• vanda13
    geschrieben 1326835915000

Es kann heute keiner sagen welche Maschine im März auf einer Strecke eingesetzt wird. Sollte es eine Maschine mit neuen Sitzen sein, dann hat jeder seinen eigenen Bildschirm, mit eigener Filmauswahl usw.Die Wandpositionen können sich dann verändert haben.

Hier gibts ne 360° Rundumsicht der Kabine:

http://www.airberlin.com/site/pressnews_dr.php?ID=3559&LANG=deu

• gastwirt
    gesperrt
    geschrieben 1326841868000

Erfahrung von heute: Flug AB 2813 Arrecife-Nürnberg. Der Pilot sprach wie meist sehr undeutlich, Er sagte wohl parking position, aber 80% haben wieder mal Evakuierung verstanden... :p

• soosi
    Zielexperte/in für: Dominikanische Republik
    geschrieben 1326842002000

iss doch nicht ganz unrichtig,was die 80% verstanden haben   :kuesse:

Vaya con Dios y quiêreme como soy
  • ibiza_paar
    gesperrt
    geschrieben 1326912700000

Zitat:

"Die schmaleren Rückenlehnen sollen mehr Beinfreiheit ermöglichen"

Tatsache:

- tun sie aber nicht !

1.) sind die neuen Eco-Sitze HÄRTER - weil eben weniger Polster (gute "Entspannung" ... ehm Komfort ... für den der da 8-11 Stunden drauf sitzen muß)

2.) dadurch das die neue Bussi länger ist müssen die Eco´s um 2 Reihen dichter zusammenrücken

= nix mit mehr Beinfreiheit !

...woher ich das weiß:

- ich arbeite ganz dicht dran.

...nur beweisbare Angaben haben Aussagekraft !
  • vanda13
    geschrieben 1326928340000

Schonmal in der NEK der Lufthansa gesessen? Da gibts von hinten immer ne nette Massage mit den Knien des Hintermannes ;)

• jumpseat
    geschrieben 1326991722000

@ Ibiza-Paar:

Liebes Ibiza-Pärchen,

ich hab wirklich überlegt ob ich nochmal auf ein Beitrag von Dir eingehe, aber bevor andere User dein Posting für voll nehmen.

Auch wenn Du nicht müde wirst, in nahezu jedem deiner zahlreichen Postings zu erwähnen, dass du ein Insider, Vollblutprofi, allwissender, mit geheimen Infos gespickter, vom gaaaanz nahen Fach kommender Superuser bist, macht das die Inhalte deiner Postings leider weder wahr, noch richtig geschweige denn korrekt.

Die Business Class ist keineswegs nun länger geworden oder hat sich dubios in die Länge gestreckt oder mysteriös ausgeweitet. Wie auch, AB wird kaum die Türen am Flieger verschieben können um Ihre "neue" Business Class länger zu gestalten.

Richtig ist, dass die neuen Sitze mehr Platz benötigen. Doch hierfür hat AB den nahezu unfassbaren Geniestreich unternommen, und einfach 4 Sitze weniger eingebaut, sodass statt der 24 nun 20 C/Cl Sitze im Flieger sind. Ergo, die "neue" Business Class endet dort, wo auch die alte Business Class endet.

Das dünnere Rückenlehnen nicht zwangsläufig härter sein müssen (natürlich können), beweisen genug Airlines. Ich empfand die neuen Sitze als nicht härter, mag aber subjektiv sein - sei es drum.

Der Sitzabstand hat sich durch die neuen Sitze allerdings nicht vergrößert oder verringert, aber es ist ja in Mode (siehe NEK Beispiel von Vanda ), den gewonnenen "Living Space" durch die dünneren Lehnen zu bewerben.

Nicht böse gemeint, aber ernst.. vielleicht das nächste mal einfach noch dichter ran gehen, wenn man schon immer Werbung in eigener Sache macht ;-)

• Sunrise_Sunset
    geschrieben 1327008950000

@jumpseat

Gefällt mir.

