• Lexilexi
    geschrieben 1351378073000

@ Helmut & Ulla

super, dass du dich dazu nochmal meldest. ich dachte schon, der beitrag sei hier unter gegangen.

ich bezog meine interpretation auf folgenden absatz:

"Kommen gerade von einem Airberlin-Flug zurück. Trotz Service-Card wurden diesmal unsere Sonnenschirme nicht kostenlos mitgenommen (Nordic-Walking-Stöcke oder Golfschläger etc. aber sehr wohl als Sportgepäck). Auf freundlichen Hinweise unsererseits, dass unsere Sonnenschirme immer mit der Service-Card mitgenommen wurden und mein erhöhtes Freigepäck auch auf den zweiten Koffer mit angerechnet wurde teilte mir die unfreundliche Flughafenmitarbeiterin von Airberlin mit, dass ich verpflichtet wäre, mich täglich über Neuregelungen zu informieren und eine Mitteilung (schriftlich oder per Mail) seitens Airberlin nicht zu erwarten hätte. Bei einem Preis von z.Zt. 119,00 € !für die Servicecard werde ich mich in Zukunft nicht mehr verpflichten lassen...."

klar hat quetztal genau das bekommen, was der besitz der card derzeit hergibt.

mir schien es  so, dass diese dinge bisher immer inkludiert waren, es jetzt aber nicht mehr sind und sich quetztal deswegen so echauffiert hat. eben weil er keine info über die änderungen bekommen hat.

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • Helmut & Ulla
    gesperrt
    geschrieben 1351379972000

@Lexilein :kuesse:

Nein, die Dinge waren auch früher nicht inkludiert. @quetztal echauffiert sich höchstens darüber, das früher viel lascher oder gar nicht kontrolliert wurde und das es heute anders ist.

Das letzte Mal wurde ich selber über die neuen Bedingungen informiert, als der Preis auf 119 Euro für die Service Card angehoben wurde - in Verbindung mit dem neuen Tarifgeflecht bei AB. Seitdem sind m.E. keine Änderungen bzgl. der Bedingungen bei Topbonus eingetreten.

In dem Schreiben von AB steht übrigens auch folgender Hinweis:

Das Vielfliegerprogramm topbonus belohnt Ihre Treue als Kunde. Die Teilnahme am topbonus Programm ist an diese allgemeinen Programmbedingungen geknüpft. Besondere Regelungen sowie aktuelle Hinweise und zusätzliche Informationen können sich aus weiteren Programmunterlagen ergeben, z. B. aus den Allgemeinen Geschäftsbedingungen der airberlin Zahlungskarten sowie den topbonus Kommunikationsmedien (topbonus Kontostandsinformation, www.airberlin.com/topbonus).

Außerdem akzeptiert jeder der sich zum Topbonus Programm anmeldet folgende Bedingungen. Dort steht unter dem Punkt "Sonderbedingungen topbonus Service Card" wie mit den Teilnahmebedingungen umgegangen wird.

;)

Ein hübsches Gesicht wird altern, ein geiler Körper ändert sich, aber ein guter Mensch wird immer ein guter Mensch bleiben
  • Lexilexi
    geschrieben 1351414359000

@helmut & ulla

o.k. danke. dass das früher nicht inkl. war, habe ich nicht gewußt.

wenn der fall so gelagert ist, haste natürlich völlig recht. :kuesse:

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • radfahrerin69
    geschrieben 1351441948000

Sitzplatzreservierung

Weiß jemand ob ich die Plätze schon bei der Reisebuchung im Reisebüro für Air Berlin buchen kann ? Veranstalter ist FTI.

Was kostet denn so ein Sitz pro flug ?

Und kann ich dann auch noch ganz normal den Web Check In machen, oder muß ich, weil ja schon Plätze, an den normalo Schalter ????

Los gehts im Sommer 2013 ab Münster...................

Wenn man nicht im jetzt lebt, wann soll man dann leben ??
  • Domino27
    geschrieben 1351443117000

Die Sitzplatzreservierung kannst Du auch über die Seite von Air Berlin machen mit Veranstalternummer und Du brauchst die Flugdaten. Preis ist abhängig vom Reiseziel und ob Du normale Sitzplätze buchst oder XL.

Ob Web Check In funktioniert weiss ich jetzt noch nicht, wir fliegen erst in 3 Wochen.

Paradies ist, wenn einer aufpasst, dass kein Depp reinkommt.
  • vonschmeling
    geschrieben 1351445483000

@radfahrerin69

Ich würde erst mal abwarten, ob es beim AB Operating bleibt. Die Erstattung der Reservierungskosten macht ggf. nur unnötig Mühe.

Nicht bei allen Pauschalreise ist eine Sitzplatzreservierung über den Veranstalter möglich, frag am besten mal bei deinem Vermittler, was er dir empfiehlt.

Web Check-In ist überhaupt erst 30h vor Abflug möglich.

Im Besitz der Bordkarten kann man dann am Drop-Off einchecken.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Roland4
    geschrieben 1351613953000

Apropos "Erstattung der Reservierungskosten": Air Berlin hat mir nach nur 9 Monaten Bearbeitungszeit geschrieben, daß man mir die Gebühr für einen gebuchten, aber nicht erhaltenen XL-Sitz, erstatten wird. Geduld ist das halbe Leben.

• Summer7
    geschrieben 1351774293000

Hallo, ich habe gerade meine Flugdaten bekommem. Wir fliegen von Berlin nach Luxor und

50 min später von Luxor nach Hurghada. Der 2. Flug hat eine andere Flugnr. Heißt das man kann nicht im Flieger sitzenbleiben und muß umsteigen?

LG Summer

24.11. - 04.12.2014 Arabella Azur , 11.11. - 23.11.2015 Arabia Azur, 09.- 16.04.2016 Albatros Palace
  • curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1351778056000

...nein, denn AB hat keine Umsteigeverbindungen in Ägypten. Die andere Flugnummer hängt ausschließlich mit dem routing zusammen... ;)

• thowagner01
    geschrieben 1351793516000

Hallo

wir fliegen am Samstag 03.11.-17.11 von Leipzig nach Antalya mit AB2540 und zurück mit AB2514 habe jetzt auf eigene recherge herausgefunden das Airberlin flug kein  Airberlin flug ist sondern Carrier Pegasus Airlein ist. Ich finde es ist schon als Kunde relevant mit welcher Airline ich befördert werde zumal mir ein Airberlin flug angeboten sprich verkauft wurde. Wo sind wir denn nur hingekommen kann man mit uns Kunden alles machen? Ich kaufe einen Mercedes und bekomme ohne mich zu Informieren einen Skoda ? Ich weiß hauptsache ich komme gut in den Urlaub aber...... ( einen Schweine Transport ins schlachthaus ist es egal ob Mercedes oder Skoda) aber sind wir nicht Menschen mit den man informieren Kann?

Thomas

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!