• hugoonline
    geschrieben 1504773544673

@bibikommt

alles Gute für deinen Mann.

Mich hat die Sache selbst interessiert, da wir, allerdings erst im Februar 2018, im Rahmen einer Pauschalreise-Kreuzfahrt, den Flug mit Niki zum Abfahrtshafen haben. Aber wir haben ja bei einer Pauschalreise kein Risiko, da der Veranstalter ja für Ersatzflüge sorgen müsste.

• Sunni123
  • Olly Hey
    gesperrt
    geschrieben 1505133439082

http://www.airberlingroup.com/de/presse/pressemitteilungen/2017/09/11_airberlin-beendet-Karibik-Flugprogramm

da haben wir den Salat

"Wer verlernt hat, Kind zu sein, hat verlernt zu leben"
  • burton_
    geschrieben 1505200925067

Air Berlin streicht dutzende Flüge (SpiegelOnline)

Es bleibt spannend :confused:

Gibt´s eigentlich Informationen, ob es aktuell tatsächlich noch Neubuchungen mit AB gibt? :wink:

• Carina2000
    geschrieben 1505205991526

Hallo, also wir sind am 30.8. pünktlich mit Airberlin, durchgeführt von Niki, nach Malaga geflogen. Airberlin Maschine und Niki Crew. Hin leider ohne Bildschirm und Infos. Sicherheitsanweisungen wurden von den Bordbegleitern gezeigt. Rückflug am 7.9. wieder mit Niki ...sehr netter Pilot, der sich für 2h Verspätung entschuldigte und auch erklärte warum es dazu kam. Es fiel wohl eine Lufthansamaschine aus und somit wurden Flüge zusammengelegt. Er hielt uns auch während des Fluges auf dem laufenden. Bildschirme vorhanden leider ohne Ton.

Alles im allen, trotz Verspätung alles in Ordnung.

• Bürzel22
    geschrieben 1505214087029

Samstag 09.09.2017, Flug EW8042 TXL 19:35 - DUS 20:35 - operated by AB. Bei Eintreffen in Tegel um 18:00 Nachricht an der Abflug- Anzeigetafel: delayed, 22:20. Bis 22:20 flogen noch 2 frühere AB Maschinen von Tegel nach DUS. Ich ging zum AB Schalter und fragte, ob man mich vielleicht auf eine der früheren Maschinen umbuchen könne. "Wir haben mit diesem Flug nicht zu tun; es ist eine EW Flugnummer" hieß es, und weiter, dass ich das mit EW klären müsse (AHA!). An der Information sagte man mir, dass Eurowings in Tegel keine Schalter hat (war nicht Berlin mal irgendwann Bundeshauptstadt ?) sondern durch eine am Flughafen ansässige Agentur vertreten werde (wenn ich mich recht entsinne hieß Diese AHS- kann aber auch ein anderer Name gewesen sein). Ich frage also bei dieser Agentur nach und bekam die Auskunft , sie könnten da gar nichts machen und noch den heißen Tip dazu ich solle mir im Internet einen früheren Flug buchen und mir den gebuchten Flug dann von EW erstatten lassen. Auf meine Frage , warum sie mich nich umbuchen können weil sie doch hier Eurowings veträten erhielt ich zur Antwort ".......das können wir nicht, denn wir sind ja gar nicht wirklich Eurowings". AHA!

Schließlich hob der AB Flieger um 22:50 ab- ohne Erklärung, ohne Entschuldigung und ohne Serviceceangebot außer Getränken. Er wurde aus Düsseldorf geholt, um uns heimzufliegen. Man habe sie aus dem Wochenendurlaub geholt, um uns in Berlin abzuholen- Weiteres wüßten sie nicht- sagte die Besatzung. Im selben Flieger saß ein MA des Luffahrtbundesamtes, mit dem ich mich am Gate unterhalten hatte. Er war dienstlich in Tegel und wußte auch sehr gut Bescheid über die aktuelle AB Situation. So wie ich ihn verstanden habe, kann das mit AB jeden Tag zu Ende gehen und das ganze Gerede über eine Weiterführung des Flugbetriebes für insgesamt 3 Monate ist halt nur- Gerede-. Jedoch sei es nicht unwahrscheinlich, dass spätestens Ende Sept. die Luft komplett raus sein könnte. Die Anzeichen sind da (siehe heute die ganzen Flugausfälle und die Streichung aller AB Fernstrecken nach USA/ Karibik). Am Ende ist es auch egal, ob heute die Piloten gestreikt haben oder nicht- wer die Nerven hat während des Todeskampfes seiner Gesellschaft noch einen Streik zu inszenieren, der hat den Schuss nicht gehört.

Meiner Meinung nach wird es Zeit, dass AB endlich vom Markt verschwindet und auch das EW "operated by"- Gewürge aufhört. Niemand fühlt sich bei Problemen wirklich zuständig bei einer solchen Konfiguration. Zum Nachteil der Pasasagiere.

• Renee_
    geschrieben 1505224405283

Hey,

ich bin so wütend über diese ganze Air Berlin Geschichte!  Wir haben eine Woche vor der Bekanntgabe der Insolvenz Flüge für Kuba in November gebucht und bezahlt... paar Tage später das Hotel. Also separat und nicht pauschal.  Nachdem jetzt bekannt wurde, dass Langstreckenflüge ab DUS gestrichen wurden, sind wir ein wenig verärgert ( nett ausgedrückt), schön noch etwas Kohle einkassiert, danke AB...!!  Ich kann gerade keinen Kontakt  herstellen, telefonisch komme ich seit Tagen  gar nicht durch... auf Email keine Antwort.  Ergo, wir wissen gar nicht, was zu tun ist....ob wir eventuell das Hotel wenigstens stornieren können, andere Flüge buchen etc...

Hat jemand einen Tipp wie ich jetzt vorgehen kann??

• Bürzel22
    geschrieben 1505225396876

Solltest Du die Flüge mit Kreditkarte bezahlt haben, so besteht evt. die Möglichkeit, den Flugpreis über die Kreditkartengesellschaft von AB zurückbuchen zu lassen auf Dein Kreditkartenkonto. Im Internet sind Fälle beschrieben, wo es so funbktioniert hat wenn die Insolvenz vor dem Flugdatum stattgefunden hat. Ich würde mal bei der Kreditkartengesellschaft anrufen.

• Herr_Reise
    geschrieben 1505226381122

Es ist allerdings abzusehen, dass dann der Insolvenzverwalter das Geld von euch einfordern wird, da es Teil der Insolvenzmasse ist.

• wiener-michl
    Verwarnt
    geschrieben 1505227485867

Weder die Kreditkartengesellschaft noch die Bank des Kartenhalters werden da was unternehmen, ich würde aber trotzdem bei beiden nachfragen.

Stornierungen von KK-Buchungen werden eigentlich nur bei Kartenmissbrauch vorgenommen, und der liegt hier ja nicht vor.

Ich denke hier bleibt nur zu hoffen das AB das Geld zurück bucht.

Wenns Arscherl brummt ists Herzerl gsund
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!