Hallo
Meine Frau und ich sind heute von Mallorca zurück. Die Flüge hatte ich auf der Air Berlin Seite gebucht. Geflogen sind wir mit Nici.
Der Hinflug sollte morgens um 10 Uhr sein. Habe durch Bonusmeilen einen XL Sitz plus einen XL Sitz für 25 Euro gebucht.
Ein paar Tage später kam eine Mail das wir auf 18 Uhr umgebucht wurden. Die Sitzplatzreservierung war auch nicht mehr da.
Habe natürlich bei Air Berlin angerufen. Nach einer Stunde in der Warteschleife konnte ich den Flug auf 13 Uhr kostenlos umbuchen.
Den bezahlten XL Sitz bekam ich ich auch sofort. Für den Bonusmeilen XL Sitz musste ich erst diskutieren. Einmal eine Stunde in der Warteschleife sollte doch wohl reichen. Die Dame von Air Berlin hatte ein Einsehen und hat den zweiten XL Sitz reserviert.
Unser Hinflug war dann eine Stunde verspätet. Wir wurden mit dem Bus in die hinterste Ecke am Düsseldorfer Flughafen gefahren. Dort stand ein weißer Flieger mit Osteuropäischer und einer EU Fahne am Heck. Vielen Mitreisenden wurde da schon mulmig. Die meisten dachten das es eine Tupolev sei. Drinnen im Flieger war dann aber ein Zettel von einer Boing.
Die Sicherheitshinweise wurden nur in Englisch gemacht. Untereinander sprach die Besatzung in einer mir nicht bekannten Sprache.
Auch der Pilot hatte alles nur auf Englisch gesprochen. Kein Wort wurde deutsch gesprochen. Außerdem gab es auch keine Bordjournal.
Wir bekamen aber eine Flasche Wasser und einen Keksriegel der mit mit Kyrillischer Schrift beschriftet war.
Die Landung war auch nicht schlecht. Ich glaube die letzten 15 Minuten sind wir nur noch gesegelt. Zumindest hat man kaum noch Turbinengeräusche gehört. Hat trotzdem gut geklappt. War halt nur ungewöhnlich für mich.
Der Rückflug wurde von Nici mit einem mit Air Berlin beschrifteten Airbus durchgeführt. Natürlich wieder mit Verspätung. Diesmal
eine Stunde und zwanzig Minuten. Der Flug war aber top. Der Flieger wurde aber wieder in der hintersten Ecke vom Düsseldorfer Flughafen abgestellt. Also nicht wie von Air Berlin gewohnt direkt am Gate. Dadurch hat es natürlich ewig gedauert bis die Koffer am Gepäckband ankamen. Nach knappen 45 Minuten hatten wir dann unsere Koffer. Neuer Negativ Rekord für uns.
Ich möchte jetzt Air Berlin nicht schlecht machen, aber irgendwie enttäuscht bin ich schon. War bisher immer top zufrieden. Bin aber meist
Langstrecke mit denen geflogen. Und da fand ich immer alles top. Einmal gebucht und bis zur Abreise nix mehr von denen gehört. Auch sind wir immer pünktlich abgeflogen.
Gruß
Andreas