Wir sind letztes Jahr Business mit AB geflogen,ich hab keinen Unterschied zwischen Reihe 2 und Reihe 5(wir)gesehen.Ja,der Service ist um einiges besser als in der Eco.Fängt beim wellcome drink vor dem Start an,nettes Amenitykit,persönliche Ansprache,Speisekarte,verschiedene Weinsorten,Apperetifs,Stoffservierten,echtes Besteck und Gläser.Monitore im Sitz.Es ist ständig jemand präsent gewesen,der nach Wünschen fragt.Den Sessel kannst Du fast ganz flach stellen,kuschelige Decke und Kissen.Wir haben es sehr genossen und würden es uns wieder gönnen.(Ich hätte fast den Start nicht mitbekommen,weil ich es im Vergleich zur Eco so beeindruckend fand,allein dasPlatzangebot..)Fast schon schade,das der Flug nur 8 Stunden gedauert hat...Ja,es gibt Preisunterschiede bei den unterschiedlichen Zielen,kannst Du auf der HP nachlesen.Freut euch,ihr werdet es sicher nicht bereuen.Gruss Alex
AIR BERLIN - allg. Fragen/Antworten und Erfahrungen
-
geschrieben 1283038696000Juni 2013-Borkum November 2013-Ägypten Februar 2014-Malaysia
-
geschrieben 1283079441000
Liebe Alex,
vielen, vielen Dank für die Info. Das hört sich doch prima an und steigert die Vorfreude. Nur der lange Aufenthalt in Tegel macht uns noch Sorgen.
Liebe Grüße
-
geschrieben 1283083555000
@moskito01 Da Air Berlin 2012 der One World beitritt, kannst du auf alte Erfahrungen wegen der Sitzplätze wahrscheinlich nicht mehr zurückgreifen, da im Winter in den A330-200 wahrscheinlich das Kabinenprodukt überarbeitet wird. Das beinhaltet flach verstellbare Liegesitze und ein breiteres Unterhaltungsprogramm.
-
geschrieben 1283089941000
Hallo A320,
danke für deine Antwort. Was bedeutet der Umbau? Eine bessere Business-Class? Ist dann meine Buchung hinfällig oder muss ich zusätzlich (nach dem Umbau) zahlen?
Jetzt bin ich verwirrt. Kenn mich gar nicht aus. One World? Nie gehört! Ich google mal.
Liebe Grüße
-
geschrieben 1283100291000
Vor der Aufnahme in die Oneworld Allianz will airberlin schon ab diesem Winterflugplan Codeshare-Verbindungen gegenseitig mit Finnair und American Airlines aufnehmen.
Es sieht also so aus, dass "geeignetes Fluggerät" schon früher eingesetzt werden wird.
Gruß privacy
Wenn alle Experten sich einig sind, ist Vorsicht geboten. Bertrand Russell (1872-1970) -
geschrieben 1283106874000
@fetmon: Ich denke es nicht ich weiß, dass im Winter mit der Umrüstung begonnen wird.
Es wird ja schon jetzt begonnen Code Share Verbindungen aufzubauen und das Meilen Programm zu übertragen…
Zum Sommer wird man wahrscheinlich den Flughafen in London wechseln um Bessere Möglichkeiten für Britisch Airways Anschlussflüge zu schaffen.
@moskito01: Nein du musst nicht mehr bezahlen es ist alles nur positiv für die Passagiere. Über die One World hast du mit Sicherheit was im Netz gefunden, so muss ich es nicht mehr erklären.
-
geschrieben 1283108194000
Ja, aktuell ist es so eingeplant das man im Winter beginnt.
Dennoch werden im März bei weitem nicht alle Maschinen schon fertig sein mit der Umrüstung.
Und Moskito muss selbstverständlich nicht mehr zahlen da sie die Buchung ja bereits getätigt hat.
Mittelfristig werden die Preise - grad in der C/Cl - aber selbstverständlich steigen.
-
geschrieben 1283119903000
@A320, weisst du auch wann Airberlin die Mallorcaflüge für den Sommer 2011 freigibt, warte schon sehr ungeduldig. Danke im Voraus!
Endlich, Spanien!! -
geschrieben 1283183618000
@jumpseat sagte:
Mich wundert, dass es in den Medien bezüglich des Streikes noch so still ist.
Stand jetzt wird nächste Woche bei AB / LT seitens des Cockpit Personals gestreikt.
Ich sehe kommen, daß das Cockpit Personal von AB streikt und keiner merkt es.