir leider nichts sagen.

Aber meine Erfahrung in Bezug auf die "Sicherheitskontrollen" in Antalya sind echt positiv: während man in Deutschland wg 150ml Deo statt erlaubten 100ml einen Aufstand macht, sind dir Türken da seeeeehr großzügig. Ich mußte weder meinen Laptop auf- und einschalten (es reichte die Info, dass es meiner ist und der Akku, den man beim Durchleuchten sah im Laptop ist), die Tonnen von Keksen und Joghurt (der in D auch nicht zugelassen ist, weil "gelartig" und größer 100ml) waren kein Problem und Getränke auch nicht. Wir hatten 2x 1,5l Liter Cola-Flaschen dabei, da wir diese noch übrig hatten und dachten wir werfen sie dann am Flughafen weg. Aber KEIN PROBLEM!!! Die netten Herren haben nur gefragt, ob wir das alles in der Türkei gekauft haben, einer fragte lächelnd "Und- Kekse gut?" und man wünschte uns einen schönen Flug. Von daher würde ich zumindest für den Rückflug (der sich auch schon mal etwas verzögern kann) das ein oder andere für die Kids einpacken.

Noch so ein Tipp: verlass dich nicht auf Burger King, denn den gibt es zwar am Airport, gehört aber zu den teuersten überhaupt.

Viel Spaß,

Claudia

• anne_02
    geschrieben 1188640395000

Hallo Claudia,

die Erfahrung mit Burger King habe ich bereits vor einiger Zeit gesammelt...so wie es wohl fast jeder...aber nur einmal macht.

Unsere Getränke haben wir vor dem letzten Rückflug alle schön brav entsorgt. Natürlich hatten wir eine lange Wartezeit. So nach und nach holten dann alle ihre Flaschen aus dem Handgepäck...naja, wir mußten durst schieben. Aber man lernt ja nie aus..hihi.

Hallo Berthold,

danke Dir für deinen Tip, werd mal schaun, was ich in Erfahrung bringen kann.

LG

Anne

• ADEgi
    geschrieben 1188641034000

@claudimaus82 sagte:

Hallo Anne02,

Aber meine Erfahrung in Bezug auf die "Sicherheitskontrollen" in Antalya sind echt positiv: während man in Deutschland wg 150ml Deo statt erlaubten 100ml einen Aufstand macht, sind dir Türken da seeeeehr großzügig. Ich mußte weder meinen Laptop auf- und einschalten (es reichte die Info, dass es meiner ist und der Akku, den man beim Durchleuchten sah im Laptop ist), die Tonnen von Keksen und Joghurt (der in D auch nicht zugelassen ist, weil "gelartig" und größer 100ml) waren kein Problem und Getränke auch nicht. Wir hatten 2x 1,5l Liter Cola-Flaschen dabei, da wir diese noch übrig hatten und dachten wir werfen sie dann am Flughafen weg. Aber KEIN PROBLEM!!!

Claudia

Hallo Claudia,

die Türken am Flughafen sind nicht großzügig, sondern ganz einfach nicht in der EU! Da die Gepäckregelung eine EU Verordnung ist, geht sie diese Regelung ganz einfach nichts an, weil dieses Gesetz dort nicht existiert!

So einfach ist das!

Gruß

Berthold

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!