Seit Jahren schon fliegen wir wegen des guten Service mit Air Berlin in die Ferien. Dieses Jahr waren wir sehr enttäuscht.
Die sog. Gourmet-Menus finde ich mit 14 Euro für ein Mittagessen und 11 Euro für ein Frühstück viel zu teuer. Auf unserem 3-Stunden-Flug nach Kreta gab es ein verpacktes Sandwich (lapperiges Toast mit Schinken oder Käse und einem Stückchen Paprika). Das finde ich doch ein wenig dürftig. Auch Zeitungen und Zeitschriften waren dieses Jahr nur in sehr geringer Zahl vorhanden.
Die Maschine mit der wir den Rückflug erleben durften, erschien mir doch etwas älteren Baujahres zu sein. Monitore und Sitze klemmten. Es gab keinerlei Möglichkeit Papier zu entsorgen. Die Flugbegleiterin sah sich nicht in der Lage den Müll abzuholen. Überhaupt erschien mir das Personal ganz im Gegensatz zu den Vorjahren eher unmotiviert zu sein.
Vielleicht probieren wir nächstes Jahr mal eine andere Airline.
Innerhalb Deutschlands fliege ich immer gerne mit dba. Hier ist der Service klasse, trotz Billigfluges. Im letzten Jahr hat man unsere Tochter trotz Verspätung noch mitgenommen. Das Boarding war bereits abgeschlossen. Trotzdem kam die Flugbegleiterin in letzter Minute noch aus der Maschine und holte sie. Das nenne ich Service!