waldschrat:
Das das Rauchen als einer gefährlichsten Krankheitserreger gilt, wird Dir wohl kaum entgangen sein, oder? Und sterben kannst Du doch auch allein daran und musst nicht zig Menschen "mitnehmen", die das gar nicht wollen!
Übrigens ist das endlich mehr und mehr auftretende Rauchverbot überall kein deutsches Phänomen, wie Du hier anmerkst, sondern gilt weltweit und hatte auch seinen Ursprung nicht bei uns. Bevor Du über die nörgelnden Nichtraucher meckerst, denke mal über die Arroganz, Ignoranz und den Egoismus Deinesgleichen (Raucher) nach. Ich werde selten gefragt, ob ich Lust darauf hätte passiv mitzurauchen, bevor sich einer (oder eine) eine Zigarette ansteckt.
Wo bitte schön, soll ich denn oder meine Kinder hin ausweichen, wenn im Flugzeug geraucht wird? Und wer ein paar Stunden als Raucher damit Probleme hat, mal nicht zu rauchen, sollte wirklich langsam mal darüber nachdenken, wegen seiner massiven Sucht etwas zu unternehmen.
Ich selbst bin Lokführer und endlich setzt sich das auch bei der Bahn langsam durch, dass das Rauchen mehr und mehr verboten wird. Gott sei Dank! Denn es stört nicht nur das passiv mitrauchen müssen, sondern auch der eklige Dreck und Gestank an den Orten danach. Darüber allerdings macht sich ein Raucher aus den oben genannten Gründen auch keinerlei Gedanken.
Naja, eigentlich ist das hier ja ein Forum, in dem es um den Urlaub, ums Reisen usw. geht, aber ich denke, dieses Thema hier gehört unbedingt dazu.