@jovenhombre: Meinst du nicht, dass ein Unternehmen wie Airberlin vielleicht auch eigene Anwälte hat, mit denen man eventuell auch die AGB zusammen formuliert hat? Wie kommst du also drauf, dass die "AGB keineswegs unbedingt mit der geltenden Rechtssprechung konform" gehen?!
AIR BERLIN - allg. Fragen/Antworten und Erfahrungen
-
geschrieben 1288832253000
-
geschrieben 1288832759000
Recht und recht ... eine Klausel der ABG oder ABB muss sich u.U. vor Gericht beweisen und ist nicht per se unanfechtbar.
Der vorgetragene Sachverhalt jedoch bietet dafür noch nicht einmal ein nanomü eines Anhaltes und, sofern nicht völlig aberwitzig, wird man hiergegen auch keine Rechtsmittel einlegen.
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. -
geschrieben 1288833317000
Das ist mir schon klar. Ich meinte ja nur, dass die Möglichkeit, dass die AGB nicht in Ordnung sind, sagen wir mal doch eher gering erscheint.
Zumal er keine Anhaltspunkte dafür liefert - wird er ja auch nicht mehr.
Stattdessen sollte er sich mal überlegen, was passieren würde, wenn es tatsächlich für nicht angetretene Flüge Meilen gäbe. Ich vermute mal, dass dann "Fake-Buchungen" stark zunehmen würden, wo der Bucher von vornherein weiß, dass er den Flug nicht antritt.
-
geschrieben 1288868687000
Hallöchen,
ich muss mal meinen Frust loswerden über Air Berlin. wir sind im Oktober mit der Airline geflogen und ich muss sagen wir waren sowas von enttäuscht. Jedenfals was das essen angeht. Wir sind nach Ägypten geflogen und bekamen so ein olles Pappirgendwas zu essen. Da hätte ich von ner Zeitung abbeissen können das hätte dann noch geschmeckt.Das man daran sparen muss versteh ich nicht. Dann die Frechheit für ein warmes Essen 10€ zu verlangen. Dabei geht es mir nicht um das bezahlen würde ich sogar auch tun aber dann zu einem normalen preis und nicht sowas. IIIIIIIIIgittttt Air Berlin
LG
Siena
-
geschrieben 1288870288000
Na das sind ja wirklich mal neue Aspekte! Hoffentlich ereilt nicht irgendwann jemand der Hungertod bei Air Berlin! Im übrigen finde ich die Preise für das zu bezahlende Bordessen durchaus angemessen.
-
geschrieben 1288870435000
@siena31 sagte:
... Wir sind nach Ägypten geflogen und bekamen so ein olles Pappirgendwas zu essen. Da hätte ich von ner Zeitung abbeissen können das hätte dann noch geschmeckt... ....Dann die Frechheit für ein warmes Essen 10€ zu verlangen. Dabei geht es mir nicht um das bezahlen...
Ui mal was ganz Neues, das legendäre Papp-Brötchen
Vorschlag, im Bordmagazin die Seite mit den Abbildungen der Gourmet-Menüs aufschlagen, herzhaft reinbeissen, schmeckt ja besser und 10€ haste auch gespart.
Life is too short to limit your vision ... indeed -
Dabei seit: 1096243200000Beiträge: 30985Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Regiongeschrieben 1288872141000
...und täglich grüsst das Papp-Brötchen .....
Es dürfte doch mittlerweile jedem bekannt sein, es gibt nur warmes Happi Happi gegen Bezahlung bei AB (Mittelstrecke). Sich darüber im Flieger noch frusten zu lassen ist out.
Wem die 9 € irgendwas das Urlaubsbudget sprengen, sollte sich Bütterchen von zu Hause mitnehmen.
Abgesehen davon, sooo schlimm wie ihr Ruf sind die gar nicht Zwar kein kulinarisches Highlight, aber mit nem Kaffee und jeder Menge Vorfreude auf den Urlaub, überlebt man auch diesen Anschlag auf die Geschmacksnerven.
LG Sabine
-
geschrieben 1288874363000
Jaja, es ist in der Tat entsetzlich, dass es die Airlines nicht schaffen, für 10 Euro ein Gourmetmenu bereitzustellen.
Mal ehrlich *andiestirnklatsch* - es gibt wahrlich andere Kriterien für ne Airline als das Catering, das ja obendrein von einem Drittanbieter stammt. Air Berlin hat grandiose Probleme, weil sie es nicht schaffen einen einigermaßen verlässlichen Flugplan, auf den man sich nach dem Buchen auch verlassen kann, aufzustellen. Es soll ja auch noch andere Kunden geben, die ihre Flüge direkt und nicht aus Urlaubsinteressen buchen.
Aber ganz gewiss nicht wegen ihrer Pappenbrötchen ...
-
geschrieben 1288874531000
Hi,
tja dann ist der Kelch wohl an mir vorrüber gegangen. Und es sprengt bei weitem wohl nicht meine Urlaubskasse wenn ich 10 € für ein Essen ausgeben soll. Aber dann sollte es zumindest im Verhältnis stehen. Wenn alle alles hinnehmen was einem Serviert wird wo kommen wir denn da hin. Und schon lange lasse ich mir deshalb nicht meinen Urlaub vermiesen oder rege mich künstlich auf. Ich find es einfach nicht angemessen das ist alles.
LG
Siena
-
geschrieben 1288874665000
OK. Es sei. 2,50 für ne Pizzaschnitte bei Kamps sind auch nicht angemessen, und trotzdem wirds gekauft. Und nu? Was hat denn das Catering der Firma xyz mit der Airline zu tun? Air Berlin kocht den Fraß ganz bestimmt nicht selbst!