• MikeundFamily
    geschrieben 1188290429000

Hallo zusammen,

diesen Monat sind wir bei einer über TUI gebuchten Pauschalreise an die türk. Riviera mit Pegasus Airlines zurückgeflogen worden.

Mit so einem alten und schlechten Flieger bin ich noch nie geflogen. Da waren nicht einmal die Sicherheitshinweise in den Sitztaschen und der Service war auch nich so doll.

Nochmal würde ich das nicht machen...

• claudimaus82
    geschrieben 1188318129000

Hi,

dann sei mal froh, dass dir ATLAS AIR erspart geblieben ist.- Die haben sie mal für unsere Condor/ SunExpress- Maschine als Ersatz eingesetzt.

Naja, im Flieger hab ich noch geunkt, dass die Maschine vermutlich älter ist als ich selbst (war recht deutlich anhand von Ausstattung und Co). Als wir zuhause waren habe ich mir das mal in einer Datenbank für Fluggesellschaften angeschaut und was soll ich sagen: ich war 23 und die Maschine WAR ÄLTER!! :shock1: Kein Scherz!

Abgesehen von optischen Mängeln wie defekte Sitzpolster, abgebrochene Armlehne, defekte Beleuchtungen....funktionierte zB die Klimaanlage nicht. Pilot machte erst die Durchsage, dass man versuchen würde sie zu reparieren und er so nicht starten würde....nach etwa 1,5 Stunden in der Hitze und Sonne Antalyas sind wir dann doch geflogen...ohne Klima und was sonst noch alles defekt war, möchte ich nicht wissen. ;)

Grüßle,

Claudia

• Attention
    gesperrt
    geschrieben 1188329009000

Hallo Claudia,

wenn ihr ohne Klimaanlage geflogen wärt, würdest du heute nicht mehr hiersitzen!

Ein Flieger ohne Klima - da würden ALLE Insassen sterben!

lg

06.08.-13.08. Diamond Beach Side *traumhaft schön* 08.09.2007 Forentreffen Süd *wie geil*
  • ADEgi
    geschrieben 1188331776000

Hallo Mike, Hallo Claudia

Zur Pegasus: Die Pegasus hat nach meinen Informationen gerade einmal zwei ältere Maschinen, von derzeit gesamt 11 Stück. Solltest Du gerade eine erwischt haben, dann ist das zwar schade, aber sicher kein Grund vor der Airline zu warnen. Sicherheitshinweise sollten natürlich vorhanden sein, doch kann der Fehler schon einmal passieren - auch wenn er dies nicht sollte.

Zur Atlas Air.

Hallo Claudia. Ich weiß beim besten willen nicht woher Du deine Informationen haben willst. Zum einen hat Attention recht beim Thema Klimaanlage. Zum anderen bist Du sicher nicht mit der Atlas Air geflogen. Dies ist nämlich eine amerikanische Frachtfluggesellschaft!

Du meinst vermutlich die türkische Atlas Jet. Wenn Du nach der suchst wirst Du eventuell auch feststellen, daß deren älteste Maschinen maximal von 1993 stammen. Zwar kein Scherz von Dir aber sorry - einfach schlecht recherchiert!

Gruß

Berthold

• privacy
    geschrieben 1188334114000

@ADEgi

Würde zwar nicht darauf wetten, aber hat Pegasus nicht kürzlich

die Onur-Air übernommen. Meine das irgendwo gelesen zu haben.

Was natürlich vieles erklären würde ...

Wenn alle Experten sich einig sind, ist Vorsicht geboten. Bertrand Russell (1872-1970)
  • Attention
    gesperrt
    geschrieben 1188334210000

Habe mit Pegasus auch nur gute Erfahrungen gemacht (2003)!

Wenn TUI auf Pegasus setzt, dann wird diese schon gut gewartet sein.

Wir hatten nur den Hinflug mit PGT und den Rückflug mit Sun Express.

