• merkaii
    gesperrt
    geschrieben 1190135842000

@george sagte:

Vergleichen kann man die IL 96 mit dem Airbus A-330/340,

bzw. der Boeing 767/777.

Halt eben "rustikaler" !

Na tue mal Boeing und Airbus da nicht unrecht ;)

Ich würde einen Vergleich mit einer DC-10 wesentlich passender finden.

Vom alter und der größe sind die sich verdammt ähnlich - sogar ein Stückweit von der Inneneinrichtung.

Also eine T7 bzw A330/A340 ist da schon zugegeben eine etwas andere Liga.

• puschellotte
    geschrieben 1190136611000

ich kann mich auch nur wundern :?

Wir sollten 1999 während einer Kuba-Rundreise mit einer Illjuschin fliegen.

Die war aber letztendlich defekt. Gottseidank.

Unser Reiseleiter (Kubaner) war daraufhin sehr erleichtert.

Ich dachte, sowas fliegt heute doch nicht mehr, zumindest nicht in Europa.

• Berija
    geschrieben 1190140899000

Wenn es sich machen läßt. Fliege ich immer mit der Aeroflot.

Auf der Fernstrecke SVO - BKK sehr guter Sitzabstand. Essen, Service usw. normal. Bedenke es gibt kein Unterhaltungsangebot. Wenn du swas brauchst, mußt du also selber was mitbringen

Richtig.Fliegen tust du mit der Il 96-300. Es gibt wie bereits erwähnt auch ne Il 96-400 die nicht nur länger sondern auch den aktuell modernsten Stand der Technik entsprecht. Wovon man als Flugast aber sowieso nicht mitbekommt.

• ADEgi
    geschrieben 1190141893000

@puschellotte sagte:

ich kann mich auch nur wundern :?

Wir sollten 1999 während einer Kuba-Rundreise mit einer Illjuschin fliegen.

Die war aber letztendlich defekt. Gottseidank.

Unser Reiseleiter (Kubaner) war daraufhin sehr erleichtert.

Ich dachte, sowas fliegt heute doch nicht mehr, zumindest nicht in Europa.

Hallo,

erst mal etwas grundsätzliche:

Bezüglich der Sicherheit spielt der Hersteller oder das Flugzeugmuster keinerlei Rolle. Die Il 96-300 der Aeroflot stammen aus den Jahren 1991 bis 1996; die -400 sollten neuer sein und werden meines Wissens nach wie vor gebaut.

Der Reiseleiter wird froh gewesen sein, weil er dieses spezielle Flugzeug vermutlich kannte. Eventuell hat es sich auch um eine IL- 62 oder ein anderes Muster gehandelt!

Einen wichtigen Punkt sollte man aber wissen: Alle russischen Flugzeuge (eventuelle Einschränkung siehe Nachsatz) sind nicht auf eine geteerte Start- und Landebahn angewiesen. Es reicht in der Regel eine Schotterpiste. Dadurch sind die Reifen anders konstruiert, so daß diese aus mehreren Lagen Gummi und Leinwand/Karkasse bestehen. Also keine Angst, falls die Reifen nach unserem Veständnis defekt aussehen - Das g'hört so.

Gruß

Berthold

p.s.: Bei der IL 96 bin ich mir bezüglich Reifen nicht absolut sicher. Kann das einer der "wirklichen" Experten bestätigen, oder wurde dies bei diesem Typ eventuell geändert?

• Urlauber61
    geschrieben 1190149335000

@canna

Und wenn dir der Sinn nach etwas Luxus steht, darfst du keinen Sekt verlangen, sondern du mußt nach Schampanskoje fragen. Der dürfte bei Aeroflot sogar kostenlos sein.

P.S. Was kostete denn der Flug überhaupt. Ich denke mal, sooo billig ist Aeroflot auch nicht.

• Canna
    geschrieben 1190190703000

danke für die vielen Antworten :o) Weiß immernoch nicht, ob ich mich freuen soll oder nicht, hihi. Mir ist eigentlich die Sicherheit am wichtigsten, aber liest sich ja erstmal ganz gut ;)

Das es keine Unterhaltung gibt, find ich allerdings n bischen schade. Daran hab ich gar nicht gedacht beim buchen. Bis jetzt hab ich immer Filme gesehen bei Langstreckenflügen.

Oh, Champagner umsonst...na wenn das nicht wieder ein Pluspunkt ist. Mit Alkohol lässt sichs auch besser schlafen.

Der Flug kostet 610 Euro. Also doch ziemlich günstig. Das wundert mich ja eben, bei den hohen Spritpreisen etc. War das günstigste Angebot!

• Berija
    geschrieben 1190214671000

@Urlauber61

kommt auf die Buchungsklasse. Leider haben die Preise zugelegt.Bei mir jetzt schlappe 600,-€. Letztes Jahr warens noch 525,-

Für Hauptsaison ganz also ganz ok.

• Asia
    geschrieben 1190970840000

Ich bin vor einigen Jahren mit der IL-96 von Seoul nach Moskau geflogen und würde das JEDERZEIT wieder machen.

Es gab einen unvorstellbar großen Platz zwischen den Sitzreihen und die Armlehnen konnte man vollständig nach oben 8also zwischen zwei Sitze) klappen, so dass ich es mir auf einer Dreierreihe bequem machen konnte (Schlafen, obwohl Tagflug).

Ich spreche zwar Russisch, aber die Stewardessen auf internationalen Strecken müssen Englisch können, insofern ...

Würde jederzeit die IL-96 der viel zu eng bestuhlten Boeing vorziehen.

Hoffentlich hat da Aeroflot nichts vom Westen "gelernt"!!!

Guten Flug und berichte mal.

PS: Zum Vergleich: der Hinflug von Moskau nach Tokio war mit einer Boeing, da konntest Du Dir mit den Knien die Ohren zuhalten, so eng war es.

Asia: ---> Der schlimmste Feind im ganzen Land ist der Denunziant!
  • merkaii
    gesperrt
    geschrieben 1190978185000

@Asia sagte:

PS: Zum Vergleich: der Hinflug von Moskau nach Tokio war mit einer Boeing, da konntest Du Dir mit den Knien die Ohren zuhalten, so eng war es.

Man muss ja nicht übertreiben, ich bin 187cm und halte einen 10 Std. Flug in der Economy problemlos aus ohne das mir etwas weh tut.

Und letztendlich liegt das nicht an Boeing, Airbus oder Iljuschin, sondern an der Fluggesellschaft wie sie die Sitzkonfiguration wählt...

• jordan26
    geschrieben 1191014378000

@Urlauber61 sagte:

Wadd is denn das für'n Dialekt? Russisch mit taiwanesischem Akzent?

Wasser heißt immer noch Voda.

Wenn минеральная вода auf der Flasche steht, sollte Mineralwasser drin sein.

Wasser=Wada

LG

F

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!