@ Ibiza-Paar:
Liebes Ibiza-Pärchen,
ich hab wirklich überlegt ob ich nochmal auf ein Beitrag von Dir eingehe, aber bevor andere User dein Posting für voll nehmen.
Auch wenn Du nicht müde wirst, in nahezu jedem deiner zahlreichen Postings zu erwähnen, dass du ein Insider, Vollblutprofi, allwissender, mit geheimen Infos gespickter, vom gaaaanz nahen Fach kommender Superuser bist, macht das die Inhalte deiner Postings leider weder wahr, noch richtig geschweige denn korrekt.
Die Business Class ist keineswegs nun länger geworden oder hat sich dubios in die Länge gestreckt oder mysteriös ausgeweitet. Wie auch, AB wird kaum die Türen am Flieger verschieben können um Ihre "neue" Business Class länger zu gestalten.
Richtig ist, dass die neuen Sitze mehr Platz benötigen. Doch hierfür hat AB den nahezu unfassbaren Geniestreich unternommen, und einfach 4 Sitze weniger eingebaut, sodass statt der 24 nun 20 C/Cl Sitze im Flieger sind. Ergo, die "neue" Business Class endet dort, wo auch die alte Business Class endet.
Das dünnere Rückenlehnen nicht zwangsläufig härter sein müssen (natürlich können), beweisen genug Airlines. Ich empfand die neuen Sitze als nicht härter, mag aber subjektiv sein - sei es drum.
Der Sitzabstand hat sich durch die neuen Sitze allerdings nicht vergrößert oder verringert, aber es ist ja in Mode (siehe NEK Beispiel von Vanda ), den gewonnenen "Living Space" durch die dünneren Lehnen zu bewerben.
Nicht böse gemeint, aber ernst.. vielleicht das nächste mal einfach noch dichter ran gehen, wenn man schon immer Werbung in eigener Sache macht