Dann lies doch einfach mal was hier auf 10 Seiten bereits dazu geschrieben wurde.
Air Berlin-Essen gegen Bezahlung
-
geschrieben 1218634068000Life is too short to limit your vision ... indeed
-
geschrieben 1218639603000
Wie sind im Juli mit AB nach Antalya geflogen. Es gab (sehr leckere und frische) Sandwiches, Getränke (soviele man wollte - non-alcoholics), auf dem Hinflug noch einen zusätzlichen Snack (Energieriegel) und auf Wunsch die bereits angesprochenen warmen Speisen. Ich denke, dass das bei einem 3 1/2 Stunden Flug absolut ausreicht.
Mal ehrlich: die bis vor einiger Zeit servierten "Galamenüs" waren mit Sicherheit im Punkto Geschmack und Menge auch nicht so der "Brüller". Ich trauere denen eigentlich nicht hinterher.
Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass die Menüs so viel günstiger sind, als die Sandwiches. Der Aufwand im Flugzeug ist nahezu identisch, und selbst wenn die Herstellung 1-2 Euro günstiger sein sollte, mach das bei 180 Passagieren nicht die Riesensumme (im Vergleich zu den gesamten Flugkosten) aus.
@Modiho sagte:
Klar verlangen verschiedene Flugesellschaften fürs Essen Geld, aber hatt sich jemand schon mal über die Bahn beschwert. Da gibt es ja nichteinmal ein Getränk umsonst und das auch bei längeren Reisezeiten als 4 Stunden.
Nichts für ungut aber manchmal frag ich mich schon wo diese selbstverständlich alles Umsonstmentalität für Blüten treibt.
Dem ist eigentlich nichts mehr hinzuzufügen.
Wir sind die Niedersachsen, sturmfest und erdverwachsen. -
geschrieben 1218644370000
.....Endlich, endlich wird mal wieder über Flug-Happi schwadroniert .Wurde auch Zeit! Hatten wir sicher schon seit 2 Tagen nicht mehr.
MAHLZEIT
Gruß Serramanna
To be is to do (Sokrates) To do is to be (Sartre) Do be do be do (Sinatra) -
geschrieben 1218645792000
Serramanna, warum auch nicht???
Mir ist im Flieger immer so langweilig im Mund
Dir nicht?
Gruß Reisemarie
Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum. Erfüllung Traum 1: Oceania Marina 21 Tage, Erfüllung Traum 2: H.A.L. Noordam 27 Tage -
geschrieben 1218646435000
@Mel1983 sagte:
Hallo zusammen, ich hab grad schon einen eigenes Thama eröffnet das leider geschlossen wurde
Mein Verlobter und ich werden am 13.09. mit Airberlin in die Flitterwochen fliegen
Da wollte ich mal eure Erfahrungen mit Airberlin sind, wie das Essen so ist, Bord TV, Service etc.
Vielen dank schonmal im Vorraus für eure antworten
Hallo Mel1983,
also wir sind gerade erst mit Air Berlin geflogen und konnten wirklich nicht meckern.
Der Bordservice war super freundlich und aufmerksam. Zum Frühstück gab es frische Brötchen ( Du darfst die Menge selbst bestimmen ) Wurst, Käse, Butter, Joghurt und ausreichend Getränke.
Bis das Frühstück soweit war gab es noch einen Snack ( Kekse ).
Auf dem Rückflug gab es ein warmes Abendessen, man konnte wählen zwischen pasta oder Geflügel, dazu einen Salat und Gebäck.
Dazu gab es auch wieder ausreichend Getränke und später stellte die Crew Getränke zur Selbstbedienung in der Bordküche bereit.
Es gab kostenlose Decken und Kissen, ausreichend Zeitschriften und an Bord war es auch nicht zu kalt.
Es liefen Spielfilme im Bord-TV zur Unterhaltung. Welche Filme bei deinem Flug gezeigt werden, kannst Du auf der Homepage von Airberlin erfahren.
Dort findest du auch sonst noch viele tolle Infos zum Flug.
Wünsche euch schöne Flitterwochen.
Von allen Geschenken, die uns das Schicksal gewährt, gibt es kein größeres Gut als die Freundschaft - keinen größeren Reichtum, keine größere Freude. ( Epikur von Samos ) -
geschrieben 1218649135000
Vielen dank für die Antwort Mausebaer, freuen uns auch schon sehr darauf.
-
geschrieben 1218661546000
Hallo Mel!
Auf Eurem Flug wirst Du das wenigste von dem oben beschriebenen an Service vorfinden. Zu den Balearen (Flugzeit unter 2 Std.) serviert Air Berlin ein Sandwich und 1x Getränke dazu. Über die Monitore flackern alte Folgen von King of Queens o.ä. Wenn Ihr es ein wenig nett haben wollt, dann bucht Euch doch ein schönes Essen über Reisebüro oder Internet dazu. Der besondere Anlass wäre es mir allemal wert.
Blondes have more fun. -
geschrieben 1218665591000
Mir ist das zusätzliche gebührenpflichtige Essen - egal welche Airline - keinen Cent wert.
Für diesen Preis gehe ich lieber am Urlaubsort mal schön aus und habe mehr davon als im Flieger auf engstem Raum mit Messer und Gabel zu hantieren.
LG
-
geschrieben 1218706856000
@ holzwurm
Es ging nur darum, dass hier ein Bild von Service skizziert wurde, welches nicht der Realität eines Kurzstreckenfluges (heute bei KEINER Airline) entspricht. Wenn man vielleicht tausende von Euros für eine Hochzeitsfeier ausgegeben hat und nochmal einen Batzen für die Flitterwochen, sollte es an 16 Euro für z.B. zwei Frühstücke an Bord nicht scheitern. Dann ist Geiz halt mal ausnahmsweise nicht geil. Ansonsten ist die Verpflegung sicherlich der Flugzeit angemessen und Du hast recht, dass man am Urlaubsort eine schönere Atmosphäre zum Essen gehen vorfinden kann.
Blondes have more fun. -
geschrieben 1218707120000
Ach sunrise_sunset,
wo wurde denn hier ein falsches Bild skizziert
In dem Posting von Meli stand nichts von Kurstreckenflug und außerdem hatte ich sie auch auf die Homepage von Air Berlin verwiesen !
Und der Service von Air Berlin war sehr gut, die Bordunterhaltung funktionierte (welche bei TUIfly leider nicht ging, weder bei Hin -noch Rückflug ).
Nichts für ungut !
Von allen Geschenken, die uns das Schicksal gewährt, gibt es kein größeres Gut als die Freundschaft - keinen größeren Reichtum, keine größere Freude. ( Epikur von Samos )