• Simone Berlin
    geschrieben 1294348595000

Danke, Urlauber61, für die flotte Antwort! Muss ich dann mal checken, ob sich das rechnet.

• Brausetablette11
    gesperrt
    geschrieben 1295117012000

Hi und noch mal von vorne.....

es geht um ein Upgrade zur gebuchten Pauschalreise.

Wir würden gerne die Buisenesklasse buchen. Doch dies stellt sich als schwierig bis geht garnicht raus.

Flug: mit AB von DUS- Punta Cana am 24.03.11

Airberlin sagt: das geht nicht, da sie auf die Buchung nicht zugreifen können.

Als AIR BERLIN Karteninhaber könnte ich aber andere Sitze unetgeldlich buchen.

XL ausverkauft!

Aber ich könnte beim Checkin nachfragen und dann immer noch in die Klasse wechseln. Kosten pro Strecke und Person: es schwankt von Tag zu Tag aber mit einer Zuzahlung von 500 - 600 Euro müßte ich rechnen.

Bucher Reisen sagt: bitte bei AIR BERLIN anrufen, da sie dieses Upgrade nicht anbieten bzw. nicht durchführen.

Also wer hat Recht?

Lohnt es sich? 2000 Euro evtl. für Hin - und Rückflug?

Für uns wäre es das erste mal?

Was wird dort geboten bzw. ist es wirklich seinen Preis wert?

Aber warum sperrt man mein Thema? Ich müsste / hätte dann mich durch 109 Seiten quälen müssen ? Buhhhh und die Suchfunktion erbrachte keine Ergebnisse.

Das nur am Rande erwähnt.

Danke und über einen Austausch oder auch Ideen wie man sowas anstellt wäre ich dankbar!!

LG Kira

• vonschmeling
    geschrieben 1295121028000

@Brausetablette11

"Dein Thema" wurde abgesperrt, weil nicht jeder Sachverhalt zur Airline in einem separaten Thread diskutiert werden kann. Es bleibt dir jedoch unbenommen, künftig deine Frage auch ohne die komplette Lektüre des Thread zu stellen. Überdies gibt es eine erweitete Forensuche, hilft die nicht weiter, kann man sich die einschlägig bekannten Suchmaschinen zunutzemachen.

Auf der Website von Airberlin findest du genaue Informationen, wie das Komfortplus in der BC sich auf Langstrecke gestaltet. Abgesehen von deutlich mehr Platz gibt es ISE und einen gehobeneren Service. Am besten schaust du dir mal die Details an, um zu entscheiden, ob sie dir die Kosten wert erscheinen.

Betreffend die Buchung des Upgrades bin ich ein wenig irritiert - erstens werden wohl beide Parteien recht haben (AB hat vermutlich Sammelkontingente vom RV und kann nicht auf die einzelne Buchung schauen, während Bucher solche Upgrades nicht im Angebotsportfolio zu haben scheint), es sollte seitens der Airline jedoch Interesse bestehen, ein solches Upgrade zu verkaufen - da würde ich insistieren!

Auch im Rahmen von Pauschalreisen ist ein Upgrade in die BC durchaus möglich, wenngleich m.W. nicht mit Bonusmeilen. Sollte dir der Aufwand im Rahmen der Pauschalbuchung zu aufwendig sein, hast du in aller Regel noch die Möglichkeit, beim Check-In oder auch an Bord upzugraden. Die Kosten dafür unterscheiden sich nur wenig.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Brausetablette11
    gesperrt
    geschrieben 1295122679000

Hi und dankeschööönnnn:-)))

du hast im Grundsatz Recht und wenn sich ein Thema verläuft......

Aber nach Überlegung ist mir ehrlich gesagt 2000 Euro zuviel. Auch wenn es zum 50ten eine super Überraschung darstellen würde.

Oder ich / wir könnten von dem Geld noch mal im September nach Greichenland........

Aber das keiner Interesse hat die BC anzubieten bzw. zu verkaufen ? Mmmhhhh.......das ist mir nicht so verständlich?

Aber wie so oft im Leben muß man nicht alles verstehen!!

