• bineline
    geschrieben 1497195184406

Hallo,

was sollen wir tun? Sollen wir die Buchung bei AB stornieren ( Flug nach PMI it NIKI Air) oder sollten wir abwarten, was passiert?

Danke für die Hilfe!!!!!!

Bineline

• ikiukas
    geschrieben 1497198491135 , zuletzt editiert von ikiukas

Um was für eine Buchung handelt es sich denn, Direktbuchung bei Air Berlin, Economy Light, Classic oder Flex oder Veranstalterbuchung?

Direkt über AB gebuchte Economy Light und Classic-Tarife sind nicht stornierbar. Also bleibt nur abzuwarten und zu hoffen, dass der Stecker bei AB erstmal nicht gezogen wird.

Ich kann auch nett, bringt aber nix...
  • bineline
    geschrieben 1497289898916

@IKIUKAS:

vielen Dank für deine sehr kompetente Antwort. Wir haben direkt bei AB gebucht undzwar den Economy Classic Tarif (nicht zu stornieren).

Also müssen wir hoffen und harren, dass alles weiterläuft bzw. dass NIKI fliegt.

Danke und einen schönen Abend

Bineline

• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • MrScherer
    geschrieben 1498723081859

Ich dachte mir, ich teile mal meine Erfahrung mit Air Berlin. Wir (4 Personen) sind im letzten Jahr von Berlin nach San Francisco geflogen. Eigentlich hatten wir vor, mit Air France oder KLM zu fliegen, da diese zu dem Zeitpunkt super Preise hatten. Wie das aber immer so ist, ändern sich die Preise von einem Tag auf den anderen und weg waren die top Preise. Allerdings hatte Air Berlin noch Flüge für einen niedrigen Preis offen - also blieb uns nichts anderes übrig.

Naja, was soll man sagen. Der Flug von Berlin - Düsseldorf war relativ ereignislos - allerdings sind die Sitze in der A320 wirklich seeeehr klein.. Dann ging es weiter zum passenden Gate für unseren Weiterflug nach SF. Auch in der A330 ist Air Berlin selbstverständlich auf so viele Sitze wie möglich aus. Allerdings hat man schon ausreichenden Platz, ganz wie eine Ölsardine fühlt man sich nicht.

Was mich aber am meisten genervt hat, ist die unglaublich hohe Lautstärke dieses Flugzeugs! Ich saß dazugesagt direkt am Fenster, aber so etwas habe ich noch nicht gehört. Dazu kommen die zieeeemlich kleinen Fenster. Auf dem Rückflug saßen wir dann in der Mitte. Hier war die Lautstärke deutlich niedriger. Wer also Bock auf Tinnitus hat, setzt sich auf der Langstrecke bei Air Berlin ans Fenster.

Bleibt noch die Frage, ob ich Air Berlin für Langstreckenflüge empfehlen würde. Sagen wir es so: Wenn man zu einem ähnlichen Preis auch mit anderen Airlines ans Ziel kommt (Lufthansa, KLM, Air France etc.), bucht lieber da. Sonst kann man aber auch Air Berlin buchen - die sind immer noch besser als Eurowings und andere Billigairlines, bei denen nicht mal Essen inklusive ist.

• burton_
    geschrieben 1498730217543

@MrScherer sagte:

Was mich aber am meisten genervt hat, ist die unglaublich hohe Lautstärke dieses Flugzeugs! Ich saß dazugesagt direkt am Fenster, aber so etwas habe ich noch nicht gehört. Dazu kommen die zieeeemlich kleinen Fenster. Auf dem Rückflug saßen wir dann in der Mitte. Hier war die Lautstärke deutlich niedriger. Wer also Bock auf Tinnitus hat, setzt sich auf der Langstrecke bei Air Berlin ans Fenster.

Ich denke eher nicht, dass der AB-Airbus lauter ist und kleinere Fenster hat als der einer einer anderen Fluggesellschaft :wink:

• domrepfan1995
    geschrieben 1498749964387

Das glaub ich auch nicht. Ich bin jetzt schon so oft mit Air Berlin in die Domrep geflogen und fand es nicht lauter als in anderen Maschinen. Es kommt natürlich darauf an, wo man sitzt. Wenn man direkt hinter den Düsen sitzt ist es schon ein bisschen lauter.

• unioner92
    geschrieben 1499158556264

kann jedem, der mit AirBerlin fliegt, nur wärmstens ans Herz legen, XL-Seats zu buchen. Man fühlt sich nicht wie im Flugzeug sonst, sondern sitzt ganz gemütlich seine Zeit ab und hat dermaßen viel bewegunsgfreiheit und hat nicht die kniee an den ohren.. man hat auch eher die chance auf ein upgrade in die business classe :grinning:

... ansonsten kann man auch die Plätze 47 D E G empfehlen. diese haben auch ein wenig mehr platz als die normalen. über verwunderte und vergleichende blicke der anderen leute in reihe 47 sollte man sich nicht wundern ^^

• Cocconut84
    geschrieben 1500485353170

Hallo MissJanet,

ich habe genau wie du am 18. April eine E-Mal erhalten, von Flug Ab3196/3197 auf Flug AB2006/2007 umbucht wurden bin. Mit was seit Ihr jetzt nach Hurghada geflogen.

• vonschmeling
    geschrieben 1500486979156

@unioner92 sagte:

... ansonsten kann man auch die Plätze 47 D E G empfehlen. diese haben auch ein wenig mehr platz als die normalen. über verwunderte und vergleichende blicke der anderen leute in reihe 47 sollte man sich nicht wundern ^^

Vielleicht erhellst du interessierten Foris auch noch welches Muster du zur Reihe empfiehlst? :flushed:

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!