WEB check in , erfahrungen.Ich versuche seit 14:00 mich einzuschecken (Sitzplatz Resavieren )und die Air berlin seite sagt Aus Technischen Gründen versuchen sie es später nochmal .Ab wann wenn ich morgen um 21:10 fliege ist der web check in.30Std ab 21:10 oder 30Std ab 19:10
AIR BERLIN - allg. Fragen/Antworten und Erfahrungen
-
geschrieben 1341499279000
-
geschrieben 1341499470000
...natürlich Abflugzeit, also 21:10h und minus 30 Stunden bedeutet dann logischerweise, daß es erst ab 15:10h heute möglich ist...
-
geschrieben 1341501372000
Airberlin streicht Direktflüge von Paderborn nach Gran Canaria
Böse Überraschung: im April hatte ich zwei Direktflüge am Sonntag von Las Palmas nach Paderborn gebucht, und zwar im November 2012 und März 2013. Jetzt habe ich durch Zufall gesehen, dass die Flüge nicht stattfinden (ausser Oktober 2012). Die Flüge wurden nach Düsseldorf "umgeleitet", wurde mir auf Nachfrage mitgeteilt. Mir und einem Kollegen wurde die Streichung nicht per email mitgeteilt. Wir haben die Flüge kostenfrei storniert und andere Flüge gebucht. Finanziell haben wir dabei einen Draufleger gemacht. Im Winterflugplan 2013 gibt es anders als ursprünglich angegeben keinen Direktflug mehr, nur noch Dienstags und Freitags mit Umsteigen in Nürnberg. Im September 2012 bietet AB gar keine Flüge auf der Strecke Paderborn - Las Palmas an. Da wird es für manchen noch eine böse Überraschung geben!
-
geschrieben 1341501705000
curiosus:
...natürlich Abflugzeit, also 21:10h und minus 30 Stunden bedeutet dann logischerweise, daß es erst ab 15:10h heute möglich ist...
Hallo Curiosus,
danke hat sogar schon um 14.45 geklappt .Mein Reisbüro sagt ab normalen Einchecken
das wäre dann um 19:00 Uhr gewesen -30Std wäre um 13 Uhr
Lg Sabine
-
geschrieben 1341502138000
marcelek1:
Hallo,
wir fliegen mit dem A330 nach Mombasa.
welchen Platz soll ich buchen - 14 oder 36? Wo ist mehr Platz?
die Nr. 14 hat keine Sitze, gibt es dort trotzdem die Bildschirme? (in den neuen Flugzeugen?
(die Hotline von AirBerlin konnte es mir nicht sagen)
-
geschrieben 1341502691000
Tip von mir Hinflug auf jedenfall die rechte Seite ,Rückflug die linke Seite denn mit viel Glück kannst du den Kilimanjaro sehen.
Ich bin im April mit AB der neuen Maschine geflogen und hatte exta keinen Notausgang gebucht weil man keine Ablage hat und keinen Vordermann.
Der Sitzabstand war super bin 165 cm gross.
Reichlich platz und den Inseat TV.
LG Jassi
3 Monate noch dann ab nach Kenia!
"Wer sich je von Afrika hat verführen lassen, der findet sein Lebtag kein Messer mehr, um die Fesseln zu zerschneiden, die ihn am das Land binden. Die Nase gibt den Duft von Afrika nicht mehr frei, die Ohren nicht seine Melodien." -
geschrieben 1341514478000
Bin am 15.6.12 nach Puerto Plata in der DomRep und am 29.6.12 von dort nach Düsseldorf mit AirBerlin geflogen. Alles war super, auf dem Hinflug ein ganz neues Flugzeug mit tollem Entertainment-Angebot. Auf dem Rückflug zwar noch die alten Bildschirme und Musikangebote, trotzdem ein sehr schöner Flug ohne abgelaufenen Joghurt oder sonstige negative Erfahrungen. Wir sind zwar mit 3 Stunden Verspätung abgeflogen, hatten in Düsseldorf aber nur noch knapp 2,5 Stunden Verspätung. Hat die Airline richtig Gas gegeben und sich auch für die Verspätung entschuldigt. Alles super also.