LG und vielen Dank für die schnelle Beantwortung

Kira

• vonschmeling
    geschrieben 1295124633000

Hmmmm, ich glaube, du bist so ein wenig zwischen die Kompetenzen gerutscht und wer blickt in diesen Konstrukten denn noch durch? Mit entsprechendem Nachdruck, da bin ich sicher, wäre ein Upgrade im Rahmen der Buchung wohl kein Problem.

Vermutlich würdest du etwas weniger als 2000€ aufzahlen müssen, doch so schön ein komfortables Reisen ist, verballerst du tatsächlich mind. 7 Tage Griechenland in 20h! DVD kannst auch auf dem Sofa zuhause anschauen und so mancher Dorfgasthausschweinsbraten kann weit mehr, als die liebevoll upgegradete Bomberküche.

In diesem Sinne: Happy landings! ;)

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Lexilexi
    geschrieben 1295176227000

@brausetablette

die frage , ob sich das lohnt, kommt etwas spät.

denn nun kann man keine alternativen anbieten.

bist du schon mal air berlin geflogen? bist du schon mal langstrecke geflogen?

fliegst du gerne? hältst du die beengte situation 10 stunden druch?

kannst du dir alle fragen mit "ja" beantworten, lohnt sich der aufpreis nicht wirklich.

mir persönlich ginge es da nicht drum, dass ich gedünsteten zander an meerrettichschaum bekomme, sondern dass die beinfreiheit durchblutungsfreundlich bleibt.

da wäre die condor eine alternative gewesen. die bietet die zwischenklasse *premium economy class* an.

mehr beinfreiheit als in der holzklasse, aber die aufpreise sind noch relativ human.

kommt aber für dich nun nicht mehr infrage, da bereits gebucht.

die entscheidung liegt letztendlich bei dir.

p.s.: in jedem reisekatalog stehen angebot für die buchung einer höheren buchungsklasse.

wenn du also eine pauschalreise gebucht hast, finde ich das unverständlich, warum dein reisebüro dich nicht auf die höhere klasse buchen kann.

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • Brausetablette11
    gesperrt
    geschrieben 1295188432000

Hi,

wir fliegen jedes Jahr zwei aml Langstrecke und nun das 12 mal nach DomRep und die Businnesclass sollte eine Übberraschung für mein Mann sein.

Aber nun habe ich über Air Berlin ( bin dort Air Berlin Kartenbesitzerin und sammele auch Bonusmeilen ) folgende Sitzte gebucht. Reihe 49 Zweierbestuhlung und praktisch die letzte Reihe....der Ruhe zu liebe.

Aber wie gesagt:

ich werde morgen noch mal das Reisebüro anrufen........ oder beim check in nachfragen.

Aber so wie ich verstanden habe kauft Bucher Reisen Restbestände aus Thomas Cook und Neckermann und dann sind keine Änderungen mehr möglich. So die Begründung des Mitarbeiters!!

Naja wir werden sehen und es wäre doch mal Cool in der fetten Klasse zu fliegen.

Ein mal im Leben......

LG Kira

• Lexilexi
    geschrieben 1295199690000

wieso letzte reihe?

auf meinem plan gibt es da noch die reihen 50 und 51

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • Brausetablette11
    gesperrt
    geschrieben 1295201363000

Hi,

auf Nachfrage können die letzten Reihen nicht gebucht werden, da diese nur für das Personal oder evtl. mitfliegende Kinder ohne Begleitung besetzt werden dürfen.

zitat der Mitarbeiterrin AIR BERLIN

LG Kira

• Gabi2001
    geschrieben 1295201772000

Hallo,

wenn Du Ruhe möchtest sind die letzten Reihen nicht unbedingt der Hit, dort ist es relativ laut durch das Triebwerk im Heck, es rauscht merklich mehr als in der Mitte und dann ist bei den A330 von AB die Küche hinten, da ist es immer unruhig.

Gruß Gabi 2001 ( Franz )

man lebt nur einmal, erben braucht auch keiner, deshalb lebe jetzt !!!, denn es nützt nichts, der Reichste auf dem Friedhof zu sein.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!