@Iris + Mario
Willkommen im Forum! Bei einem Schreibaufwand wie dem Euren wäre ich auch genervt. Wo hattet Ihr Eure Flüge denn gebucht? Im Reisebüro? Falls ja, würde ich dort bitten, Euch zu helfen, vielleicht gehört dieser Service zum Standard auch Eures RB? Das Nacherfassen von Meilen kann durchaus einige Wochen dauern, man ist nicht der einzige Kunde.
@all
Im Vergleich mit anderen Charterfluggesellschaften ist airberlin die einzige Charter-Airline, über die ich mich nie beschweren konnte, deren Flieger sind seit Jahren unser 5 km entfernter "Linienbus" für Kanaren und Mittelmeer Und genau so pünktlich, zuverlässig, da hat es bisher in all den Jahren noch keine Panne gegeben, weder beim Hin- noch beim Rückflug. Knock on wood
Mit Linienflügen darf man das Angebot an Bord natürlich nicht vergleichen, und die Zeiten großzügig bemesser Sitzabstände und leckerer Menus auf Porzellan & Co. inkl. aller Getränke an Bord sind im Charterbusiness lange vorbei. Doch das alles weiß man schon bei der Buchung, daher verstehe ich die Beschwerden über die Bordverpflegung nicht wirklich. OT an: Wenn ich die Stunden bis zum Reiseziel nicht ohne mein Nahrungs-Special auskomme, kann ich es mitnehmen. Die Kontrollen am Flughafen beziehen sich auf Flüssigkeiten, z.B. Mutters leckere Hausmacher-Leberwurst darf also an Bord Allerdings nicht unbedingt mit ins Urlaubsland (Einreisebestimmungen!)...OT aus.
Auf Fernstrecke habe ich bei LTU/airberlin oft und gerne XL-Seats reserviert, und im Vergleich zu Condor und deren Premium Economy viel mehr Leistung für weniger Geld erhalten. Den Service an Bord fand ich immer!!! total nett, humorvoll, gut drauf. Denn was bitte können die Stewards/essen dafür, dass vor allem auf dem Rückflug Artikel/Menus bereits ausverkauft sind? Fliegt man, um zu essen/trinken/kaufen, oder um an ein Ziel zu gelangen??? Muss man die Beschwerden darüber am Bordpersonal "auslassen"?
Habe ich diesen Spruch einer Airberlin- Ansage hier von HC als "Quelle"?
" ....und nun für unsere hungrigen Fluggäste: Unsere charmanten Flugbegleiterinnen servieren Ihnen nachher das Essen, sie brauchen sich nicht anstellen..."
Guten Flug!
Dagmar