Hallo .
Wir haben aber am Flughafen eine Aussage von einer Air berlin Angestellten bekommen ,das wir uns direkt bei Air Berlin melden sollen.
Liebe Grüße Hasifrau.
Hallo.
Du hast seinerzeit einen Reisevertrag abgeschlossen, mit ITS. Das ist dein Vertragspartner !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Wusste die air berlin Mitarbeiterin das Du ein Pauschalfluggast von ITS warst oder war sie vielleicht der Meinung das du ein individual Gast der air berlin bist ?
Gruß
Hans
Hallo Hans.
Ja Air berlin wußte das wir Its Gäste sind ich habe gerade mit meinem Reisebüro gesprochen,er sagte auch da wir nach its auch eine Kenntnissnahme geschickt haben ist das schon Ok.
Auch wenn ITS den Schaden behebt, holen die sich das von Air Berlin wieder ,denn die haben ja gestreikt. Ausserdem haben wir den Namen von der Mitarbeiterin dabei geschrieben.
Hasifrau.
[color=#0000ff][size=xx-small]Überflüssiges Zitat entfernt! [/color][/size]
hi,
an deiner Stelle würde ich mal ein Erinnerungsschreiben an ITS senden und auf Zahlung der Entschädigungssumme pochen.
Ansonsten werden die sich nicht mehr rühren.
Unser RV L'Tour hat innerhalb von 1 Woche die Entschädigung gezahlt.
Hallo.
So nun hat Air-Berlin gezahlt,genau das was die Frankfurter-Tabelle vorschreibt.
Liebe Grüße Hasifrau
Hallo,
nur zur Info und nicht das hier etwas falsch interpretiert wird. Meines Wissens ist die Frankfurter Tabelle lediglich eine Orientierung und daher kann man wohl schlecht behaupten, "... was die Liste vorschreibt" ... Wäre es zu einer gerichtlichen Auseinandersetzung gekommen, hätte das Gericht auch ganz anders entscheiden können. Denn nicht alle nehmen sich dieser Liste an.
Viele Grüße
Hallo Ronny,
du hast natürlich Recht aber bei den meisten Gerichten dient diese Tabelle als Grundlage:
Was ist die Frankfurter Tabelle? Die nachfolgend dargestellte sogenannte Frankfurter Tabelle wird vom Frankfurter Landgericht angewendet zur Berechnung von Reisepreisminderungen. Da die Tabelle nicht für die Gerichte verbindlich ist, wird sie auch nicht durch alle Gerichte verwendet. Trotzdem kann die Tabelle als Richtschnur angesehen werden.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!