PGT hatte eine neue Boeing 737-800 mit super bequemen Ledersitzen und toller Service.

Leider hat sich bisher die Möglichkeit mit PGT zu fliegen, nicht mehr ergeben!

LG

06.08.-13.08. Diamond Beach Side *traumhaft schön* 08.09.2007 Forentreffen Süd *wie geil*
  • jaykayham
    geschrieben 1188334832000

...WOW! also ATLAS AIR ist eine amerikanische Frachtfluggesellschaft und ist sicher nicht in die Türkei geflogen... ;)

Pegasus und Onur haben ein Koopertions-Abkommen geschlossen und keine Flugzeuge ausgetauscht. ;)

Pegasus hat die Sicherheitskarten abgeschafft, die werden auf dem Tablett (wie bei Ryanair) festgeklebt, ausserdem reicht eine Karte pro Sitzbank...

und was sol man bitte mit "der Service war auch nich so doll."-anfangen???

Ich liebe solche subjektiven Beiträge... :p :p

PS: kann man nicht sachlich schrieben? :question:

LEBEN IST, WAS EINEM BEGEGNET, WÄHREND MAN AUF SEINE TRÄUME WARTET!
  • Stew
    geschrieben 1188385717000

@jaykayham sagte:

Pegasus hat die Sicherheitskarten abgeschafft, die werden auf dem Tablett (wie bei Ryanair) festgeklebt, ausserdem reicht eine Karte pro Sitzbank...

Woher hast Du diese Info bitte?

• Stew
    geschrieben 1188385809000

@jaykayham sagte:

Ich liebe solche subjektiven Beiträge... :p :p

Ich auch!

• claudimaus82
    geschrieben 1188387874000

Hallo nochmal zusammen,

und zu aller erst SORRY, natürlich sollte es ATLASJET heißen und nicht atlasair. Hiermit entschuldige ich mich ganz offiziell, dass ich diese anscheinend renomierte amerikansiche Cargoairline zu unrecht beschuldigt habe.

Nun aber zu ATLASJET:

KLIMAANLAGE

Es mag sein, dass der ein oder andere Technikprofi oder meinetwegen auch Flugzeugmechaniker unter euch, recht hat mit der Aussge: "Die Klima kann nicht kaputt sein....". Für mich als Techniklaien jedoch ist dies die passendste Beschreibung für den Zustand: es ist heiß und wird ständig heißer, die Luft kann nicht im Flugzeug "bewegt" werden, die Maschine steht in der Sonne und die Türen müssen bis zum Start geöffnet sein, da Zitat Pilot "Klimaanlage defekt und deshalb verzögert sich der Start" (möglich. dass diese Beschreibung des Piloten nicht 100%ig korrekt war, denn Englisch und Deutschkenntnisse...naja...). Dass die Formulierung für diesen Zustand aber unter uns Techniklaien durchaus gebräuchlich ist, könnt ihr hier sehen: http://www.dooyoo.de/fluglinien/atlas-jet/1036504/

Gleiche Airline, gleiches Problem, jedoch zum Glück nur in einer Sitzreihe...

ALTER und especially for ADEgi:

Meine Infos habe ich von hier: http://www.airfleets.net/flottecie/Atlas%20Jet.htm

Dass Atlasjet mitlerweile so gut finanziell dasteht, dass sie sich auch neuere Modelle leisten kann, ist ja prima. aber wenn du mal so nett bist und auf diesem Link dann "Boeing 757-200- stored" klickst, wirst du feststellen, dass es durchaus ältere Maschinen gibt (20Jahre +) oder besser gesagt "gab", da diese mitlerweile andersweitig verwendet oder ausrangiert sind.

Selbst unser damaliger Reiseveranstalter hatte ein Einsehen, dass diese Maschine "kein adäquater Ersatz der ursprünglich geplanten SunExpress-Maschine" war und hat uns den Rückflug erstattet, auch wenn dies hier nichts zur Sache tut.

Liebe Grüße,

Claudia

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!