• bre-nor
    geschrieben 1210155980000

Moin Moin...

möchte diesen Sommer nach Athen fliegen und habe ein güngstiges Angebot bei Aegean Airlines gefunden.

Ich persönlich habe einen guten eindruck dieser Airlines (von äußeren Bertrachten aus): neue Flugzeuge, "Airline of the year 2005" usw..

Meine Frage: Ist wer schon einmal mit dieser Airline geflogen und kann über Erfahrungen berichten?

mfg

• Miss_C
    geschrieben 1210177458000

Wir sind im letzten Jahr mit Aegean nach Thessaloniki geflogen und waren sehr zufrieden. Die Buchung hat hervorragend geklappt, Flüge waren auf die Minute pünktlich und unsere Maschine sah aus wie neu - was allerdings nicht verwunderlich war, da sie ja erst 2007 gebaut worden ist. :D

Gruß Conny

6.-23.12.2010 Kuala Lumpur + Kata Noi :-)))
  • Ronny87
    geschrieben 1210182978000

Aegean immer wieder, TOP! :D

Gehe deinen eigenen Weg und lass die anderen lachen.
  • ginus
    geschrieben 1210266296000

Oh ja die Aegean interessiert mich auch sehr.

Ich plane evtl. für Oktober Hin-und Rückflüge nach Athen zu buchen, da die Aegean zum einen meinen Heimatflughafen ansteuert und darüber hinaus ein relativ dichtes Flugangebot pro Woche aufweist, also nicht nur 1 mal pro Woche fliegt. Mein Aufenthalt soll nämlich 12-13 Tage dauern. Ein Wermutstropfen bliebe jedoch nicht aus, der Rückflug ist schon um 7.05 Uhr morgens. Allerdings gibt es Flugplanänderung am 25.10., das ist zeitlich nach unserem Rückflug.

Weiß irgendjemand näheres über die Aegean. Zum Beispiel gibt es manchmal Sonderpreise/Specials. Es gäbe zwar auf deren HP theoretisch die Möglichkeit eine Mailinglist anzufordern aber das Formular wehrt sich hartnäckig gegen das Absenden und fordert immer zu auf Mobilnummer in Zahlen anzugeben, dabei gibt es gar kein Ausfüllfach für die Mobilnummer :frowning: :frowning: .

So wie ich das sehe ist web check-in mit Gepäck bei Aegean nicht möglich?

Über Antworten freue ich mich.

LG ginus

Meine Passion *Belle Époque* als Jugendstil - Modernisme - Secession - Art Nouveau Mein Avatar: Jugendstil in Riga, Strassenfassade Gebäude Alberta Iela 8
  • ginus
    geschrieben 1210893621000

Nur nicht so viele Antworten auf einmal komme ja mit dem lesen gar nicht mehr nach.

War ein Versuch, viel erhofft hatte ich mir ohnehin nicht, ist wohl doch zu speziell. Zwischenzeitlich hat sich der Flugpreis um 70 % erhöht, dann wirds wohl wahrscheinlich sowieso nichts. Dann eben wieder wie schon so oft, die gute alte Swiss.

Meine Passion *Belle Époque* als Jugendstil - Modernisme - Secession - Art Nouveau Mein Avatar: Jugendstil in Riga, Strassenfassade Gebäude Alberta Iela 8
  • ADEgi
    geschrieben 1210942663000

Hallo ginus,

warum so ungeduldig?

Grundsätzlich gibt es natürlich immr wieder einmal Specials.

Außer bei der Airline selbst kannst Du natürlich Preise auch in jedem Reisebüro erfragen und teilweise werden die Flüge auch als Charterflüge über die Veranstalter vermarktet.

Daß die Aegean preiswerter ist als die Swiss habe ich hier im Vergleich Stuttgart / Zürich eigentlich noch nie erlebt. Daß Du bei Flugplanwechsel mit besseren Zeiten rechnen kannst, glaube ich aber auch nicht. Die einzige Ausnahme könnte sein, wenn die Fluggesellschaft zwei tägliche Flüge zu Deinem Abflughafen auflegt.

