Hallo Sine90,
wenn Du mit AirBerlin in den Pauschalurlaub fliegst, schau einfach mal hier nach:
http://www.airberlin.com/de-DE/site/flug_gepaeck_luggage.php
Hallo Sine90,
wenn Du mit AirBerlin in den Pauschalurlaub fliegst, schau einfach mal hier nach:
http://www.airberlin.com/de-DE/site/flug_gepaeck_luggage.php
Gestern haben wir unsere Reise nach Mexiko gebucht. Uns ist zu Ohren gekommen, dass es bei AB auf Langstrecken ein Set mit Ohrstöpsel, Schlafbrille gibt. Stimmt das und wenn ja, was ist genau drin? Auf der AB-Hp konnte ich nichts finden.
Gruß
Also ich habe bei meinen letzten Flügen mit Air Berlin im Juni von Düsseldorf nach Abu Dhabi und zurück nicht so ein Set bekommen (Hinflug war ein Nachtflug). Evtl. gilt diese Strecke aber auch noch nicht als Langstrecke. Bei Etihad (zumindest bei Nachtflügen) und bei Oman Air (bei allen Flügen dieser Länge) gibt es aber ein Kit.
Lt. folgenden Link soll es aber mitlerweile auch bei Air Berlin ein Amenity Kit für die Economy geben:
www.fliegen-sparen.de/de/news/meldungen/2012/airberlin_Langstrecke_3_7_2012.php
Hallo ihr Lieben,
ich habe auch eine Frage und hoffe ihr könnt mir helfen und ich bin hier überhaupt richtig.
Ich habe über expedia.de einen Neckermann Charter Flug gebucht, der laut Buchung von AB durchgeführt wird. Route: DUS-PUJ-TXL-DUS
Mit der Bestätigungsmail habe ich auch eine Vorgangssnummer von Neckermann erhalten, mit der ich auf der inetseite von airberlin sitzplätze reservieren konnte.
Soweit so gut, das hat alles wunderbar geklappt.
Gestern bekam ich eine Email von Neckermann, dass ich einen Joker-Flug gebucht hätte. Dort stehen die richtigen Fluhäfen, und die richtigen Datumsangaben, aber nichts mehr von Air Berlin, geschweige denn den Flugnummer oder Ähnliches.
Könnt ihr mir sagen, ob ich durch die Sitzplatzreservierung trotzdem auf die richtigen Flüge gebucht worden bin? Oder ist nun alles offen und es könnte sein, dass Air Berlin mich garnicht mitnimmt? Kurz um, wenn ich mich bei air berlin eingeloggt habe mit der Vorgangsnummer die ich von Neckermann bekommen habe und mir dort 3 explizite Flüge angezeigt werden und ich für genau diese Flühe verbindlich Sitzplätze reservieren konnte, kann man mich doch noch auf einen anderen Flug buchen an dem Tag?
Ich hoffe ihr könnt mir helfen, in der buchung stand nichts von einem Joker-Flug. Sonst hätte ich den garnicht erst gebucht
Lieben Gruß
Komisch, aber ich würde nicht auf hier auf irgendwelche Spekukationen warten sondern meinen Vermittler oder NEC direkt anrufen.
Die sehen im System sofort, was los ist.
Hallo,
für uns geht es nächste Woche mit AIR BERLIN in die Türkei. Der Abflug ist nachts um 5. Gerne möchte ich den Check-In am Tag vorher per Internet machen. Das müsste doch auch bei einer Pauschalreise gehen, oder?
Und wann müsste man dann am Flughafen sein? Hatten letztes Mal ("normaler" Check-In) 2,5 Stunden vor Abflug eingeplant. Da unser Fahrer zum Flughafen anschließend noch einen langen Arbeitstag vor sich hat, möchte ich ihm soviel Schlaf wie möglich gönnen.
Laut Internet-Info kann man das Gepäck nach Online-Check-In an einem separaten Gepäckschalter abgeben. Das müsste doch dann wesentlich schneller gehen...
Wie sind Eure Erfahrungen?
Inzwischen unterstützen sehr viele RV den online-check in. Für diesen benötigst Du den Filecode bzw. die AB-Reservierungsnummer. Diese "versteckt" sich manchmal in den Reiseunterlagen, da lohnt sich genaues Hinschauen und Ausprobieren. Du kannst den RV auch direkt kontaktieren, wenn er das Verfahren unterstützt, wird er Dir die Angaben auch geben. Bei Neckermann z.B. findest Du die Reservierungsnummer in den Unterlagen.
Danke Armin!
Habe beim RV angerufen und die Air Berlin Vorgangsnummer erfahren. Damit sollte der Web-Check-In möglich sein. Im Moment zwar noch nicht, aber ich denke ab 30 Stunde vor Abflug dürfte es dann klappen.
Kann mir noch jemand sagen, wie viel vorher ich dann am Flughafen sein sollte, wenn nur noch das Gepäck abgegeben werden muss?
Hallo Daniel,
auch hier kann ich Dir helfen:
Den Online checkin kannst Du dann ab 30 Stunden (oft schon ein wenig früher) vornehmen. Da kannst Du dann noch deinen Sitzplatz wählen (je früher Du eincheckst desto größer die Auswahl). Es empfiehlt sich allerspätestens 1 Std. vor Abflug am "Baggage drop off" Schalter zu sein wo Du nur noch Euer Gepäck aufgeben mußt (übrigens nun 23 statt 20kg bei AB). Aus Sicherheitsgründen würde ich aber trotz web check in auf keinen Fall die Zeit zum Airport zu knapp kalkulieren es kann immer was dazwischenkommen!!!! Was Zuspätkommen bedeutet habe ich am eigenen Leib gerade erfahren!!! (siehe mein Betrag bei reiserechtlichen Fragen Thema Ausgleichszahlung)Es ist aber schon ein angenehmes Gefühl mit festen Sitzplätzen am Airport anzukommen.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!