• vicky052003
    geschrieben 1365801201000

Andrea2911:

Hallo, ich bin gerade in khanom und habe vor einer Woche flüge mit airasia gebucht. von surat thani nach Bangkok und dann weiter von Bangkok nach Chiang Rai.

nun das Problem: zwischen den Flügen in Bangkok sind nur 1,5 Std!! Ich hab bei airasia was von baggage Check-through gelesen und dachte mir,dann reicht die zeit sicherlich...

jetzt hab ich erfahren, dass das Gepäck bei nationalen Flügen nicht durchgebucht wird und mir die 1,5 Std wohl zu knapp werden!

kann mir bitte jemand einen Rat geben, was ich jetzt machen kann? Die Flüge sind schon am Sonntag, den 14.4. morgens...

ein reguläres umbuchen auf den nächsten flug, der erst 10stunden später geht, ist wohl nicht mehr möglich, sagt die Service-Dame...

die Flüge waren ziemlich teuer (für 2 Personen ) und ich befürchte zum einen dass der Flug einfach 'verfällt', wenn ich zu spät komme und zum anderen, dass ich nochmal sehr viel zahle für nen Flug mit über 10std Wartezeit...

Hi!

Hast Du die Flüge

auf ein oder auf zwei Tickets gebucht?

Was sagte die Dame von "AirAsia",

wie Du in dieser Situation umgehen sollst?

Solltest Du am Flughafen in Bangkok merken,

dass die Umsteigezeit sehr knapp ist,

hättest Du ggfs. noch die Möglichkeit,

Dich an einen "Transitschalter" von "AirAsia" zu wenden.

Diese haben vielleicht die Möglichkeit Dir

Deine Bordkarten für den Weiterflug auszustellen.

Solltest Du mit Gepäck reisen, könnte es sein,

dass sie dies anhand des "Baggage-Tags"

- welches Du in Surat Thani bekommen solltest -

direkt zu Deinem Weiterflug leiten lassen können.

Da musst Du aber wirklich am "Transit-Schalter" am Flughafen

in Bangkok nachfragen - sofern es im Sicherheitsbereich

einen "Transit-Schalter" geben sollte.

Ich hoffe bei Dir wird alles klappen!

• Laura7
    geschrieben 1365812962000

Keine Panik, das müsste ganz normal klappen, das Gepäck abzuholen und neu einzuchecken, wenn der erste Flug nicht sehr verspätet ist. AirAsia ist oft pünktlich. Entspanne dich. Das wird schon.

Ich glaube aber nicht, dass irgend ein Transit-Schalter am Don Mueang Airport existiert, geschweige denn für deinen Fall zuständig ist. Gehe direkt zum Gepäckband und dann zum Check-In.

• bernhard707
    geschrieben 1365813775000

Surat Thani - Bangkok und Bangkok - Chiang Rai ist bei Air Asia nur als separate Flüge buchbar.

@Andrea2911

Wenn der Flug aus Surat pünktlich landet und du nicht trödelst müssten die 1,5 Std. zum Umsteigen in Don Mueang reichen, den Check-In für DMK - CEI kannst du ja bereits vor dem Abflug in Surat online machen.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • Beachrunner66
    geschrieben 1366285528000

Ich bin schon gespannt, fliege im Juli von Bali nach Singapur mit AirAsia, aber habe bis jetzt zum Glück nur Gutes gehört.

• orchideerosa
    geschrieben 1373309865000

habe 2 Fragen zum Air Asia

1.habe am Freitag, Samstag und Sonntag jeweils ein Flug gebucht. Die Flugbetätigungen sind sofort gekommen. Die Booking Daten und Flug Details habe ich erst heute nur von der Buchung von Sonntag bekommen. Die Buchung von Freitag und Samstag sind noch nicht  gekommen. Was kann ich jetzt machen.

Frage 2

Vor einen Jahr habe ich gleich die Bordkaten mit ausdrucken können. So wie ich jetzt verstanden habe, kann ich die Bordkarten frühestens 14 Tage von dem Abflug ausdrucken. Wie soll ich dann die Bordkarten ausdrucken wenn ich unterwegs bin Zb. in Myanmar?

Hoffe mir kann jemand helfen.

• chriwi
    geschrieben 1373323849000

Auch im Myanmar gibts Internet und Drucker, zumindest i.d. besseren Hotels. Aber muss man bei Air Asia mittlerweile selber online einchecken? Ich kenn das nur von Ryan Air.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • TommyA
    geschrieben 1373352390000

Nein, muss man bei Air Asia nicht, hatten im Mai diverse Flüge mit Air Asia und es geht

auch ganz normal mit Buchungscode an den Self Checkin Automaten am Flughafen.....

• chriwi
    geschrieben 1373356405000

Also alles wie gehabt.

Dann gibt's ja keinen Grund, 14 Tage vorher online einzuchecken. ;)

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • orchideerosa
    geschrieben 1373359594000

vielen Dank für die Antworten

• steffi_st_1985
    geschrieben 1379664437000

Hallo Zusammen,

ich hoffe mir kann jemand helfen. Ich mache nächstes Jahr Urlaub in Thailand. Zum ersten Mal. Habe einen Flug mit Air Asia von Chiang Mai nach Phuket gebucht und per Visa bezahlt. Hat alles funktioniert. Ich bekam eine im letzten Schritt der Onlinebuchung die Anzeige "Booking confirmed" und einen Buchungscode. Jedoch keine E-Mail oder sonstiges. Ich hab vor 2 Wochen eine E-Mail an Air Asia gesendet und darin gefragt wann ich die Tickets bekomme oder wie das abläuft. Jedoch kam keine Antwort auf meine Mail. Könnt ihr mir helfen?

Ich habe keine E-Mail bekommen, nichts in der Hand. Außer einen Code. Wie soll der Check in am Flughafen ablaufen? Oder bekommt man später noch ein E-Ticket?

Außerdem habe ich meinen Flug mit 20kg gepäck gebucht und bezahlt. Dies muss ich doch auch bescheinigt bekommen.

Liebe Grüße

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!