Siehe Beitrag über Deinem von vs
AIR BERLIN - allg. Fragen/Antworten und Erfahrungen
-
geschrieben 1409502648000Zu wissen, man könnte, ist besser, als zu glauben, man muss...
-
geschrieben 1409503184000
Danke, aber den Beitrag hab ich schon gelesen, hilft mir aber bei meiner Frage nicht wirklich weiter.
Es ist mir klar, dass ich als alleinreisende Person nur ein Gepäckstück mit max. 23 kg mitnehmen darf.
Meine Frage ist aber, bei einer Reise zu dritt, bei der jeder ein Gepäckstück hat- wie darf das Gewicht für drei Personen, also 69 kg, auf die drei Koffer verteilt sein. Darf ich auch ein Gepäckstück mit 28 kg haben, wenn ein anderes dafür nur 18 kg hat?
-
geschrieben 1409503675000
Taleo, doch schon, max. 23 kg . Pro Person 1 Koffer, kein Koffer darf das Max.Gewicht von 23 kg überschreiten, also nicht verteilen...
Zu wissen, man könnte, ist besser, als zu glauben, man muss... -
geschrieben 1409508593000
Richtig, 1 Stück pro Person und max. 23kg - und zwar ganz gleich, ob du allein oder zu zehnt reist ...
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. -
geschrieben 1409512927000
Ok. Danke.
Doofe Regelung. Jetzt muss ich neue Koffer besorgen.
-
geschrieben 1410173858000
Kurze Frage:hier wurde gesagt das das Web Check in mit Platzreservierung nix kostet,hat da jemand aktuelle Erfahrung? Laut Reisebüro und Web Seite von AirBerlin muß man pro Person/Strecke 5€ bezahlen,ist aber nur bei AB so,außer einige Außnahmen,wir fliegen zu 5 das wären dann mit Hin/Rückflug 50€,find ich ehrlich gesagt teuer,nur wir fliegen zum ersten mal mit Kind und wollen uns das lange warten am Schalter ersparen.Will nur nochmal nachfragen ob jemand aktuelle Erfahrungen hat damit.mfg Ronny.
-
Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
-
geschrieben 1410175960000
Hallo ronny,
du kannst beim web checkin deine gewünschten Sitzplätze auswählen (wenn diese noch frei sind). Das ganze ist kostenlos, aber erst ab 30 Stunden vor dem Flug möglich (ausgenommen ist die freie Sitzplatzwahl im JustFly Tarif). klick(unten auf der Seite sind die FAQs)
Möchtest du dir schon mehr als 30 Stunden vorher bestimmte Sitze sichern, dann musst du eine Sitzplatzreservierung machen, die wie du erwähnt hast etwas kostet.
Die für dich widersprüchlichen Aussagen kommen wohl daher, dass du die kostenlose Sitzplatzauswahl beim online check-in mit der kostenpflichtigen Sitzplatzreservierung,die schon vorher möglich ist, durcheinander gebracht hast.
-
geschrieben 1410176192000
Danke für die schnelle Antworten,uns reicht 30 Stunden vorher zu wenn da noch was frei ist was ja eigentlich sein wird,es stehen ja immer genug am Schalter.werden wir ja sehen wenn wir den Web-Check in tätigen,so kenne ich das zumindest von qatarairways das man dann eincheckt und danach zur sitzplatzansicht kommt,wird ja da genauso sein.
-
geschrieben 1410532477000
Hinflug im August mit Air Berlin A 330 nach Ägypten war sehr angenehm,
pünktlich gestartet in einem sehr sauberen Flieger,
freundliches Flugpersonal,
Bildschirm im Rückenteil vom Vordermann:
-Auswahl- 4 Filme, Musik, Portai's v. Musikern
und Schauspieler,
2 Durchgänge an warmen u. kalten Getränken,
1 Puten-oder Käsesandwich im Angebot,
Pilot meldete sich Zwisachendurch und teilte uns mit:
- Wetter, Flugstrecke, wo wir uns zur Zeit befinden, Flugdauer,
Wunsch
:- Gangplatz erhalten, nicht online eingecheckt
Glück:-
Flieger war nicht ganz ausgelastet, somit hatte ich keinen Nachbarn und konnte mich dementsprechend breit machen
Ich lebe nicht um zu arbeiten sondern ich arbeite um zu leben