Ja, du musst aktiv werden und bei Expedia kündigen.
Damit hast du dann Anspruch auf Erstattung des kompletten Reisepreises.
Ja, du musst aktiv werden und bei Expedia kündigen.
Damit hast du dann Anspruch auf Erstattung des kompletten Reisepreises.
Willkommen bei HC!
Stornieren würde ich auf keinen Fall und m.E. hast Du den entscheidenden Punkt richtig erkannt, die Frage, ist es eine Pauschalreise, oder doch nicht. Ich kenne mich mit Expedia nicht aus und denke, es ist für die Foris hier schwer zu beurteilen, wie sich die Nummer wirklich gestaltet hat bei Deiner Buchung. Im Endeffekt müßte Expedia als Veranstalter auftreten und Ihr auch einen Reisepreissicherungsschein bekommen haben, oder haben sie doch nur zwei Komponenten vermittelt, die man bei ihnen selbst zusammengeführt hat?
Ich finde das Thema sehr interessant, vielleich wäre es im Expediathread besser aufgehoben? Dann bitte hier klicken.
Edit: Habe zu lange gebraucht, den richtigen Thread zu finden
vonschmeling, bist Du da sicher, daß Expedia hier als Veranstalter einer Pauschalreise auftritt und wieso müßte TO dann kündigen, müßten sie dann nicht von sich aus einen Alternativflug anbieten? Und was genau muß TO kündigen?
vielen Dank für die schnellen Rückmeldungen.
Ich finde keinerlei Infos dazu, ob es sich bei meiner Buchung um eine Pauschalreise handelt oder ob es sich um zwei Vermittlungsbuchungen handelt..
In der Buchungsbestätigung wurde mir ledigl. ein Link zur Verfügung gestellt, der mir Einblick in meine Reisedaten gewährt.
Hier sehe ich zwei Buchungsbestätigungen (1x Flug, 1x Hotel) mit den eigentlichen Abflugzeiten, Infos zum Hotel bzgl. Check-in usw.
Ich befürchte, dass es sich also um eine reine Vermittlung handelt. In den AGB's behandelt Expedia ledigl. Click&Mix-Buchungen als Reiseveranstalter, alles weitere sind Vermittlungen... Ob ich damals über Click&Mix gebucht habe ist mir nicht mehr bekannt und auch nirgendwo ersichtlich.
Gibt es noch Tipps, was ich unternehmen könnte? Leider erreiche ich nach wie vor niemanden in der zuständigen Hotline.. Per Mail reagiert ebenfalls niemand... :/
Stimmt, doc - ich bin mir nicht sicher, habe angenommen, es sei eine Pauschalreise.
Im Falle einer reinen Vermittlung wäre eine Kündigung müssig ...
Jau, verzwickte Nummer dies, habe mich schon öfter gefragt, wie solche Reisen im Fall der Fälle behandelt werden.
Michi, versuche es mal über die social media Präsenzen von expedia, das klappt oft schneller als old fashioned Phone or Mail, leider :angry:
Einen Sicherungsschein hast Du nicht bei den Unterlagen? Dann befürchte ich, es handelt sich um Vermittlungsleistungen, der Flug ist "platt" und Du wirst Dir einen neuen suchen müssen, die Unterkunftsbuchung hingegen bleibt bestehen.
Aber wie gesagt, reine Spekulation aufgrund der hier genannten Parameter und ich drücke die Daumen, daß ich falsch liege!
Habe über Schauinsland am 24.11. eine Reise nach Punta Cana gebucht. Wären mit Air Berlin von Düsseldorf geflogen. Nun hat uns Schauinsland mitgeteilt dass wir auf Condor von Düsseldorf umgebucht wurden aber wir einen Tag später fliegen. Das Geld für den Tag weniger bekommen wir zurück. Fand ich super das die sich so gekümmert haben. Condor übernimmt wohl die Karbikflüge von Air Berlin. Der Flug wird jedoch von Air Transat Canada durchgeführt aber das ist mir egal. Hauptsache ich komm hin und das ohne Zwischenstopp.
Timo
@doc3366 sagte:
Jau, verzwickte Nummer dies, habe mich schon öfter gefragt, wie solche Reisen im Fall der Fälle behandelt werden.
Aber Sommer 2018 gemäß neuem Reiserecht als Pauschalreise:
Zeit.de: Pauschalurlauber haben künftig mehr Rechte
Bis dahin eher nicht...
immer noch keine Informationen weder von HC noch von Meiers Weltreisen ...
Mein Flug geht normalerweise vom 29.10.-12.11. DUS-Punta Cana
... sind ja nur noch 28 Tage bis zum Flug ... Ich habe allerdings eine neue Bestätigung bekommen.
Darauf Stehen neue Flugzeiten :::: eine Lachnummer :::::
Duesseldorf - Punta Cana
29.10.17 - 29.10.17
AB?/Y 29OCT DUS 00:00-00:00 PUJ; Air Berlin
2 Punta Cana - Duesseldorf
12.11.17 - 13.11.17
EW?/Y 12NOV PUJ 00:00-00:00 DUS +1; Air Berlin
Vielen Dank auch ... Ich so was von SAUER
Wir sind zufrieden mit Jahn Reisen, wir fliegen jetzt statt von Düsseldorf von Köln aus mit Eurowings,fliegen allerdings einen Tag später los und kommen einen Tag später wieder an. Mit dem Urlaubstag war das kein problem, also passt das wunderbar zumal die Flugzeiten sehr annehmbar sind (auch Direktflug, eine Stunde später sowohl Hin- als auch Rückflug). Der ganze Vorgang mit mehrmals bei Jahn anrufen war zwar ein bisschen nervig aber am Ende haben wir Glück gehabt, falls die flüfe nicht geklappt hätten wäre die reise wohl ins Wasser gefallen.
Was meint ihr?
Ich habe am 14.08 (jaja ^^) für 6 Pers. gebucht über Lastminute.de; AirBerlin ab Düs nach Nizza: 20.10 Hin und 21.10 zurück...
Wie sehen unsere Chancen aus? Wird der Flug stattfinden?
Alternative Flüge gibt es schon (ab 200 Euro p.P) und mit weniger attraktive Flugzeiten (wegen nur 1 Tag Aufenthalt), von daher weniger interessant für uns..
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!