• Trave175
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1510478799451

@Silberling

Eine vollständige juristische Beratung können wir dir leider nicht liefern, dazu müßte der gesamte Vorgang mit kompletten Unterlagen geprüft werden, das kann nur ein Fachanwalt.Ich kann nur antworten mit den Fakten, die du hier bisher geliefert hast. Du hast bei niki gebucht, also ist Niki dein Vertragspartner und nicht Air Berlin, es sei denn, es hat bei zustande kommen des Vertrags irgendwelche Klauseln gegeben, die eine Abtretung von Rechten an AB beinhalten. Hierüber zu spekulieren macht keinen Sinn. Wenn Niki dich getäuscht hat, verweise ich auf den Passus vom letzten Beitrag. Ob irgenwelche Flüge zustande kommen oder nicht, ist völlig unerheblich. Und wenn Niki von Lufthansa oder Eurowings übernommen wird, mit allen Konsequenzen, sind die auch zuständig für die Tickets. In den nächsten Tagen findet die abschließende Gläubigerversammlung von Ab statt, und du mußt sehen, daß du keine Klagefristen versäumst-

Karpfenblau
  • Silberling
    geschrieben 1510480350801

@Trave175

Vielen Dank für die schnelle Antwort - dann warten wir mal ab :-)

• Silberling
    geschrieben 1510481014715 , zuletzt editiert von Sokrates

@Stadlfrau

Wie ich dem Forum entnehmen konnte stehen Sie vor dem gleichen Problem wie wir - es würde mich daher interessieren ob Sie in der Sache bisher weiter gekommen sind bzw. ob Sie eine Antwort der Fluggesellschaft erhalten haben.

@Silberling

Die angesprochene Userin heißt nicht "Stadtfrau"! Außerdem ist die Forenanrede das "Du".

LG

Sokrates

• Türkeifliegende
    gesperrt
    Verwarnt Bekannter Forentroll
    geschrieben 1510481064019

@Trave175,

Du schreibst, ich zitiere "Eine vollständige juristische Beratung können wir dir leider nicht liefern, dazu müßte der gesamte Vorgang mit kompletten Unterlagen geprüft werden...."

Eine vollständige juristische Beratung könnte hier nicht nur nicht geliefert werden sondern darf hier garnicht gegeben werden.

Frag mal @Vs.

• HABERLING
    geschrieben 1510483464339

Nach der Übernahme der Niki durch Lufthansa bleiben die Flüge der österreichischen Air-Berlin-Tochter bis auf Weiteres buchbar. Niki fliege bis zur kartellrechtlichen Freigabe des Kaufs - voraussichtlich Ende 2017 - unter HG-Flugnummer und Niki-Markenauftritt, bestätigte eine Sprecherin von Eurowings. Die Lufthansa-Tochter soll die Niki-Flüge dann übernehmen.

klick mich

"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"
  • Sokrates
    Administrator Zielexperte/in für: Istanbul
    geschrieben 1510499063964

@HABERLING

Diese Nachricht ist vom 17. 10. 2017, allgemein bekannt, aber immer noch richtig. Trotzdem sollte man sie nicht hier als Neuigkeit präsentieren!:wink:

LG

Sokrates

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!
  • HABERLING
    geschrieben 1510528186134

Sorry Sokrates, wenn ich mir die letzten Beiträge so anschaue bin ich da im Zweifel, dass das alles so angekommen ist.:wink:

"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"
  • vonschmeling
    geschrieben 1510531678332

Scheinbar nicht nur das nicht ... vielmehr stellt hier auch noch trave175 ausgesprochen sportliche Hypothesen (bar jeder Substanz!!) auf, schreibt "wir müssen aufpassen" und rühmt sich zu schlechter Letzt gar, er könne eine "vollständige juristische Beratung" liefern, sofern nur die gesamten Vorgänge hier bekannt gemacht würden ... ja wo samma denn?!

Was denn für "Klagefristen"? Und wo wurde "arglistig" zu "täuschen" versucht?

Jetzt "müssen wir mal aufpassen", sonst pflegt hier einer noch mehr haarsträubenden Mumpitz ein.

Vielen Dank für keine weiteren vollkommen abwegigen Antworten, trave175! :confused:

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • meer_fan
    geschrieben 1510565823037 , zuletzt editiert von meer_fan

...ja wo samma denn.....das frage ich mich auch....

da werden (zum wiederholten Male) Bruchstücke aus einem Beitrag gefischt um jemanden blöd anzumachen....

den RICHTIG heisst es in dem Beitrag von trave175...

Eine vollständige juristische Beratung können wir dir leider nicht liefern, dazu müßte der gesamte Vorgang mit kompletten Unterlagen geprüft werden, das kann nur ein Fachanwalt

Sei immer vorsichtig.......der Feind liest überall mit!
  • Türkeifliegende
    gesperrt
    Verwarnt Bekannter Forentroll
    geschrieben 1510568497124

@meer_fan,

ja dort samma denn.

Wie ich schon schrieb, eine juristische Beratung darf hier Niemand geben, da gesetzlich verboten.

Aus diesem Grund erwähnt auch @Vs. des öfteren das Ihr Beitrag Ihre Meinung widergibt.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!