• Claire001
    geschrieben 1399380393000

@palme30

tut mir leid das ich dich mit meinem Post auf selbige gebracht habe....

ich plane Urlaub! und informiere mich hier ein wenig, heißt ich lese jetzt ncht komplett alles durch,sondern nur das was mir wichtig erscheint....wenn die FG mit der wir fliegen wollen hier Gesprächsthema wg "Zahlungsschwierigkeiten" ist...macht man sich als potenzieller Kunde Gedanken, ob man dann zum Jahresende noch da hin kommt wo man hin will....meine Vermutung war das dieses Forum dafür gedacht ist...hätte ich geahnt das ich hier politisch auf dem neusten Stand sein muss, hätte ich nicht gefragt...also sorry dafür.....

@mk116

mir lag es fern hier unrichtige Schlagzeilen zu verbreiten...

um es kurz zu machen, mir war von Problemen bei AB gar nichts bewusst...

lese auch nicht die 4 Buchstabenzeitung (ich weiß,sagen sie alle)

ich will nur nach längerer Zeit mal wieder einen schönen Urlaub machen...

• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • Claire001
    geschrieben 1399382393000

@mk116

vielen Dank..das ist doch mal ein sinnvoller Hinweis....

wusste nicht das es sowas gibt....

und dann zum Abschluss noch mal an alle

Sorry für die wohl unglückliche Ausdrucksweise, ich wollte niemandem auf die Füsse treten.

• Urlauber61
    geschrieben 1399387943000

OT on

Warum Wizz Air seit 07/2012 immer noch aufgeführt ist, weiss der Versicherer selber nicht und schiebt es auf den Rückversicherer IPP. Sollte der Fall eintreten, dass AB doch Insolvenz beantragen muss, wird man sich dort schwer umgucken. Man hatte schon an der Pleite von Malev schwer zu knabbern.

OT off

• valary
    geschrieben 1399457797000

Hallo,

im Juni fliegen wir das 1. Mal mit AirBerlin, es ist auch das 1. Mal, dass wir von Deutschland aus fliegen (ja, wir sind aus Belgien).  Es geht von DÜS nach PMI. 

Jetzt meine Frage an euch: darf ich ein Beauty Case ohne Zusatzkosten mit einchecken lassen?  Mit dem Koffer und Beauty Case zusammen werde ich (normalerweise) nicht über die erlaubten Kg's liegen, ich glaube das sind 20 Kg's, muss ich aber in den Unterlagen nochmals prüfen.

Beauty Case ist ja füs uns Damen immer sehr praktisch!

Ah ja, und noch was, in den Dokumenten steht Linienflug, was ist denn da anders?

Danke für eure Hilfe.

Valy

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1399458090000

...auch ein Linienflug wird mit einem Flugzeug durchgeführt. Unterschied zum Pauschalflug ist lediglich, daß man eben auch nur den Flug buchen kann.

Bei AB gilt übrigens das piece-concept, also darfst Du nur ein Gepäckstück bis max. 23kg aufgeben... ;)

• valary
    geschrieben 1399459951000

Curiosus,

danke für die Infos, vor allem die von deinem 1. Satz... :laughing:

Ok, dann gehen eben die Schuhe im Handgepäck.

Haben Pauschal gebucht und es ist Zufall, dass es sich um Linienflüge handelt. Aber wir haben schöne Flugzeiten!  5h50 von DÜS weg und 20h20 verlassen wir PMI.  Hoffen, dass es so bleibt.

Valy

• Diana.J
    geschrieben 1399809953000

Hallo, ich habe da mal eine FRage.

Ich habe gestern eine Flug direkt über airberlin.com gebucht von DUS-STN...ein Freigepäck ist bei airberlin ja immer dabe, und auch der Flug solllte mit airberlin sein....jetzt sehe ich aber das ich gar nicht mit Airberlin, sondern mit Ethiad Fliege und da muss man Gepäck extra bezahlen, heißt das, dass ich jetzt doch Gepäck extra bezahlen muss?

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!