• Lepalmar2006
    geschrieben 1341846853000

Und genau diese Seite von Air Berlin habe ich immer wieder durchgesehen, aber ich finde für aufzugebendes Gepäck keine, aber überhaupt keine Größenangaben. Eben nur Handgepäck oder Sportgepäck....

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1341848119000

...eben, und damit gibt es offensichtlich keine Größenbeschränkung, denn sonst wären dort die Maximalmaße angegeben... ;)

• katjaworld
    geschrieben 1341861163000

@sachsenmaus89, letzte Woche war es genau wahlweise ein liebevoll eingeschweißtes Baguette mit Kochschinken oder mit Käse. :D

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1341922188000

Aus einem anderen Thread hier eingefügt:

@'Elchelvis' sagte:

Wie ist Eure Erfahrung mit verspäteten Koffern und Entschädigungen bei Airberlin?

Meine Frau und unsere beiden Kinder sind am letzten Samstag nach Gran Canaria geflogen. Ursprünglich sollten Sie erst am 14.07.2012 gemeinsam mit mir fliegen. Wir haben die Hinflüge kurzfristig umgebucht (verdammt teuer) und anstatt einem Direktflug einen Flug von Köln über Berlin über Zürich nach Gran Canaria bekommen. Der Flug von Köln nach Berlin hatte Verspätung. Meine Familie hat den Flieger nach Zürich deshalb nur noch so greade eben bekommen. Die Koffer sind leider in Berlin hängen geblieben.

Als sie Nachmittags in Gran Canaria angekommen sind, waren die Koffern nicht da. Auskunft bei der Gepäckermittlung war: Sind in Berlin geblieben und kommen morgen nach Gran Canaria. Am Sonntag sind die Koffer leider nicht angekommen. Auskunft der Gepäckermittlung: Sind leider von Berlin nach Frankfurt gebracht worden und in Frankfurt hängen geblieben. Auskunft: Kommen am Montag. Gestern waren die Koffern immer noch nicht da. Auskunft der Gepäckermittlung am vormittag: Sind leider in Lissabon gelandet, kommen aber noch heute an. Bis gestern abernd waren die Koffer noch immer nicht in Gran Canaria. Auskunft der Gepäckermittlung: Im Moment wissen die nicht, wo die Koffer sind. Nun sind wir mal gespannt, ob und wann die Koffer ankommen.

Ohne Gepäck ist es gerade mit zwei Kinder nicht so toll. Es mussten Kleider, Toliettenartikel usw. gekauft werden. Die ersten Urlaubstage ist meine Familie mehr mit dem Kofferproblem beschäftigt als Urlaub zu genießen. Wir haben nicht pauschal gebucht. Bin mal gespannt, wie Airberlin sich verhält, wenn ich eine Entschädigung verlangen werde.

@'grischtu' sagte:

Ist natürlich ärgerlich, kann aber halt mal passieren (besonders bei Multi-Segment-Flügen) - ist mir auch schon passiert. Die Airline ist zuständig und mir wurden jeweils die zusätzlichen Ausgaben (Belege sammeln!) ersetzt - Entschädigung wirst Du aber keine bekommen. Übertreib es aber mit den Anschaffungen nicht (sprich: musst ja die Kinder nicht mit Designer T-Shirts einkleiden). Weitere Möglichkeit: Wenn Du die Tickets mit Kreditkarte bezahlt hast ist da bei vielen Anbietern auch eine Reisegepäckversicherung mit dabei. Ruf doch sonst auch mal die an, manchmal gibt es dort pauschale Tagessätze.

Gruss und nicht den Urlaub wegen dieser Lappalie vermiesen lassen!

P.S. Wenn wir mit unseren Kindern fliegen nehmen wie das Überlebenswichtigste für die nächsten 72 Stunden meist im Handgepäck mit...

• Elchelvis
    geschrieben 1341935719000

@grischtu

Danke für den Hinweis mit der Kreditkarte. Von Amex gibt es ab 6 h Verspätung € 325 gegen Nachweis und ab 48 h nochmal € 475 für Kleidung und Hygieneartikel.

Die Koffer sind noch immer nicht auf Gran Canaria angekommen. Angeblich sind Sie jetzt auf den Weg zu den Kap Verden........

Oktober 2013 Schweden/Stockholm April 2014 NCL EPIC/Florida Juli 2014 AIDA Sol Nordeuropa
  • grischtu
    geschrieben 1341937427000

Na dann ist ja gut. Denke hast gute Chancen, dass euer ****** noch auftaucht. Habe rasch noch bei meiner CC (Visa Gold) nachgeschaut: die zahlen nach 48h bis zu CHF 6000.- was ich als recht grosszügig empfinde.

Weiterhin viel Spass!

• Laudi83
    geschrieben 1342219842000

Mal ein anderes Thema, was ich bei AIR BERLIN positiv hervorheben.

Ich bin im März mit AB in die Türkei geflogen.

Ich bin ca 1.93 m und nehm mir dann immer natürlich ein Platz am Gang damit ich meine Beine rausstrecken kann....

Es hat auf dem Hin und Rückflug nicht lange gedauert und mir wurde ein freier xxl Platz angeboten. Auf dem Hinflug hab ich es nicht angenommen weil ich mir doof gegenüber den Gästen vorkam die dafür bezahlt haben...aber auf dem Rückflug hab ich es dann dankend in Anspruch genommen. Habt ihr das auch schonmal erlebt.... ? Aber trotzdem bleibt ein fader Beigeschmack gegenüber den zuzahlenden Gästen.

• bernhard707
    geschrieben 1342223440000

Verständlich, den Flugbegleitern gingen einfach deine in den Gang gestreckten Haxen auf den Keks ;)

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • Blackdream25
    geschrieben 1342298261000

Hallo zusammen :)

hat von euch jemand Erfahrung mit dem Vorabend Check in???

Verläuft der gut oder ist er ehr nicht zu empfehlen???

Das er 5 Euro kostet ist mir bekannt aber wenn es eine gute und sichere (bezüglich auf die Koffer, das die dann auch in der richtigen Maschine sind ;)    ) Lösung ist dann geb ich die gerne aus.

Schon mal vielen Dank für eure antworten.

Liebe Grüße

• Chris737
    geschrieben 1342299113000

Hallo,

der Vorabend Check-in verläuft genauso, wie der "herkömmliche" Check-in; da gibt es eigentlich keine Unterschiede.

Gruß

Chris

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!