• Kourion
    geschrieben 1495183243264

Nur zur Info (Niki statt AB / Kreta-Flüge / Pauschalreise):

Der Flug (AB 2740) von Düsseldorf nach Heraklion am 19.06.17 / 06.50 Uhr wurde ersetzt. Geflogen wird mit FlyNiki um 07.55 Uhr.

Der Flug (AB 2741) von Heraklion nach Düsseldorf am 26.06.17 um 11.55 Uhr wurde ebenfalls durch einen Flug mit FlyNiki ersetzt - es geht ab Heraklion um 13.00 Uhr.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • PeterBusch
    gesperrt
    geschrieben 1495200056542

@Kourion sagte:

@PeterBusch

Dankeschön, ich denke auch das ist das Beste, sonst hätt ich gleich im I -Net buchen können.:stuck_out_tongue_winking_eye:

• andreas0401
    geschrieben 1495225439403

Hallo

Meine Frau und ich sind heute von Mallorca zurück. Die Flüge hatte ich auf der Air Berlin Seite gebucht. Geflogen sind wir mit Nici.

Der Hinflug sollte morgens um 10 Uhr sein. Habe durch Bonusmeilen einen XL Sitz plus einen XL Sitz für 25 Euro gebucht.

Ein paar Tage später kam eine Mail das wir auf 18 Uhr umgebucht wurden. Die Sitzplatzreservierung war auch nicht mehr da.

Habe natürlich bei Air Berlin angerufen. Nach einer Stunde in der Warteschleife konnte ich den Flug auf 13 Uhr kostenlos umbuchen.

Den bezahlten XL Sitz bekam ich ich auch sofort. Für den Bonusmeilen XL Sitz musste ich erst diskutieren. Einmal eine Stunde in der Warteschleife sollte doch wohl reichen. Die Dame von Air Berlin hatte ein Einsehen und hat den zweiten XL Sitz reserviert.

Unser Hinflug war dann eine Stunde verspätet. Wir wurden mit dem Bus in die hinterste Ecke am Düsseldorfer Flughafen gefahren. Dort stand ein weißer Flieger mit Osteuropäischer und einer EU Fahne am Heck. Vielen Mitreisenden wurde da schon mulmig. Die meisten dachten das es eine Tupolev sei. Drinnen im Flieger war dann aber ein Zettel von einer Boing.

Die Sicherheitshinweise wurden nur in Englisch gemacht. Untereinander sprach die Besatzung in einer mir nicht bekannten Sprache.

Auch der Pilot hatte alles nur auf Englisch gesprochen. Kein Wort wurde deutsch gesprochen. Außerdem gab es auch keine Bordjournal.

Wir bekamen aber eine Flasche Wasser und einen Keksriegel der mit mit Kyrillischer Schrift beschriftet war.

Die Landung war auch nicht schlecht. Ich glaube die letzten 15 Minuten sind wir nur noch gesegelt. Zumindest hat man kaum noch Turbinengeräusche gehört. Hat trotzdem gut geklappt. War halt nur ungewöhnlich für mich.

Der Rückflug wurde von Nici mit einem mit Air Berlin beschrifteten Airbus durchgeführt. Natürlich wieder mit Verspätung. Diesmal

eine Stunde und zwanzig Minuten. Der Flug war aber top. Der Flieger wurde aber wieder in der hintersten Ecke vom Düsseldorfer Flughafen abgestellt. Also nicht wie von Air Berlin gewohnt direkt am Gate. Dadurch hat es natürlich ewig gedauert bis die Koffer am Gepäckband ankamen. Nach knappen 45 Minuten hatten wir dann unsere Koffer. Neuer Negativ Rekord für uns.

Ich möchte jetzt Air Berlin nicht schlecht machen, aber irgendwie enttäuscht bin ich schon. War bisher immer top zufrieden. Bin aber meist

Langstrecke mit denen geflogen. Und da fand ich immer alles top. Einmal gebucht und bis zur Abreise nix mehr von denen gehört. Auch sind wir immer pünktlich abgeflogen.

Gruß

Andreas

• Kourion
    geschrieben 1495266514890 , zuletzt editiert von Kourion

@andreas0401

Es ist nicht so neu, dass eine große Anzahl von AB-Flügen nun von Niki durchgeführt werden - guckst du z. B. hier und hier .

