• mdonald
    geschrieben 1331552443000

Hallo zusammen

kann mir jemand Auskunft geben wo die sogenannten XL Sitze bzw. Notausgangsplätze bei Air Berlin auf der Strecke Düsseldorf- Fort Meyers sind, in der Sitzbelegungskennung auf Air Berlin ist nichts ersichtlich und weicht auch ab von der auf ×Werbung×. Es sollte ein A330/200 sein wo da fliegt laut den Informationen wo ich gefunden habe.

Bin knapp 2 Meter gross und um jeden Zentimeter froh ;)

Danke euch für eure Hilfe

• bernhard707
    geschrieben 1331553667000

Den Sitzplan des A330/200 wo da fliegt ;) findest du auf der HP von Air Berlin Klick!

Die Fenstersitze an den Notausgängen haben allerdings eingeschränkten Fussraum durch die Notausstieg-Rutschen.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • Hennenkämper
    geschrieben 1331565384000

Was mich an AirBerlin z.Zt. stört, ist die massive Preiserhöhung für ihre ServiceCard zum 01. März: Von 75 € um 44 € auf 119 €!

Warum und wieso erfährt man als Taucher mal wieder nicht.

Bisher lohnte sich die ServiceCard noch beim ersten Flug für mich als Taucher mit dem entsprechenden Gepäck - je 50 € für Hin- und Rückflug gespart zzgl. 10 € für die Sitzplatzreservierung je Strecke. Das tut sie zwar rein rechnerisch heute auch noch, áber so richtig halt nicht mehr bei einem Flug pro Jahr.

Ich habe nichts dagegen, für Zusatzgepäck meinen Obulus zu leisten, aber so langsam halten alle Fluggesellschaft ziemlich unverhohlen übermäßig die Hand auf.

• GMajo
    geschrieben 1331566906000

Hallöchen,

wir haben über FTI eine Pauschalreise im Mai Nürnberg nach Hurghada gebucht. Der Flug erfolgt über Air Berlin. Folgende Flugdaten sind uns bekannt: AB 2471 und AB 2470. Wenn ich aber bei AB am entsprechenden Tag in den Flugplan schaue, exisiert dieser Flug nicht, das gleiche ist der Fall beim Flugplan des Flughafens Nürnberg. Warum kann ich meine Flüge nicht finden? Hart das etwas mit der Pauschalreise zu tuen? Würde mich über Hinweise sehr freuen.

Im voraus schon mal herzlichen Dank

GMajo

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1331568874000

...Vollcharter werden nicht der auf der homepage von AB geführt. In NUE ist er aber in der Liste vorhanden: Abflug donnerstags mit einer B738 um 8:50 und der Rückflug Ankunft 19:00h... ;)

• Hennenkämper
    geschrieben 1331569399000

@ GMajo:

Selbiges ist mir heute mit dem Flugpaar AB2920 / AB2921 im Juni/Juli ab Frankfurt nach/von Hurghada passiert. Den Hinflug AB 2920 bekomme ich online nicht angezeigt im Flugplan des Flughafens Frankfurt, dafür aber den Rückflug AB2921. Ich bin jetzt auch etwas verunsichert, da ich mir vor 2 Wochen noch auf beiden Flügen bei der Hotline von AirBerlin Sitzplätze reservieren und Tauchgepäck anmelden konnte und beide Flüge im Flugplan des Frankfurter Flughafens online angezeigt bekam.

• GMajo
    geschrieben 1331576285000

@curiosus sagte:

...Vollcharter werden nicht der auf der homepage von AB geführt. In NUE ist er aber in der Liste vorhanden: Abflug donnerstags mit einer B738 um 8:50 und der Rückflug Ankunft 19:00h... ;)

@curiosus:

Ich habe  bei meiner Beschreibung vergessen, zu erwähnen, dass unser Hinflugam 20.05.12 ab Nbg. geht, der Rückflug am 27.05.12 ab Hurghada. Es kann also kein Donnerstagsflug sein.

Trotzdem Danke für die Antwort

GMajo

• vonschmeling
    geschrieben 1331588402000

@Hennenkämper sagte:

Warum und wieso erfährt man als Taucher mal wieder nicht.

Ist es dir ein Trost, dass Schlittschuhläufer und Polospieler, Tanzsportler und Wasserballerinas auch im Dunkeln tappen bezüglich der Motive?

;)

Im Ernst:

Die Antwort gibst du dir selbst, denn eine "Bindung an die Airline" mit der Servicecard ist bei einem 1x im Jahr Flieger vergebene Müh`.

Also sorgt man schrittweise dafür, dass "unlukrative" Nutzer ausssortiert werden - logischerweise die, die die Kosten mit nur einem Flug amortisieren wollen.

Ist das zu verdenken?? :shock1:

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Schauspieler
    gesperrt
    geschrieben 1331603554000

vonschmeling:

Ist es dir ein Trost, dass Schlittschuhläufer und Polospieler, Tanzsportler und Wasserballerinas auch im Dunkeln tappen bezüglich der Motive?

;)

[/quote]

Grundgütiger! Ist es eigentlich so schwer zu verstehen?

Es soll doch tatsächlich Kunden geben, die einen gewissen Wert auf Service legen! Und, schlimmer noch, es soll tatsächlich Airlines geben, die das bieten!

AirBerlin gehört, auf ganz vielfache Weise, seit nunmehr längerer Zeit nun wirklich nicht dazu. Da nützt auch das hochnäsigste Belehren nix: Was nicht funktioniert, funktioniert eben nicht!

Arroganz ist wirklich das allerletzte, was geeignet ist, unzufriedene Kundschaft zurück zu erobern. Und es ist wirklich erstaunlich, wie hartnäckig sich diese banale Erkenntnis manchem dauerhaft nicht erschließen will!

If somethings going wrong, someone have to fly the Aircraft!
  • sandro-tt
    geschrieben 1331615925000

@GMajo sagte:

@curiosus:

Ich habe  bei meiner Beschreibung vergessen, zu erwähnen, dass unser Hinflugam 20.05.12 ab Nbg. geht, der Rückflug am 27.05.12 ab Hurghada. Es kann also kein Donnerstagsflug sein.

Trotzdem Danke für die Antwort

GMajo

Also ich möchte selber zu dieser Zeit nach Hurghada fliegen, war jetzt selber auf dem Flugplan vom Nürnberger Flughafen, dort kommen in dieser Woche nur ein Abflug am Montag Ab 3248 und am Donnerstag Ab 3248 vor. Beide gehen erst nach 14.00 Uhr ab.  Also von einer Chartermaschine habe ich da nichts gelesen.

Und genau um diese Abflugszeiten, bin ich sehr verärgert. Air Berlin hatte immer ihre Flüge morgens und die Heimflüge am Nachmittag. So, jetzt kommt man erst um 19.00 Uhr in Ägypten an und muss Morgens dann wieder abfliegen. Somit sind zwei ganze Tage flöten.

Übrigens bin auch ich über die neuen Gebühren, der Topbonuscard entsetzt. Werde sie auch nicht mehr bezahlen.

Die Leistungen und vor allem die Flugverbindungen, werden immer weniger, die Preise immer teurer!!!

lg

sandro

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!