• Mausebaer120
    Zielexperte/in für: ZE
    geschrieben 1257232413000

Hallo liebe Community,

ab sofort könnt ihr in diesem Thread alle allgemeinen Fragen posten, die mit Air Berlin zu tun haben, z.B.:

• Flugrouten
    • Flieger / Maschinen
    • Buchung
    • Web CheckIn / baggage-drop-off
    • Sonderpreise
    • Reklamationen
    • Erfahrungen

...

Fragen zum Thema Entertainment, Bestuhlung, Bordunterhaltung, Bordverpflegung usw. bitte nicht hier posten, dafür haben wir diesen Thread hier klicken - Dankeschön !

Natürlich könnt ihr im alten Air Berlin Thread hier weiterhin alle Infos nachlesen.

..

Von allen Geschenken, die uns das Schicksal gewährt, gibt es kein größeres Gut als die Freundschaft - keinen größeren Reichtum, keine größere Freude. ( Epikur von Samos )
  • reiselilly
    Zielexperte/in für: Südtirol
    geschrieben 1257234048000

Hallo,

ich möchte demnächst den web-check in bei AirBerlin nutzen. Ich habe das noch nie gemacht, aber ich denke die homepage von AB wird mir weiter helfen. Habt ihr Erfahrungen mit dem web-check-in?

Muss ich etwas besonderes beachten? Was muss ich am Flughafen mit meinem Gepäck machen? Wann muss ich spätestens am Flughafen sein?

Es wäre schön, wenn ihr ein paar Antworten auf meine Fragen hättet.

LG

reiselilly

Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
  • curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1257234611000

...funktioniert ganz einfach: Auf der homepage das web checkin starten, die Buchungsnummer und Nachnamen eingeben und schon ist man nach der Sitzplatzauswahl (sofern nicht vorher gebucht) eingecheckt. Am Flughafen kannst Du, sofern verfügbar, das Gepäck am baggage-drop-off-Schalter abgeben, ansonsten eben am normalen AB-Schalter.

Beim checkin wird Dir die Schließzeit des Counters angegeben (meist 30 Minuten vor Abflug), daß ist der Zeitpunkt an dem Du spätestens Dein Gepäck aufgegeben haben mußt.

Danach noch durch die übliche Sicherheitskontrolle und schon kannst Du an Bord gehen... ;)

• Lind-24
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1257235372000

Hallo Brigitte,

ich kann die einfache Beschreibung von Curi nur bestätigen, du wirst ganz einfach auf der Homepage von AB "geführt". Die Zeiten die du dann noch am Airport brauchst um dein Gepäck abzugeben, sind wirklich minimal.

Allerdings geht es nicht für alle Reiseziele, als wir es im Mai für Kairo machen wollten - hatten wir keine Chance dazu. Das liegt an den Sicherheitsbedingungen für Ägypten, sagte man uns am Telefon bei AB.

Du wirst das mit Sicherheit schaffen ;)

LG

Bine

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
  • reiselilly
    geschrieben 1257235386000

Danke curi und danke Bine,

das hört sich ja einfach an. Vielleicht weiss ja jemand, ob es am Flughafen Düsseldorf einen baggage-drop-off-Schalter von AB gibt. Für den Rückflug 4 Tage später kann ich dieses wohl nicht machen? Ich habe kein Laptop mit.

LG

reiselilly

Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
  • curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1257236022000

...in DUS gibt es drop-off Schalter von AB.

Übrigens kannst Du für den Rückflug den web-checkin über das Hotel machen und die Bordkarte ausdrucken lassen... ;)

• reiselilly
    geschrieben 1257238541000

Dann werde ich im Hotel mal ganz lieb und nett fragen, ob das möglich ist.

LG

reiselilly

• Futzydc
    geschrieben 1257324171000

Hallo,

kann mir einer sagen warum ich als Pauschalurlauber den Web.checkin nicht nutzen kann.

(Pauschalreisen sind vom Web Check-in ausgeschlossen) steht auf der Homepage.

Gruß Andreas

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1257324881000

...wenn Du die Buchungsnummer des elektronischen Tickets von Deinem Veranstalter bekommen hast, dann kannst Du auch den online checkin nutzen. Hast Du hingegen Papiertickets bekommen, so ist es nicht möglich... ;)

• Ruhr-Pod
    geschrieben 1257677991000

Hallo, ich war am 26.10.09 an Bord der Air Berlin Flug-Nr. 2032 von Düsseldorf nach Hurghada, nach ca. gut 2 Stunden Flug sah ich gerade aus dem Fenster und bemerkte das ein Kampfjet in sehr geringer Entfernung unseren Airbus kreutzte so das wir nach wenigen Sekunden fast durch dessen Kondensstreifen geflogen sind. Ich empfand dies doch als relativ knappes Manöver da Flugzeuge doch einen bestimmten Sicherheitsabstand zueinander halten müssen. Gilt wohl nicht für Militärmaschinen. :frowning:

War noch jemand an Board dieses Fluges und hat dies auch gesehen?

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!