• Sanitär
    geschrieben 1362917109000

Hallo,hätte gerne gewusst ob auch bei einer Pauschalreise die Sitzplatzreservierung für Familien mit Kleinkind kostenlos ist.Auf der Air Berlin HP steht ausgenommen Justyfly Tarif.

Lg

• Helmut & Ulla
    gesperrt
    geschrieben 1362917372000

AB schreibt auf der HP:

"Die Sitzplatzreservierung für Familien mit Kindern unter zwei Jahren ist kostenlos. Bitte reservieren Sie bis 48 Stunden vor Abflug telefonisch über unser Service-Center »

Also gilt das selbstverständlich auch bei einer Pauschalreise. (ausgenommen JustFly-Tarife) aber Pauschalreisen beinhalten i.d.R. den Tarif FlyClassic.

Ein hübsches Gesicht wird altern, ein geiler Körper ändert sich, aber ein guter Mensch wird immer ein guter Mensch bleiben
  • sandy0402
    geschrieben 1362939989000

Chris737:

In Ordnung, Helmut & Ulla. Deshalb schrieb ich ja auch "in der Regel". Das heißt, es kann Ausnahmen geben - diese sind jedoch nach meiner Erfahrung selten. Der Begriff "Zumutbarkeit" ist sehr dehnbar, weshalb sich derartige Sachverhalte häufig nur gerichtlich klären lassen.

In jedem Fall gilt: ohne konkretere Angaben von Sandy, was genau gebucht wurde (Pauschalreise oder Linienflug) ist es schwierig, weitere Ratschläge zu geben.

Gruß

Chris

Hallo,

ich habe nur den Hin-und Rückflug über Air Berlin gebucht. Keine Pauschalreise. Es sind immerhin 8 Std. unterschied. MfG

• Chris737
    geschrieben 1362946549000

Hallo Sandy,

in diesem Fall solltest Du wie gesagt die Möglichkeit haben, den Flug kostenlos zu stornieren. Dann kannst Du ggf. bei einer anderen Fluggesellschaft einen Flug mit besser passenden Flugzeiten buchen. Ich würde jedoch vorher erörtern, ob es auf der von Dir gewünschten Route solche Flüge an Deinem Reisetag gibt.

Gruß

Chris

• SabrinaE
    geschrieben 1362948037000

Hallo 

Ich habe gelesen, dass letzte Woche noch eine Maschiene aus Punta Cana kam und die war noch nicht umgerüstet.

Ich hoffe das wir um Juni Glück haben:

Sowohl mit der Unmrüstung als auch mit den gebuchten XXL Sitzen, da habe ich leider schon oft gelesen, dass Passagiere diese gebucht und bezahlt haben und dann andere drauf gesessen haben und man später nur sein Geld zurückfordern konnte.

Ich hoffe das passiert uns nicht.

Achja was ist denn eine Anti-Thrombose-Auflage genau ?

Vielen Dank

Liebe Grüße Sabrina
  • Sunrise_Sunset
    geschrieben 1362985692000

SabrinaE:

was ist denn eine Anti-Thrombose-Auflage genau ?

Ein Marketinginstrument, um eine enge Eco schmackhafter zu machen?

Blondes have more fun.
  • fjt007
    geschrieben 1362989787000

Punta Cana ist doch nur ein Katzensprung (+/- 8 Std.), da musst du Dir bzgl. Thrombose keine Gedanken machen wenn du für sowas nicht anfällig bist.

• PapaHem
    geschrieben 1363014971000

Mit der Airberlin hatte ich letzten Sommer ziemlich gute Erfahrungen (VIE - DUS - VAR). Der Hinflug war problemlos und angenehm, wir hatten den Airbus (A-330?) mit den Monitoren auf den Sitzrückseiten. Personal super, Essen wie halt immer auf Langstreckenflügen und unterhaltsame Leute rundherum. 

Der Rückflug war Beschiss hoch 4: Ohne ersichtlichen grund starteten wir 2 Stunden später als geplant von Varadero nach Düsseldorf und verpassten dort dann natürlich den Anschlussflug nach Wien.

Das Personal, das sich um die ebenso erschöpften wie übellaunigen Passagiere kümmerte, war ahnungslos, wortkarg, herablassend und kategorisch. Wir waren um ca 09:30 in Düsseldorf und man wollte uns auf einen Flug um 18:40 nach Wien buchen. Auf meine Beschwerde hin, dass das unzumutbar wäre, sagte die Dame: "Dann gehen sie doch rauf und organisieren sie sich den Flug doch selbst. In der Haupthalle ist der Ticketschalter!" 

Ich bin durchaus selbstkritisch und hinterfrage schon, ob ich mich vielleicht im Ton oder Gesichtsausdruck vergriffen hatte, aber meine Freunde meinten, ich sei eh nett gewesen. Gut, wir also rauf in die Haupthalle (Nachdem wir die Tickets für jeden Fall mal eingesackt hatten), und nach einem sehr netten Plausch mit der Dame dort, wurden wir allesamt auf einen Flug um 13:40 nach Wien umgebucht - geht doch!

Ich wollte diesen Sommer wieder mit Airberlin fliegen, weil ich mich bei denen an Bord doch recht wohl fühle, aber da wurde nichts draus, weil wir diesmal eben nach Havanna wollen und nicht nach Varadero.

lg/PapaHem

Irgendwas ist immer ...
  • SabrinaE
    geschrieben 1363020250000

Achso ne wegen Thrombose mach ich mir keine Gedanken

wollte nur wissen was das genau sein soll

Lg

Liebe Grüße Sabrina
  • ENIGMA13
    gesperrt
    geschrieben 1363024008000

[size=9px]Überflüssiges Zitat[color=darkblue] derselben Seite entfernt, da ein @user vollkommen ausreichend ist.[/size][/color]

@fjt007

Aus medizinischer Sicht eine sehr bedenkliche Aussage. :?

Den Katzensprung(+/-8 Std.)gleich in den Skat drücken.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!