• sentinel
    geschrieben 1358975301000

ja, langsam verstehe ichs auch :(

PS: aber wem gehören diese Chartermaschinen? Ich dachte immer es gibt Charterflüge, die Maschinen müssen doch einer Fluggesellschaft angehören, somit, für mich, falsche Werbung - oder kapier ich da was net?

• Honk1909
    geschrieben 1359477445000

Hallo, kann mir jemand sagen ob folgender Flug/Maschine schon umgerüstet ist?

AB 7362 am 30.01.2013 um 21:05 ab München nach Mombasa?

Vielen Dank!

• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • IsabelM
    geschrieben 1359500246000

Das AB auf Langstrecke nicht empfehlenswert ist, kann ich so nicht unterstreichen. Sind diesen Monat nach New York geflogen, hatten bereits eine umgerüstete Maschine. Auf dem Hinflug war der Service - bis auf einen Flugbegleiter, der mir doch etwas gestresst vorkam - tadellos. Ständig wurden Getränke ausgeschenkt und das Essen war auch völlig in Ordnung. Pasta oder Hähnchen gab es zur Auswahl und Nachmittags noch Cracker und Kuchen. Hat alles geschmeckt und ich bin bei Essen doch recht mekelig.

Man sollte sich einfach mal vor Augen führen das man von A nach B kommen will und nicht in einem Restaurant essen geht. Man kann nicht auf einer Seite über hohe Preise meckern und auf der anderen Seite dann hohe Maßstäbe ansetzten was die Qualität der Speisen oder der Ausstattung des Flugzeuges angeht. Privat fahr ich ja auch keinen 7er BMW...

AirBerlin kann ich uneingeschränkt weiterempfehlen ;)

• rikeine
    geschrieben 1359504044000

:frowning: Hallo! 10.02.

Flug AB 9250 ab CGN nach AGP mit Zwischenlandung PMI Aufenthalt dort 1Std.20Min.Konnte mir bei AB leider niemand sagen, ob wir in einen anderen oder wieder in den gleichen Flieger steigen.Kann man denn dort in der Wartezeit etwas rumlaufen, oder nur im Transitbereich?

Im September mit Zwischenlandung Wien,konnten wir uns bis zum Weiterflug frei bewegen.

Wäre schön, wenn ich einen Tipp bekomme!

LG Rikeine

• IsabelM
    geschrieben 1359506659000

Ja du kannst sich dort bewegen, es gibt einige Shopps und Restaurants.

• rikeine
    geschrieben 1359513145000

;) Vielen Dank!!!!

Ich nehme an, das wir uns ums Gepäck nicht kümmern müssen,und der Weg zum Anschlußflieger nicht soweit ist,Palmas Flughafen ist ja nun doch ganz schön groß.mit sehr langen Wegen.Ich werd beim Check in in Köln mal vorsichtig nachfragen.

LG Rikeine

• Armin
    geschrieben 1359534618000

@rikeine:

Palma ist ein AB-Drehkreuz. Du kannst davon ausgehen daß in CGN dein Gepäck durchgecheckt wird und du auch schon beide Bordkarten erhältst. Du wirst in der Regel in PMI schon am gate von einem Handlingagenten der AB erwartet der Dir Auskunft bezüglich gate des Anschlußfluges geben kann. In der Regel werden sämtliche AB-Flüge dann auch im gleichen Bereich (meistens C) in Palma gedreht so daß der Weg zum Anschlußgate nicht so weit ist. In allen Bereichen des Flughafens findest Du Shops, Restaurants etc. Macht ja auch Sinn, bei kürzeren Umsteigezeiten ist es sowieso nicht empfehlenswert sich zu weit zu entfernen..

Gruß Armin

• indianocean
    geschrieben 1359539163000

@ sentinel:

wollte von AB wissen, ob die Maschinen, die von Mü nach Punta Canta eingesetzt werden das persönliche inflight system on board haben. Somit war shippsly ganz nahe dran.

Hallo sentinel,

aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass die Aussagen von Air Berlin (schriftlich, Hotline oder Facebook) von wegen alle, bis auf eine Vollcharter Maschiene wären umgerüstet, nicht stimmen.

Wir haben einen Flug (MUC-PUJ) individuell im Juni über AB gebucht, hatten die (mündliche) Zusicherung dass bis zum Winterflugplan ALLE Fluggeräte umgerüstet seien und sind im Januar mit einer nicht umgerüsteten Maschine geflogen. Von: wissen wir nicht, über vielleicht, ganz sicher, ganz sicher nicht, haben wir immer wieder verschiedene Aussagen auf unsere Nachfrage erhalten!

In der Maschine hatte uns die Crew auch zuerst gesagt, dass dies die letzte Maschine ihrer Art sein sollte, kurz vorher waren aber zwei verschiedene Crewmitglieder mit zwei verschiedenen, nicht umgerüsteten, Maschinen am gleichen Tag geflogen ...

Also ich glaube definitiv nicht an die Geschichet, dass bis auf diese eine Chartermaschine alle Flugzeuge umgerüstet sind.

Am besten siehst Du es auf dem von mk116 angegebenen Link ;)

(neue BC ist gleich umgerüstet)

• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!