Gruß

Berthold

• ginus
    geschrieben 1210986253000

Hallo Berthold,

vielen Dank für deine Antwort. Du hast natürlich messerscharf aus meinen Alternativen geschlossen, dass mein Abflughafen Stuttgart sein soll. Du bist ja auch aus der Großgegend???

Das letzte zuerst. Ja die Aegean war anfangs so unglaublich günstig habe mir selber verwundert die Augen gerieben. Deutlich unter der Swiss wobei das vll.ein Wochenende war, das kannste ja bei der Swiss nicht buchen. Da konnte ich aber n.n. buchen weil der Rest noch nicht klar war (btw. bis jetzt nicht). Dann ging die Aegean mäßig nach oben, daher meine Anfrage. Zwischenzeitlich gingen die Preise aneinander vorbei. Dass die Aegean ab E.Okt. 2 Flüge auflegen soll kann ich kaum hoffen. Bei der Swiss könnte ich halt noch am späten Nachmittag zurückfliegen. Bei einem Veranstalter ist mir die Aegean noch nicht begegnet, vll. habe ich an falscher Stelle gesucht. Mit den Reisebüros hier in meiner Umgebung habe ich so meine gedanklichen Probleme :disappointed: :sad: . Außerdem suche ich am liebsten abends. Und du bist mir noch nie begegnet, das wüsste ich.

Also gut, soweit so klar, Specials könnte ich dann nur finden indem ich immer wieder nachschaue, right?

LG Regina

• ADEgi
    geschrieben 1211022614000

Hallo Regina,

bei mir sieht es so aus, daß ich für meine Kunden Swiss Flüge ab Zürich buche. Hier kann das natürlich nochmals ein großer Unterschied sein, wenn die Swiss ab Stuttgart gebucht würde. Falls noch nicht erfragt, bitte einmal versuchen.

Die Aegean habe ich schon bei Attika gesehen und außerdem bei den virtuellen Veranstzaltern Schau doch mal nach bei LMX, V-Tours, Ferien, FTI Packaging, Go Bucher, Ferien, u.s.w.

Insbesondere, falls Du noch ein Hotel dazu brauchst. Ein ganz heißer Tipp ist auch Holiday & More. Ebenso einfach unter Charterflüge in den einschlägigen Portalen. Auch da kommt man hin und wieder zur Aegean.

Gruß

Berthold

• ginus
    geschrieben 1211127413000

Hallo Berthold,

vielen Dank für deine Tipps. Leider haut es für meine geplante Reise irgendwie nicht richtig hin, da ich nur für einen Teil des Aufenthalts ein Hotel benötige. Soviel Toleranz bietet keines der herkömmlichen Systeme; weder Städtereisen noch Klick und Mix oder so passen weil einfach sklavisch die Hoteltage an die Flugtage angepasst sind. Auch HC hat nix zu bieten, noch nicht mal Einzelflüge nach Athen weil eben kein Strandurlaubsziel.

Darüber hinaus habe ich bisher gesehen wo schon mal Angebote kamen, nur ganz ungünstige Flugzeiten und die Aegean war nicht dabei. Also, leider, bei meinen Recherchen bei RV bin ich bisher für Athen nicht glücklich oder fündig geworden. Was hier bei den Flugsystemen angeboten wird spottet jeder Beschreibung z. Teil mit Reisedauern von 12-15 Stunden. Und immer wieder tauchen die lächerlichen Flüge von Czech auf (Ankunft 1.35 Uhr).

Mache ich irgendwas falsch??

LG Regina

• Max-Rhodos
    geschrieben 1221395995000

Hallöchen,

wir fliegen Ende Oktober mit Aegean Airlines von Rhodos über Thessaloniki nach Frankfurt - wie läuft das mit dem Umsteigen in Thessaloniki? Wir haben das noch nie gemacht, gibt es da einen "extra-Ausgang" für die Umsteiger?

Grüße und Danke schonmal..

Der Charakter eines Menschen lässt sich leicht daran erkennen, wie er mit Leuten umgeht, die nichts für ihn tun können!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!