• pebeas
    Dabei seit: 1110585600000
    Beiträge: 328
    geschrieben 1139738445000

    :disappointed:

    Hallo auch,

    habe gerade mitbekommen das Air Berlin in ihren neuen A-320 in 30 Sitzreihen 180 Fluggäste packt.

    Der Trend zum geringen Sitzabstand und die Maschienen vollzustopfen geht also weiter.

    Geiz ist geil läst grüßen.

    Gruß

    PEBEAS

  • HALLO024
    Dabei seit: 1122681600000
    Beiträge: 439
    geschrieben 1139742808000

    180 ist ja wenn ich mich nicht irre, eh Standartbestuhlung.

  • merkaii
    Dabei seit: 1121558400000
    Beiträge: 606
    gesperrt
    geschrieben 1139743049000

    Naja, Condor hat jetzt beispielsweise 174 Plätze in ihrer A-320 - also immerhin eine Reihe weniger.

  • pebeas
    Dabei seit: 1110585600000
    Beiträge: 328
    geschrieben 1139743093000

    hallo

    bei ltu vor der umstellung auf EC 174 bestuhlung

    bei condor aktuell 174 bestulung

    gruß

  • emdebo
    Dabei seit: 1093392000000
    Beiträge: 902
    geschrieben 1139744449000

    Der Einsatz der neuen Recarositze ermöglicht den Einbau der

    180 Sitze, so dass der Sitzabstand wie überall in der Economy

    mit anderen Airlines /HapagFly, Condor etc. vergleichbar sein

    wird. Eben Standard 2006.

    Irgendwo gelesen, dass durch die Herausnahme oder anderen

    Anordnung einer Galley/Bordküche die zusätzliche Sitzreihe

    gewonnen wurde. Das erklärt die 180 gegenüber 174 Sitzen.

    So sieht das dann in der Praxis aus:

    AB Airbus A320 Innenaufnahme

  • merkaii
    Dabei seit: 1121558400000
    Beiträge: 606
    gesperrt
    geschrieben 1139745108000

    Ich persönlich empfinde durch die "tollen" Recarositze kein größeres Platzangebot...

  • emdebo
    Dabei seit: 1093392000000
    Beiträge: 902
    geschrieben 1139746186000

    @merkaii

    Das wird auch so sein. Gegenüber älteren Sitztypen bekommt man jedoch mehr Sitze in die Maschinen und kann dennoch den (noch zumutbaren geringen ) Sitzplatzabstand halten. Also mehr

    Sitzabstand oder mehr Komfort für den Kunden ist damit nicht gemeint.

  • Dennis_H._
    Dabei seit: 1117497600000
    Beiträge: 93
    geschrieben 1154687892000

    Hallo!

    Air Berlin rüstet alle seine A320 um.

    Das heißt, es wird eine Reihe rausgenommen, sodass die Airbusse nur noch 174 Plätze haben und somit wird die Beinfreihheit erweitert.

  • Waldschrat
    Dabei seit: 1086739200000
    Beiträge: 2297
    gesperrt
    geschrieben 1154696194000

    ob das aber so ursprünglich gedacht war? Betriebswirtschaftlich ist das neue Konzept unlogisch.

    Gehen wir mal von momentan (pauschal)ca. 30 Maschinen vom Typ 738 aus (der Rest ist 73G,319,320,734,100); und diese sollen im Laufe der Zeit durch 320 ersetzt werden, ergibt sich ein Minderbestand an Sitzplätzen von (30x12) 360. Bei mindestens 3 Umläufen am Tag sind das (hin und zurück) schon 2160 Plätze TÄGLICH weniger (bei gleicher Flugzeuganzahl). Da hätte man doch bei 738 bleiben sollen!!!(186 Sitze)

    Logisch,das infolge sollcher Zahlen entweder der Preis steigen muß oder der Service reduziert!

    Seit dem ich die Menschen kenne,liebe ich die Tiere
  • emdebo
    Dabei seit: 1093392000000
    Beiträge: 902
    geschrieben 1154699303000

    @Waldschrat

    Kenne die Details nicht, wenn aber der A320 gegenüber B737-800 deutlich geringere Kosten z.B. in Bezug auf Kerosin, Wartung etc. verursachen sollte, dann stimmt Deine Rechnung nur bedingt. Und vielleicht brauchen die den Platz jetzt für die vielen

    Gourmetmenüs oder Bordshopartikel ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!