Die Frage, die sich mir stellt ist die:
Warum schreibe ich nicht einfach eine E-Mail in der ich meine Kontonummer angebe anstatt immer wieder zu schreiben dass meine Kontonummer bekannt sein muesste.
Die Frage, die sich mir stellt ist die:
Warum schreibe ich nicht einfach eine E-Mail in der ich meine Kontonummer angebe anstatt immer wieder zu schreiben dass meine Kontonummer bekannt sein muesste.
Das wäre nun wirklich zu einfach und hebelte die Kontrolle deiner Befähigung, Menschen von A nach B zu fliegen komplett aus ...
Überflüssiges Zitat lt. Forenregeln entfernt ! Ein @ + Name reicht vollkommen aus, wenn man auf einen Beitrag auf der gleichen Seite antwortet !
======
Genau das ist das Problem. Eine nicht zu kleine Fluggesellschaft ist nicht in der Lage seit 18 Tagen außer computerisierten Antworten" haben ihre Mail erhalten" eine Antwort auf eine einfache Frage zu geben. Wenn man bereits die Zusage über die Sitzplatznummer hat und man erfährt am nächsten Tag, daß "irgendjemand" ihre Buchung rausgeschmissen hat, spricht ds nicht für Air berlin.
@liebesschneckle sagte:
Echt Der_Hotel_Tester???
P.S.: Mach die mal nicht so wichtig Der_Hotel_Tester . Da wir einem ja schlecht. Jeder Schnulli bekommt nach 2 Langstreckenflügen mit der Airberlin den Gold-Status, ist also nichts besonderes. Und jaaaa, JEDER bekommt dieses Heftle das kein Mensch gebrauchen kann zugeschickt, JEDER bekommt dann XL`s kostenlos (wenn sie denn noch frei sind) und JEDER darf durch die Fast Lane.
Von wo sind diese Informationen? Die Silberkarte bekommt man wenn man in den letzen 12 Monaten mindestens 24 Flüge getätigt hat. Bei der goldenen weiß ich es nicht. Die XL Sitze zahlt man extra mit €60.- wenn man die normale Servicekarte um €59.- bekommt man eine Reduktion von €15.-
Von welchem Heftl sprichst Du?
Vielleicht gibt es bei Air Berlin verschiedene Klassen von Menschen. Zu der einen zählst Du, die bekommen alles gratis, die anderenmüssen eben für alles zahlen.
Und schon wieder ein überflüssiges Zitat gem. Forenregeln entfernt ! Ein @ + Name reicht vollkommen aus, wenn man auf einen Beitrag auf der gleichen Seite antwortet !
=====
Also für Silber braucht man:
24 Oneway Flüge oder 20.000 Meilen
Für Gold braucht man: 40.000 Meilen
Wenn man so wie ich zu 99% kurt Strecke oder nur Inlandsflüge hat sind 40.000 Meilen schon extrem schwierig zu erreichen.
AirBerlin hat an die Goldkarten inhaber ein Gutscheinheft geschickt wo man 2x Gratis Essen auf der Mittelstrecke + 2 Prosecco bei FlyNiki Gratis bekommt.
Genau so ist es nur nennt man es eben Status. Genauso wie auch bei der Lufthansa und deren Töchter. Jehöher dein Status ist desto mehr hast du Gratis drinnen.
Bei AirBerlin ist der Gold status für einen Vielflieger schon nett weil man sich eben paar sachen erspart:
- Keine Service Charge (sind 10€ im Internet, 15€ bei Kreditkarte, 20€ am Schalter und Telefon !)
- Kostenloser Reseriveren inkl XL Seat
- +40% mehr Meilen
- Prio Boarding (Man muss sein Gepäck ned irgend wo reinquetschen.)
und und und und....
@ Viennese:
Das ist richtig , es gibt bei der AirBerlin zwei Klassen. Die Eco und die Business und wenn man innerhalb von 12 Monaten 2x BC nach Asien bucht, hat man automatisch ca. 46 000 Statusmeilen und somit auch automatisch den Goldstatus. Das ist ein ganz einfaches Rechenexempel .
Exakt so verhält sich das mit der Silberkarte: 1 x BC nach Asien oder USA = ca, 23000 Statusmeilen und schwupps hast du Silber.
Ich denke, wer AGB`s lesen kann ist klar im Vorteil.
Viele Grüsse vom Schneckle
Überflüssiges Zitat lt. Forenregeln entfernt ! Ein @ + Name reicht vollkommen aus, wenn man auf einen Beitrag auf der gleichen Seite antwortet !
===
Ich glaube daß da einiges falschh verstanden wurde. Es war von mir nicht die Frage ob Gold oder Silber ( die wurde von jemand anders aufgeworfen), sondern ganz einfach warum die zweitgrößte deutsche Airline 3 Wochen keine Antwort gibt.
Hallo an alle..
ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen?!
Es geht um den Betreff "Handgepäck"
AirBerlin bzw auch andere Fluglinien geben ein höchstmaß von 55 x 40 x 20 cm an.
Nur die meisten Handgepäckstücke die ich gesehen habe liegen in der Tiefe schon bei 25 cm. Würden die am Flughafenschalter dann sagen, das kann nicht als Handgepäck genommen werden?! Also "breite x höhe" (55 x 40) passen genau!!
Gruß
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!