Flugzeiten sind voraussichtliche Zeiten und können geändert werden,steht aber auch in den AGB.
AIR BERLIN - allg. Fragen/Antworten und Erfahrungen
-
geschrieben 1403035739000Vaya con Dios y quiêreme como soy
-
geschrieben 1403039014000
Nee soosi, so einfach ist das nicht mehr. Dieser Passus in den AGB der Reiseveranstalter wurde gekippt und wenn inzwischen voraussichtliche Flugzeiten bei Buchung angegeben werden, kann der Veranstalter sie nicht einfach aus wirtschaftlichen Gründen ändern, sondern sollte einen guten Grund nennen können.
Kannst Du alles in beiden Flugzeitenänderungsthreads nachlesen, hier bei AB geraten wir da schnell OT.
-
geschrieben 1403039620000
... insbesondere unbestritten in den ABB der Airlines - insofern @franzi kannst du in der Tat nicht viel machen.
Stornieren evtl., weil der frühere Rückflug deine Reiseplanung komplett auf den Kopf stellt (?!) - aber das war´s dann auch.
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. -
geschrieben 1403082581000
Hallo,
wir fliegen im August mit AB von Nürnberg nach Djerba. Nun wollte ich für Hin- sowie Rückflug Sitzplätze reservieren. Soweit so gut.
Nun stand da aber nach der Eingabe der ganzen Daten der Preis pro Sitz und Person kostet 15,99 €. Darüber war dann der Flieger abgebildet und ich habe entsprechende Wunschplätze ausgesucht. Rechts daneben zeigt die Preisliste aber weiterhin Sitzplatz 0 € und Gesamtpreis 0 € an.
Meine Frage kostet es nun was oder nicht?
Wenn ich auf weiter gehe soll ich trotz Preis 0 € jedoch meine Bankverbindung angeben und danach kommt eben keine Aufstellung der Kosten oder der ausgewählten Sitze mehr. Nur noch verbindlich reservieren!?!
Hat jemand hiermit Erfahrungen???
Lg
-
geschrieben 1403092940000
Du kannst die Plätze vorher reservieren, in dem Fall mit einer Sitzplatzreservierung die kostenpflichtig ist.
Soweit ich weiß hast du 30 Std vor Abflug die möglichkeit einen kostenlosen WEB-Check In machen.
Also in deinem Fall ist denke ich die kostenpflichtige Sitzplatzreservierung gemeint, da du erst im August fliegst
LG
-
Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
-
geschrieben 1403774057000
..eine klasse kundenfreundliche Änderung entgegen des Tarifwirrwars z.B. einer anderen "gelben" Airline..hier hat man begriffen! Die komfortable Freigepäckmenge von 23kg, den noch kostenlosen Snack und Getränke lassen AB ja inzwischen im Umfeld des Serviceunterbietungswettbewerbes fast wie einen "Fels in der Brandung" erscheinen. Meine Hoffnung ist daß sich AB wieder erholt und hoffentlich irgendwann wieder auf gesundem finanziellen Fundament steht.
-
geschrieben 1403775294000
Wenn man sich den Luxus leisten kann, jedes Jahr dreistellige Millionenbeträge Minus zu machen, dann sollten Snacks (Qualität derer diskutabel) bestimmt weiter inklusive sein. Gesundes Wirtschaften ist das allerdings nicht und andere Anbieter am Markt können das leider nun auch nicht, weil sie nicht am Tropf hängen dürfen oder wollen.
Blondes have more fun. -
Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.