Und bei Buchung einer Pauschalreise wurden auch schon in früheren Jahren AB-Flüge von Niki durchgeführt... womit ich auf 4 sehr pünktliche und angenehme Niki-Flüge komme.

Den Niki-Thread findest du übrigens hier .

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • nate1
    geschrieben 1495268510826

Interessant war die Konstellation unser Flüge nach/von Kreta im Mai. Gebucht war eine Pauschalreise mit voraussichtlichen AB-Flügen, die bis zum Abreisedatum in HG-Flüge geändert wurden (war mir aber durch frühere Eigenrecherche bereits bekannt). Tatsächlich sind wir jeweils mit einer Maschine mit AB-Logo geflogen, der Pilot selbst war von Niki und die Crew von TUIFly, beide Flüge operated by TUIFly.

"Es gibt nix Bessas wia wos Guads."
  • andi47
    geschrieben 1495916405850

Hallo,

gibt es eigentlich Neuigkeiten zu Flügen von München nach Hurghada mit Air Berlin. Wir fliegen am 11.06. und haben die Flugnummer AB2932 mitgeteilt bekommen.

Leider finde ich diese Nummer nirgends bei Air Berlin. Nur der Flughafen München kennt die Nummer.

Muss ich mir Sorgen machen?

MfG

Andreas

• Waldschrat
    gesperrt
    geschrieben 1495919080057

Was für Neuigkeiten soll es denn geben? Dieser Flug steht auch Morgen (So) auf der AB-Abflugseite "München". Mußt du nur bei AB unter Abflüge/Ankünfte schauen... Wenn Diese Flugnummer nicht auf der Buchungsseite erscheint,wird es wohl ein Vollcharter sein,der nur über Veranstalter buchbar ist.

Kannst aber Morgen (so,28.05.) zur Abflugzeit -oder besser ein bischen später unter "Flightradar24.com" diese Flugnummer in die Suche eingeben ,und den Flug verfolgen. Und,genauso wird es an deinem Flugdatum dann auch ablaufen ;-)

Seit dem ich die Menschen kenne,liebe ich die Tiere
  • Waldschrat
    gesperrt
    geschrieben 1496001437805 , zuletzt editiert von Waldschrat

Ergänzend zu meinem vorherigem Posting. : Offenbar wurde der Flug MUC-Hurghada mit DUS -Hurghada zusammengelegt (mit der original-Flugnummer des DUS-Hurghada ) Warscheinlich selbst bei Vollcharter zuwenig Gäste für 2 Flüge . Könnte also dann,an deinem Flugtag @andy 47 , genauso sein...Also sieht so aus,das der Flug dann DUS-MUC-Hurghada-MUC-DUS durchgeführt wurde/wird .

edit .: Das Merkwürdige daran,gerade bei der Durchführung dieses Fluges müßte ja in MUC ein Flieger "freigestellt" worden sein. Aber heute (So.) Morgen wurden die ersten beiden Flüge MUC-TXL gestrichen..... Also der (eigentlich) geplante Flieger flog nicht,und der eingesparte (durch die Zusammenlegung von DUS+MUC) Flieger flog auch nicht.... Irgendwas stinkt da gewaltig :hushed:

Seit dem ich die Menschen kenne,liebe ich die Tiere
  • ronny1984
    geschrieben 1496343764554

TXL-hurghada flog das letzte mal am 30.4,mit der Maschine sind wir noch geflogen und das jedes Jahr 1 mal,ab Mai geht von Tegel leider nur noch Donnerstag ein Flug mit AirBerlin,echt schade.scheint generell erstmal gestrichen zu sein,im Flugplan steht nix.

• MissJanet
    gesperrt
    geschrieben 1496918871441

Flüge Köln/Mallorca gebucht im AirBerlin (08/2016) für Abflug Juli 2017. Irgendwann erfolgte die "Umstrukturierung" und die Übernahme der Flüge Mallorca durch NikiFly. Seitdem sind wir bisher ganze 6x auf geänderte Flugzeiten, sowohl Hin- als auch Rückflug, gebucht worden, auch mit Flugnummernänderung.

Die letzte Umbuchung kam gestern mit "unmöglichen" Flugzeiten, allerdings war man bei AirBerlin (weil dort usprünglich gebucht) sehr kulant und hat uns kostenlos auf andere Flüge an diesem Tag umgebucht.

Bin gespannt, ob noch weitere Änderungen folgen :stuck_out_tongue_winking_eye:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!