• fernweh1957
    geschrieben 1357890300000

Wie schon im Link beschrieben, kannst du 14 Tage bis 4 Stunden vor Abflug den Online-Check In machen, nach Ankunft im Flughafen gehst du zum Baggage Dropp-Off Schalter und checkst ein.

Ich habe schon einige Flüge mit Air Asia hinter mir und bisher hatte ich das Glück, das noch nie ein Flug gecancelt wurde. Verspätungen bis zu einer Stunde gab es dagegen schon mal. Musst du noch einen Anschlussflug in Bkk erreichen?

LG

Andrea

gehe in die welt und sprich mit jedem
  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • Hosenpisler
    geschrieben 1358586911000

Sehr gut, dann gehe ich davon aus, dass der angebotene Abendflug auch wirklich abhebt...:-)

Eine organisatorische Frage jedoch noch - Web Check-in ist soweit klar ... aber ...

Ich habe bei der Buchung Hin- und Rückflug in einem Vorgang gebucht, sprich ich habe nun für beide Flüge die identische, sechsstelligen Bestätigungscode erhalten.

Wenn ich die Flüge nun online verwalte, zeigt er mir nur den Hinflug an. Demzufolge kann ich auch nur den Hinflug einchecken.

Ist das Programm von AirAsia so "intellegent", dass mir der Rückflug erst nach dem Check-in des Hinfluges zum weiteren Check-in "freigeschaltet" wird?

Danke für Eure Hilfe.

Stefan

• Hosenpisler
    geschrieben 1358631217000

Erstmal vielen Dank für Deine/Eure Hilfe.

ABER ... Du schreibst "sollte..." - und das ist eben mein Problem!

Es wird eben nur der Hinflug angezeigt.

Rechts davon habe ich die Auswahl "web check-in" und "modify".

Wenn ich "modify" wähle, öffnet sich die Gesamtbuchung, sprich Hin- und Rückflug.

Allerdings ohne web check-in-Möglichkeit für den Rückflug.

Jetzt kommts natürlich - wir fliegen jeweils im Februar.

Kann es damit zu tun haben, dass der Flug noch "in weiter Ferne" ist?

• Hosenpisler
    geschrieben 1358633998000

Grundsätzlich habe ich kein Problem.

So, zusammengefasst:

- die AirAsia - Homepage zeigt mir aktuell nur den Hinflug zum einchecken an

- der Rückflüg wird mir nicht zum einchecken angezeigt

- natürlich ist der Termin noch 4 Wochen hin ... aber wenn mir der Hinflug mit dem Link "web-checkin" angezeigt wird, warum dann nicht auch der Rückflug?

Naja, lassen wir das! Es ist schwierig, "mein" Problem zu beschreiben!

Ich denke, das wird schon werden.

Ich werde es jetzt nochmals prüfen.

• fisch2800
    geschrieben 1360701827000

AirAsia flug ab Samui:

ist schon jemand mit AirAsia ab Samui geflogen (sprich transfer mit dem boot ab samui und flug ab surat thani) und welche erfahrungen hat er damit gemacht?

• Andrea2911
    geschrieben 1365792183000

Hallo, ich bin gerade in khanom und habe vor einer Woche flüge mit airasia gebucht. von surat thani nach Bangkok und dann weiter von Bangkok nach Chiang Rai.

nun das Problem: zwischen den Flügen in Bangkok sind nur 1,5 Std!! Ich hab bei airasia was von baggage Check-through gelesen und dachte mir,dann reicht die zeit sicherlich...

jetzt hab ich erfahren, dass das Gepäck bei nationalen Flügen nicht durchgebucht wird und mir die 1,5 Std wohl zu knapp werden!

kann mir bitte jemand einen Rat geben, was ich jetzt machen kann? Die Flüge sind schon am Sonntag, den 14.4. morgens...

ein reguläres umbuchen auf den nächsten flug, der erst 10stunden später geht, ist wohl nicht mehr möglich, sagt die Service-Dame...

die Flüge waren ziemlich teuer (für 2 Personen ) und ich befürchte zum einen dass der Flug einfach 'verfällt', wenn ich zu spät komme und zum anderen, dass ich nochmal sehr viel zahle für nen Flug mit über 10std Wartezeit...

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!