vielen Dank für die vielen Infos.
Denke auch, dass wir Emirates fliegen. Aufenthalt in Dubai ist 4 Stunden.
Gerade das "Sardinenbüchsen-Feeling" will ich vermeiden.
LG
Wobei, wenn man mit der 777 von DXB weiterfliegt, kommt auch durchaus "Sardinenbüchsen-Feeling" auf.
Eine 3-4-3 Bestuhlung in einer T7 ist auch eng, wo andere Airlines 3-3-3 haben.
Natürlich muss man nicht darüber diskutieren, dass es bei Emirates angenehmer ist als bei AB - allerdings hat so ein Direktflug natürlich durchaus Vorteile und bislang hat jeder Pax auch einen AB Flug überstanden...
Aber zweifelsfrei habt ihr natürlich bei EK das bessere Serviceangebot
Als Taucher mit eigenem Equipment (bei mir 30 kg zusätzlich zum normalen Reisegepäck, insges. 50kg) kommt nur Air Berlin in Frage, weil dort das Tauchgepäck nur eine Pauschle von 50 € kostet, während man bei Emirates mit 600 Eus Übergepäckzuschlag dabei ist.
Bei diesem Unterschied ist mir der Service wurscht. Und nach Düsseldorf geht es halt hin und zurück nonstop, da vertrödelt man keine Zeit mit Zwischenlandungen. Bin im Dez. mit AB in Male gewesen, Sitzkomfort ist an der Grenze des Erträglichen, Service ist ganz OK. Aber es sind ja nur 11 Stunden nach Male. Mit 1,95m Körpergröße muss man halt immer mal etwas rumlaufen. Abraten würde ich von XL-Sitzen. Da knubbeln sich immer die Leute, die aufs Klo wollen und die "Gymnastiker" da hat man nie seine Ruhe und immer schön die Popos der Mitreisenden auf Nasenhöhe .
Gruß Serramanna
Ich war im Juni 09 das erste Mal mit Emirates unterwegs und fand den Zwischenstop in Dubai wirklich angenehm...es gibt ja auch bisschen was zu sehen, da vergehen 3 Stunden echt schnell. Und mal ehrlich, keine deutsche Fluggesellschaft kann mit Emirates mithalten- schlechter Service, eintöniges Essen, wenig Unterhaltung und null Beinfreiheit- das muß man bei nem 11 Stundenflug nicht haben. Ausserdem soll der Urlaub ja so schön wie möglich werden und da gehört jawohl die Anreise und Abreise dazu.
Kommen die Flieger aus Frankfurt im neuen Terminal 3 an? Ist der kleiner als Terminal 1?
Ganz sicher kommt Emirates nicht im Terminal 3 an, da dieses noch nicht gebaut wurde und frühestens 2015 in Betrieb geht...........
@'serramanna' sagte:
Ganz sicher kommt Emirates nicht im Terminal 3 an, da dieses noch nicht gebaut wurde und frühestens 2015 in Betrieb geht...........
Hallo Serramanna,
ich glaube Du verbuchselt da etwas, der T 3 ist letztes Jahr in Betrieb gegangen. Nicht der neue Flughafen!!
Hier zu lesen.
Geschäftsreisen nach Dubai: Neues Terminal 3 wird am 14. Oktober eröffnet. Am 14. Oktober 2008 soll am internationalen Flughafen von Dubai das lang erwartete, neue Terminal 3 eröffnen. Mit T3 will der Airport seine Kapazität auf 70 Mio. Passagiere pro Jahr verdoppeln.
Und selber schon dort gewesen.
Grüße
...wo immer Du warst, jedenfalls nicht im Terminal 3 des FRAPORTS, das ist, wie gesagt noch nicht gebaut. Der erste Bauabschnitt geht 2013 in Betrieb, komplett fertig soll es in 2015 sein.
Zur Zeit existiert es nur auf dem Papier.
Schau mal auf die HP des Frankfurter Flughafens, da gibt es Lagepläne aller Terminals, aber ein "Terminal3" ist nirgendwo dargestellt.
http://www.frankfurt-airport.de/cms/default/rubrik/26/26413.lageplaene.html
Der Link, auf den Du in deinem Posting verwisen hattest, war nicht eingefügt.
Ich denke mal, Du meinst die rel. neue Ebene 3 im Terminal 1.
Gruß Serramanna
@Serramana und Zausel
Ihr seid mir schon so "Leuchten" ... der eine schreibt von Dubai der andere von Frankfurt ....
Ich hau mich hintern Zug
:shock: :shock:
Putzelkuh, Du hast ziemlich recht-
?Serramanna DOOF?
mea culpa- wer lesen kann ist klar im Vorteil....
Gruß Serramanna
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!