• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1151609018000

Code-share bedeutet eine Maschine mit unterschiedliche Linien. Dieses gibt es z.B. oft bei den Flugallianzen: ein Flugzeug und 3-5 Flugnummern.

Auf Deine Frage im anderen Beitrag:@'emdebo' sagte:

Geht nicht - gibt's nicht ;)

Durch Codeshare mit AB ist das der AB9720 Flug

- und 06:00 ist die geplante Abflugzeit.

Schönen Urlaub dann auf Mallorca!

Du fliegt also von München nach Mallorca um 06:00 mit einer Boeing 737-800.

• Floare
    geschrieben 1151609175000

suuuper, vielen dank für die schnellen Antworten.

Jetzt bin ich schlauer geworden.

Danke

• reisebär72
    geschrieben 1151614425000

Hey Kullerkeks, dieser Abschnitt ist ja fast was fürs Spaßforum, ein Vertipper kann das ja schlecht sein,

was bitte ist denn 1:75h :question: :frage: :frage: ;)

Denn als "Mittel" aus Deutschland gehe ich mal von 135m aus und das macht dann 2:15h, was deinem Wert entspricht.

Kullerkeks schrieb:

Ich finde es gerechtfertigt das es nach malle nur einen snack gibt

das hat nichts mit billigflieger zu tun. man fliegt höchstens 1:75h

wie willste da nen full-service für 200 passagiere arrangieren mit warmen essen - das ist schier unmöglich.

• Metrostar
    geschrieben 1151930994000

@'Dennis_H._' sagte:

Ich finds auch Schade, dass Air Berlin den Service abgespeckt hat, was für viele, besonders Pauschaltouristen, gegen die Wahl der Air Berlin sprechen wird. Getränke bekommt man aber so viel man will.

Ich hoffe, dass Air Berlin, wie auch LTU und Condor, die die Sandwiches auch für kurze Zeit eingeführt hatten, seine Erfahrungen sammeln wird und wieder auf den alten Service zurück greifen wird.

Die LTU versucht es wieder: Habe heute morgen von einer Bekannten erfahren, daß Getränke bei der LTU nur noch gegen Bezahlung erhältlich sind. Nur noch ein lumpiger Kaffee ist inklusive.

• Jojowi
    geschrieben 1153612193000

Wir sind kürzlich mit Air Berlin nach Hurghada geflogen,mussten nichts zusätzlich bezahlen . Auswahl von 2 warmen Essen,ein Frühstück und 3 mal Getränke. Der Service und Freundlichkeit war sehr gut!! Kurios: Eine Stewardeß sah aus wie Paris Hilton,unglaublich !

• Ande.64
    geschrieben 1153656569000

Seit Jahren schon fliegen wir wegen des guten Service mit Air Berlin in die Ferien. Dieses Jahr waren wir sehr enttäuscht.

Die sog. Gourmet-Menus finde ich mit 14 Euro für ein Mittagessen und 11 Euro für ein Frühstück viel zu teuer. Auf unserem 3-Stunden-Flug nach Kreta gab es ein verpacktes Sandwich (lapperiges Toast mit Schinken oder Käse und einem Stückchen Paprika). Das finde ich doch ein wenig dürftig. Auch Zeitungen und Zeitschriften waren dieses Jahr nur in sehr geringer Zahl vorhanden.

Die Maschine mit der wir den Rückflug erleben durften, erschien mir doch etwas älteren Baujahres zu sein. Monitore und Sitze klemmten. Es gab keinerlei Möglichkeit Papier zu entsorgen. Die Flugbegleiterin sah sich nicht in der Lage den Müll abzuholen. Überhaupt erschien mir das Personal ganz im Gegensatz zu den Vorjahren eher unmotiviert zu sein. :?

Vielleicht probieren wir nächstes Jahr mal eine andere Airline.

Innerhalb Deutschlands fliege ich immer gerne mit dba. Hier ist der Service klasse, trotz Billigfluges. Im letzten Jahr hat man unsere Tochter trotz Verspätung noch mitgenommen. Das Boarding war bereits abgeschlossen. Trotzdem kam die Flugbegleiterin in letzter Minute noch aus der Maschine und holte sie. Das nenne ich Service! :D

• Dennis_H._
    geschrieben 1153701504000

Hapagfly hat übrigens auch ihren Service verändert und man bekommt auf Flügen von bis zu 4 Stunde auch nurnoch Sandwiches.

Wir sind vor Kurzem mit Air Berlin nach Fuerteventura geflogen und der Service war wieder einmal super:

-Viele Zeitungen beim Boarding

-Auswahl zwischen 2 warmen Menues (gibts bei LTU nicht mehr)

-4 mal Getränke

-vor der Landung noch Kekse (gibts bei Condor und LTU nicht)

Insg. ein wirklich guter Service.

@Ande.64

Vllt. wäre es ganz gut deinen Eindruck einmal der Air Berlin per Email zu schildern.

Vllt. beschweren sich ja mehrere und AB ändert den Service wieder.

Lg

• belluni
    geschrieben 1153752544000

:D Mir ist die Sicherheit wichtiger. Hauptsache ich komme gut an.

Brauche auf einem 1 Std. 50 Flug nach Mallorca kein großes Essen.

Mir reichen Getränke.

• ditschi2
    geschrieben 1154359867000

Sind am 8.7. mit AB nach Lanzarote geflogen und am 22.7. wieder zurück.

Wir waren mit dem Service zufrieden. Es gab 2 warme Gerichte zur Auswahl,sowie mehrmals Getränke und vor der Landung Gebäck.

Das Personal war sehr freundlich. Hatten beide Male eine butterweiche Landung und der Pilot ist auch nicht zu schnell runter gegangen, was meine Tochter sehr gefreut hat, denn die ganz empfindlich mit den Ohren.

Gottlob hat jeder einen anderen Geschmack. Mir hat das Essen nämlich nicht geschmeckt aber dem Rest der Familie schon. Und so könnte man wieder diskutieren...... ;)

Ich würde jeder Zeit wieder mit AB fliegen. Essen gehe ich im Restaurant.

LG Claudia

Bigamie ist ein Leben mit einem Mann zuviel. Monogamie ist das Selbe. Ein Junggeselle ist ein Mann, der lieber Socken stopft als Mäuler. (Mario Adorf) Ein leerer Topf klappert. Ein leerer Kopf plappert.;)
  • heike-2110
    geschrieben 1154367995000

Wir sind in den letzten Jahren schon des öfteren mit AB geflogen und waren eigentlich immer mit dem Service zufrieden.

Und mal ehrlich...ist es sooo wichtig, ob es bei 3 Stunden Flugzeit 'nur' ein Sandwich gibt oder eine richtige Mahlzeit :question: Jeder kann doch zu Hause oder auch unterwegs bei einem berühmten amerikanischen Fastfood Restaurant noch eben was essen. Außerdem, zu Hause esse ich doch auch nicht dauernd ;). Da werde ich die 3 Stunden im Flieger auch so überstehen. Und notfalls kommt 'ne Tüte Gummibärchen ins Handgepäck...

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!