@Lexilexi sagte:
wenn man sie vorher im shop irgendwo gekauft hat.
Gestatte, dass ich das präzisiere: In einem der Shops nach der Sicherheitskontrolle, die gibt es jedoch nicht an allen Flughäfen, die von der Regelung betroffen sind.
@Lexilexi sagte:
wenn man sie vorher im shop irgendwo gekauft hat.
Gestatte, dass ich das präzisiere: In einem der Shops nach der Sicherheitskontrolle, die gibt es jedoch nicht an allen Flughäfen, die von der Regelung betroffen sind.
klar darfst du.
bezog sich auf mein post eine seite zuvor.
aber recht haste.
Achtung! Beim Einchecken in SSH Air Berlin mit dem Gewicht aufpassen. Waage scheint manipuliert zu sein. Sie zeigt ca. 1,5 Kg pro Gepäckstück zuviel an. Ich habe nachgewogen und diesen Wert ermittelt. Es wurde entweder mit Rechnung (10 Euro pro Kg) kassiert oder je nach Schalter, unter der Hand 10 Euro verlangt. Andere Reisende haben am Flughafen in MUC nachwiegen lassen. Diese kamen zum gleichen Ergebnis. Air Berlin wollte dies aber nicht bestätigen.
...das hat aber nichts mir Ab sondern mit SSH zu tun, denn AB unterhält dort keine eigenen Waagen...
Aber die Mitarbeiter vor Ort arbeiten für AB im Auftrag. Also muß AB auch interessieren, ob dies auch in Ihrem Sinn geschieht. AB muß auch die Checkin Gebühren bezahlen. Außerdem habe ich einen Vertrag mit AB und nicht mit dem Flughafen SSH.
...soweit zwar nicht falsch, aber es wird ganz sicher auch andere Airlines betreffen, daher ja der Hinweis...
@Gofy1 sagte:
Achtung! Beim Einchecken in SSH Air Berlin mit dem Gewicht aufpassen. Waage scheint manipuliert zu sein. Sie zeigt ca. 1,5 Kg pro Gepäckstück zuviel an. Ich habe nachgewogen und diesen Wert ermittelt. Es wurde entweder mit Rechnung (10 Euro pro Kg) kassiert oder je nach Schalter, unter der Hand 10 Euro verlangt. Andere Reisende haben am Flughafen in MUC nachwiegen lassen. Diese kamen zum gleichen Ergebnis. Air Berlin wollte dies aber nicht bestätigen.
mag sein, dass das so ist.
da kommt sicherlich nicht jedes jahr oder jedes halbe jahr das eichamt vorbei.
jedoch wäre ich mit dem begriff "manipuliert" ein wenig vorsichtiger.
meine waage zu hause zeigt mir mein gewicht auch anders an, als wenn ich mich bei bekannten auf die waage stelle.
deswegen würde ich weder mir, noch den bekannten, manipulation unterstellen.
Also ich stelle fest. Alle Serviceanbieter (Reiseveranstalter, Airlines und Sonstige) sind wie immer die Guten, wenn da nur nicht der nörgelnde, rechthaberische Kunde wäre, der die Idylle stört. Sollte ein User einmal etwas Negatives schreiben, dann wird er zurechtgewiesen, weil es ja nicht in die heile Welt passt. Außerdem wurde in MUC am offiziellen AB Schalter nachgewogen.
Hallo erstmal......,
habe da mal eine Frage. Ich habe vor, mit meiner Frau im Mai auf den Malediven Urlaub zu machen. Air Berlin hat mir von den Flugzeiten am besten gefallen.
Jetzt würde ich gerne wissen was ein Upgrade auf Business kostet und ob es günstiger ist im voraus zu buchen, oder am Flughafen upzugraden? (mit dem Risiko das Business ausgebucht ist)
Die Strecke wäre CGN-MUC-MLE, wobei nur MUC-MLE relevant ist.
Gruss aus Kigali
Wolfgang
ich weise dich überhaupt nicht zurecht.
ich gab dir lediglich den tipp, mit gewissen begriffen vorsichtig zu sein.
denn das forum ist kein rechtsfreier raum.
jeder, also auch die airline, kann hier mitlesen.
und wenn der vorwurf der manipulation (=betrug) im raum steht, lässt sich das eben nicht jeder so gefallen.
ich habe auch nicht behauptet, dass ich der tatsache an sich kein glauben schenke.
die offiziellen schalter in muc sind ja auch geeicht.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!