Blondes have more fun.
  • TommyA
    geschrieben 1327043896000

@jumpseat :

+1 ;)

Air Berlin will 2013 in die Gewinnzone

Keine Prognose für 2012

Air Berlin will einem Medienbericht zufolge 2013 in die Gewinnzone zurückkehren. Aufgrund der unsicheren wirtschaftlichen Rahmenbedingungen wagt Vorstandschef Hartmut Mehdorn bislang aber noch keine Prognose für das laufende Jahr.

Die angeschlagene Fluggesellschaft Air Berlin peilt für das kommende Jahr wieder die Gewinnzone an. "2013 wollen wir in den schwarzen Zahlen sein", sagte Vorstandschef Hartmut Mehdorn der "Financial Times Deutschland" (Freitag). Ursprünglich wollte Air Berlin schon im laufenden Jahr wieder profitabel sein, doch wagte Mehdorn nun erneut keine Prognose für 2012.

Grund seien die unsicheren wirtschaftlichen Rahmenbedingungen. Im vergangenen Jahr sei dem Vernehmen nach ein dreistelliger Millionenverlust angefallen, schreibt die Zeitung.

Dabei baut Mehdorn auf die arabische Fluglinie Etihad, deren Aufstieg zum größten Einzelaktionär der zweitgrößten deutschen Fluggesellschaft das Bundeskartellamt gerade genehmigt hat. Air Berlin und Etihad, die im arabischen Emirat Abu Dhabi beheimatet ist, arbeiten auch im operativen Geschäft zusammen und verkaufen im Codesharing die Flüge des jeweils anderen Partners.

Stand: 20.01.2012 - 08:34 Uhr                       Quelle: dpa-AFX

• gcmv
    geschrieben 1327062768000

@ibiza_paar sagte:

3.) die neuste "Masche": egal ob Mahnungen per FAX , Brief oder E-mail eingereicht werden, es wird grundsätzlich ein "Bearbeitungsstau von 10 (anfänglich) -> 14 (jetzt) Tagen vorgeschoben.

- das Letzte was sich AB auf unserem letzten Flug geleistet hat ist, das unsere (seit 4 Monaten) reservierten XL-Seats + angemeldetes Sportgepäck nicht im System war und wir beides nicht bekommen haben.

- auf Mahnung (auch Telefonische Nachfragen) wird nicht mehr reagiert.

- so wird man gezwunden alles per ANWALT regeln zu lassen !

Ich kann dies (leider) nur bestätigen - habe derzeit ein Problem mit meiner Anmeldung von Sportgepäck und der Sitzreservierung und habe beim ersten Reklamieren eine Mail mit Bearbeitungszeit von 14 Tagen zurückerhalten. Als sich nach 3 Wochen immer noch nichts getan hat, habe ich dort angerufen und mit vielen Warteschleifen über 30 Minuten am telefon verbracht, ohne dass man mir helfen konnte (wollte).

Direkt danach habe ich nochmals meinen Fall per Mail geschildert und eine E-Mail mit 3 Wochen Bearbeitungsdauer zurückgekriegt. So etwas ist ein NOGO!

• jumpseat
    geschrieben 1327067762000

Das stimmt, die aktuelle Erreichbarkeit von AB ist momentan wirklich unterirdisch, warum auch immer. (Angeblich wegen Oneworld etc.)

Das liest und hört man aktuell überall, endlose Warteschleifen am Telefon, elend lange Wartezeiten auf Schriftverkehr - sind also alles keine Einzelfälle.

Man kann ja nur froh sein, dass solch ein milder Winter bislang herrscht. Wenn man bedenkt, dass wir Zustände vom Vorjahr hätten als kein regulärer Flugbegtrieb gewährleistet war und alle Call-Center der Airlines abgesoffen sind, dann weiß ich nicht was bei AB aktuell los wäre.

Es zeigt sich, dass aktuell das AB-Facebook Team bei vielen Angelegenheiten am schnellsten helfen kann - klingt seltsam, ist aber so.

Daher bei Fragen bzgl. Umbuchung, Reservierung und was alles in die Richtung geht am besten vielleicht ne kurze Mail an facebook (at) airberlin.com

evtl. hilfts ;-)

Falls Ihr Euch doch die Hotline antun wollt, wählt am besten 030/410210. Dauert zwar genau so lange, geht aber wenigstens nicht über die 0180 Nummer wenn Ihr ne halbe Stunde in der Warteschleife hängt.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!