Huhu zusammen,
wir sind 2007 mit LTU/Air Berlin nonstop nach Male geflogen und 2009 mit Emirates mit Zwischenstop in Dubai.
Ich würde mich immer wieder für Emirates entscheiden obwohl wir bei LTU sogar XL-Seats (und somit Beinfreiheit) dazugebucht hatten.
Bei uns war LTU auch in 2009 noch etwas teurer als Emirates (LTU ca. 900 ohne XL-Sitze, Emirates ca. 770).
Im Nachhinein hätte ich dafür noch etwas Geld am Flughafen Dubai für eine nette Lounge ausgegeben, aber als mir das Warten (wir hatten ca. 2-3 Std Aufenthalt nachts) so langsam zu viel wurde hätte es sich nicht mehr gelohnt.
Bei LTU in 2006 ohne XL-Sitze (Dom.Rep) hatte ich aufgrund der Sitzhaltung (und dem vll etwas zu engen Gürtl) teils Magenprobleme und bequem ist auch was anderes, deshalb kommt mir das eh nicht mehr in ohne XL-Sitze in die Tüte. Ob noch XL-Sitze verfügbar sind merkt man glaube ich aber erst nach dem Buche
Beim Rückflug sind wir nicht direkt weitergeflogen sondern hatten noch 24 Std Aufenthalt in Dubai um uns mal das Burj al Arab anzuschauen und ein bisschen Dubai Flair zu atmen. Würde ich auch jedem mal empfehlen
Mehrkosten p.P.: 40€ fürs Koffer ausladen, 70€ für ein Downtown Hotel, 80€ fürs Kaffeetrinken im Burj al Arab und ein paar Dollars fürs Taxi
//Edit:
Achja das mit den Abflugzeiten in Male ist bei Emirates scheinbar nicht mehr so schlimm wie früher (2 Uhr nachts oder so). Wir sind in 2009 schon nach neuem Flugplan und um hmmmm 9Uhr in der früh oder so geflogen, das war ok. LTU fliegt auch so 8-9 in der früh los wenn ich mich recht erinner.
Am besten einfach mal die Flugpläne von beiden Airlines in eurer Reisezeit checken dann wisst ihr es ganz genau (auch die Wartezeiten in Dubai z.b.)