• Trave175
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1513340247510

@ Silberling

@ Stadtfrau

nun ist also der Fall eingetreten, den ich in einem früheren Beitrag geschildert habe. Niki ist jetzt auch insolvent und damit brauchen wir keine Gedanken mehr verschwenden an irgendwelche Anwälte oder Fristen. Tut mir leid für euch, hätte gern etwas positives beitragen wollen. Unabhängig davon ist es beschämend, wie einige Nutzer aus dem Hinterhalt schießen und sich selbst damit profilieren wollen, ohne euch auch nur den Ansatz einer Unterstützung zu liefern. Eben Servicewüste Deutschland.

• Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1513341057094

@trave175 sagte:

Unabhängig davon ist es beschämend, wie einige Nutzer aus dem Hinterhalt schießen und sich selbst damit profilieren wollen, ohne euch auch nur den Ansatz einer Unterstützung zu liefern. Eben Servicewüste Deutschland.

Was genau haben „einige Nutzer“ mit der „Servicewüste“ zu tun :question:

Im übrigen bin ich ganz sicher, dass die beiden angesprochenen User/innen schon mitbekommen haben, dass Niki Insolvenz angemeldet hat...

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • dalexan1
    geschrieben 1514918324313

Hallo,

Heute habe ich einen Brief per Email von Airberlin erhalten. Mein Betrag für die Tickets wird per Überweisung erstattet, ansonsten keine Infos. Weiß jemand den aktuellen Stand, ob man sich doch noch in die Forderungsliste beim Insolvenzverwalter eintragen muss oder evtl zum Anwalt gehen sollte ?

Für Infos wäre ich dankbar.

• jlechtenboehmer
    geschrieben 1514924758520 , zuletzt editiert von jlechtenboehmer

@ dalexan1

was erwartest du denn von einem insolventen Unternehmen über die Rückzahlung der Ticketpreise hinaus ?

Insolvenz bedeutet schließlich, dass das Unternehmen zahlungsunfähig ist. Und am Ende der Forderungsliste zu stehen bringt letztendlich bestenfalls Peanuts im Vergleich einer Rückzahlung des Ticketpreises.

Hoffentlich wird es nicht so schlimm wie es schon ist .... (Karl Valentin)
  • Travellover08
    geschrieben 1515839114767

Hallo, vielleicht kann mir ja hier jemand mit einem ähnlichen Problem weiterhelfen.

Ich habe vom Insolvenzverwalter am 08.12.2017 bereits eine vorgefertigte Forderungsanmeldung mit korrekten Betrag erhalten und diese am 19.12.2017 per Einschreiben zurückgeschickt.

Nun habe ich mit Datum vom 12.01.2018 eine erneute Forderungsanmeldung erhalten mit dem Betrag von 0,00€. Dabei stand der Hinweis, dass keine offenen Forderungen ermittelt werden konnte. Sollte dies zutreffen, ich also keine Ansprüche haben, wird darum gebeten das Formular nicht zurückzusenden.

Ich habe ja aber Anspruch. Nun steht im Schreiben gleichzeitig, wenn mehrere Forderungsanmeldungen geschickt werden kann es zu einer Nichtanerkennung der Anmeldung kommen. Nun weiß ich nicht, was ich hier tun soll.

Geht der Insolvenzverwalter auf Dummfang und hofft auf die Doppelanmeldung die Forderung dann nicht anzuerkennen?

Wie würdet ihr es handhaben? Nein, ich bestelle keinen Anwalt als Vertretung da mir hier die Kosten als Aufwand im Verhältnis zum Nutzen (und voraussichtlich nicht mal positivem Ergebnis) als Sinnlos erscheinen.

• fraenni
    geschrieben 1516808621767

Info: Keine Erstattung für Tausende Air Berlin-Kunden

Genauere Infos ua. klickt hier :exclamation:

Quelle: dpa-AFX

"Indem man über andere schlecht redet, macht man sich selber nicht besser." (Chin. Sprichwort)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!