Wenn überhaupt, keinen merklichen.
AIR BERLIN - allg. Fragen/Antworten und Erfahrungen
-
geschrieben 1286843560000Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
-
geschrieben 1286849162000
OK,vielen Dank!!!!
-
geschrieben 1286873563000
Hallo,
sicherlich ist diese Frage schon zigmal gestellt worden – doch anscheinend kann ich mit der Suchfunktion nicht richtig umgehen:
Also, ich habe einen Flug für April 2011 von PMI nach DUS gebucht über ein Buchungsportal (war günsiger als bei der Airline direkt) - aber dass dürfte doch egal sein? – AB fliegt sonntags mehrfach. Was passiert nun, wenn mein Flug gestrichen/verschoben wird und wie muss ich mich verhalten? Ich habe mich wegen der Abflugzeit (14.15 Uhr) gerade für diesen Flug entschieden. Den Hinflug habe ich über eine andere Airline gebucht und auch das Hotel schon separat – somit bin ich auf diesen Rückflugtag festgelegt. Dieses „Getrennt-Buchen“ ist übrigens mein Erstversuch – bin sonst der klassische Pauschaltourist, daher meine Frage.
-
geschrieben 1286876066000
Hallo Medelon,
es ist tatsächlich egal wie/wo Du den Flug gebucht hast.
Leider ist es so, dass der Flug verschoben, zusammengelgt oder gestrichen werden kann. Genaueres findest Du in den AGB´s von AirBerlin.
Sollte der Flug gestrichen werden bietet AirBerlin, normalerweise, eine Alternative an. Du kannst dann aber auch auf eine andere Fluggesellschaft oder einen anderen Flug umbuchen.
Immer wieder FEBEACH!! -
geschrieben 1286876901000
Danke für die schnelle Antwort. Das evtl. Umbuchen auf eine anderen Airline stellt sich leider – im Moment – nicht so günstig dar: die Alternativflüge am Sonntag von TUIfly und Condor gehen jeweils am frühen Morgen (zumindest nach den derzeitigen Flugplänen der Airlines) und das will ich auf gar keinen Fall (sonst hätte ich mich direkt für diese – zum damaligen Zeitpunkt – günstigeren Flüge entscheiden können). Und leider kommt auch ein anderer Zielflughafen aus persönlichen Gründen nicht infrage.
Ich bin halt nur etwas unsicher in dieser Angelegenheit, da ich eben zum ersten Mal nicht als Pauschaltourist unterwegs bin.
-
geschrieben 1286994074000
Ich hätte da mal eine Frage....
Wie sieht eigentlich die Buchungsnummer von Airberlin aus, die man braucht um den Web-Checkin zu nutzen??? Wieviele Stellen sind das in der Regel?
Und besteht die aus Zahlen und Buchstaben oder nur aus Zahlen???
Würd nämlich so gerne den Web-Checkin nutzen (wir haben pauschal gebucht) und das funktioniert ja nur bei bestimmten Reiseveranstaltern... Und da ich die Reiseunterlagen schon vor mir liegen hab, würd mich interessieren, ob die angegebene Nummer funktionieren würde...
Kann mir da vielleicht jemand Auskunft geben?
Danke....
-
geschrieben 1286995522000I Love Egypt
-
geschrieben 1286995813000
Das ist die Flugnummer.
-
geschrieben 1286995954000
Danke für die Antwort!
Aber ich dachte, die Nummer ABXXXX ist nicht die Buchungsnummer sondern die Nummer des Fluges?!?!? Hat das bei dir schonmal so geklappt oder ist das eher eine Vermutung?
Wenn das nämlich so einfach ist, dann wärs ja echt spitze!!!
-
geschrieben 1286997968000I Love Egypt