Gruss
Achim2
-
geschrieben 1341516487000
die Reihe 14 müsste am Notausgang sein. Somit hast du viel Platz.
Reihe 36 würd ich nicht nehmen. Schau mal auf der Homepage bei der Air Berlin Flotte.
LG Jassi
Noch 3 Monate dann ab nach Kenia
"Wer sich je von Afrika hat verführen lassen, der findet sein Lebtag kein Messer mehr, um die Fesseln zu zerschneiden, die ihn am das Land binden. Die Nase gibt den Duft von Afrika nicht mehr frei, die Ohren nicht seine Melodien." -
geschrieben 1341570801000
Habe jetzt Sitzplätze für Domrep gebucht. Das Schema auf der website von Airberlin stimmt nicht mehr nach der neuen Bestuhlung. Die Reihe 14 gibt es nicht mehr dort ist jetzt Business bis Reihe 19. Wurde mir so von einer Mitarbeiterin im Service-center gesagt.
Gruß Timo
-
geschrieben 1341590873000
Ich möchte hier über meine neuesten Erfahrungen mit dem Kundenservice von airberlin berichten.
Als ich das Web-check-in für meinen letzten Flug nach Madeira (direkt bei der Airline gebucht) durchführen wollte, wurde mir durch Fehlermeldungen angezeigt, daß dies nicht möglich sei.
Diese Erfahrung konnte ich schon im Dezember 2011 machen.
Damals begründete der Kundenservice es mit der gerade durchgeführten Systemumstellung, für spätere Neubuchungen werde es aber wieder möglich sein.
Das ist nun ein halbes Jahr her, aber auch bei meiner neuen Buchung konnte ich mich nicht per Web einchecken.
Mein Anruf beim Kundenservice scheiterte daran, daß sofort gesagt wurde, wegen Überlastung solle man sich per E-mail melden, nicht einmal in eine Warteschleife wurde man "gelegt".
Bei einem weiteren Versuch, diesmal über die Hotline, kam erfreulicherweise bereits nach 4 Minuten in der Warteschleife ein Gespräch zustande.
Allerdings bekam ich eine Auskunft, die so nicht stimmen kann.
Man meinte, da es sich um ein Langstreckenflug handele, sei Web-check-in nicht möglich.
Madeira-Langstrecke , wohl kaum!
Woher nun endlich eine qualifizierte Antwort erhalten?
Ich entschied mich für die Online-Anfrage über das Kontaktformular.
Auch hier positiv schon nach wenigen Stunden eine Antwort.
Man bedauerte mir mitteilen zu müssen, dass ein technischer Fehler den Web-check-in nicht zuläßt.
Nun gut, geduldig und freundlich fragte ich erneut über Kontaktformular an, ab wann man hoffe, diesen Fehler beseitigt haben zu können.
Nach lobenswert kurzer Zeit erhielt ich eine Antwort.
Diesmal hieß es:
Ihr gebuchter Flug beinhaltet eine Zwischenlandung in Arrecife, um dann unter gleicher Flugnummer weiter nach Funchal zu fliegen.
Diese Zwischenlandung verhindert die Möglichkeit der Nutzung des Web Check-Ins, für andere Verbindungen ab Dresden oder nach Funchal ist der Web Check-In jedoch möglich.
Fazit:
3 identische Anfragen meinerseits mit 3 verschiedenen Antworten von jeweils anderen Mitarbeitern.
Mich irritiert die fehlende Möglichkeit des Web-check-in wegen einer Zwischenlandung, aber eine vorherige kostenpflichtige Sitzplatzreservierung ist bei dieser Konstellation möglich und hat auch funktioniert.
Mir erschließt sich echt nicht der Grund, weshalb durch eine Zwischenlandung ein Web-check-in nicht möglich ist.
Kurios finde ich auch, daß in der Buchungsmaske von airberlin 0 Stopps angezeigt werden, daß es einen solchen aber geben muß, signalisiert die angegebene Flugdauer von 6,5 Stunden.
Die ganze Angelegenheit stellt an sich ja kein Problem dar.
Ich würde aber gern verstehen wollen, warum das so ist.