Hab kein Ticket. Reise ticketlos Ist nur ein Wisch vom Reisebüro. Also wenn die die Tabelle richtig versteh, 23 kg darf ich mitnehmen. Und 8 kg Handgepäck. Irgendwie blöd gemacht diese Auflistung.
AIR BERLIN - allg. Fragen/Antworten und Erfahrungen
-
geschrieben 1370524781000Mai-Mallorca, August-?
-
geschrieben 1370525335000
Hab im Reisebüro nachgefragt. 23 kg. Trotzdem danke.
Gott, jetzt war ich aber schon nervös geworden.
Mai-Mallorca, August-? -
geschrieben 1370530691000
Warum nervös geworden?
Diese Angabe findest du ebenso auf der von mir verlinkten Page von AB unter > Freigepäck > Tarifbedingungen.
Life is too short to limit your vision ... indeed -
geschrieben 1370543710000
3kg = 8 Paar Louboutins oder 14 Flatterkleidchen oder 2 Paar Overkneestiefel oder ...
da kann frau schon mal nervös werden auf denen ihrer Website!
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. -
geschrieben 1370546541000
Bin ich Frau? ...und die Übergepäckkosten für Overkneestiefel auf Malle sollte frau eigentlich von der Steuer absetzen, bzw. in kurzer Zeit refinanzieren können...
Life is too short to limit your vision ... indeed -
geschrieben 1370548072000
Also ich bleib zwar nur 5 Tage, aber da braucht man für alle möglichen Situationen Klamotten. Und statt 1 Paar Schuhe kommen dann 2 Paar mit plus Ballerinas und Flip Flops Und falls ich dort noch was geshoppt habe, sollte es doch auch mit nach Hause dürfen Danke
Mai-Mallorca, August-? -
Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
-
geschrieben 1370778862000
Der Kundenservice sowie der Umgang mit Beschwerden kann aus meiner persönlichen Sicht nur als katastrophal gewertet werden:
Für unseren Urlaub nach Kenia hatten wir 7 Monate vor Reisebeginn je zwei Sitzplätze bei Air Berlin für den Hin- und Rückflug gebucht. Für diese Leistung waren insgesamt 240,- € fällig, die sofort beglichen wurden. Beim Check In in München wurde uns dann mitgeteilt, dass die Sitzplätze aus den wundersamsten Gründen nicht zur Verfügung stehen. Zähneknirschend mussten wir dies hinnehmen und hatten die Hoffnung, dass diese wenigstens beim Rückflug problemlos klappen müsste. Aber falsch gedacht. Beim Check In im Mombasa das gleiche Problem - Sitzplätze nicht verfügbar. Anders als die Air Berlin-Angestellten in München jedoch, hat das Flughafenpersonal in Mombasa alle Hebel in Bewegung gesetzt und beim Boarding überraschend die Bordkarten austgetauscht, so dass wir im letzten Moment unsere gebuchten und teuer bezahlten Sitzplätze bekamen. Sofort nach Rückkehr wurde dies Ende März beim Kundendienst von Air Berlin beanstandet, Belege beigefügt und die Rückerstattung von 120,- € gefordert. Trotz mehrerer schriftlicher Rückfragen, gibt es bis zum heutigen Tag außer einer Eingangsbestätigung keinerlei Reaktion der Fluggesellschaft. Fehler können immer passieren, aber den Kunden derart am ausgestreckten Arm verhungern zu lassen, ist einer renomierten Fluggesellschaft nicht würdig. Auch wenn ansonsten der Flug und die Betreuung in Ordnung waren, mit Air Berlin fliegen wir sicher nicht wieder.
Die größten Kritiker der Elche waren früher selber welche. -
geschrieben 1370786462000
@ BieneMiene,
ich persönlich habe die Erfahrung gemacht, dass Anliegen jeglicher Art immer Monate dauern bis sie geregelt werden, aber sie wurden irgendwann geregelt. Deshalb kann ich Dir nur den Tipp geben Dich immer wieder schriftlich ( z.B. per Mail mit der Bearbeitungsnummer) bei AB in Erinnerung zu rufen. Hartnäckigkeit zahlt sich zumeist aus.
Mit Brille und Buch auf's Klo gehen, reicht nicht aus zum Klugscheißen. -
geschrieben 1370787520000
Hallo BieneMiene,
ich habe mal bei dem Kundenservice angerufen. Für derartige "Beschwerden" hat AirBerlin, zur Zeit, ca. 6 Monate Bearbeitungsdauer. Hammer, ist aber leider so. Meinen beschädigten Koffer haben die, anstandslos, nach ca. 5 Monaten erstattet.
Übe Dich in Geduld, wenn es auch ärgerlich ist, aber wenn Du eine Bearbeitungsnummer und/oder eine Eingangsbestätigung hast, dann wird es wohl werden.
Im Zweifelsfall einfach mal anrufen: 030-34343434
Immer wieder FEBEACH!!