Hallo, eine kurze Frage an die Experten: ich habe eine pauschalreise nach Griechenland gebucht im Juni. Der Rückflug geht von skiathos mit flyniki nach Wien und von dort mit AB weiter nach HAM. Wir überlegen nun noch ein paar Tage in Wien zu verbringen. Kann man dazu beim Check in in skiathos den Flug quasi noch ändern mit endziel Wien, damit das Gepäck dort ausgeladen wird. Es geht mir dabei nicht um eine Rückerstattung für den verfallenen Flug VIE-HAM, nur als Info.
Air Berlin Teil II
-
geschrieben 1431787231000
-
geschrieben 1432167812000
AirBerlin BusinessClass: DUS-CUN und MIA-DUS20.05.2015 2321Bin vor ein paar Wochen mit AirBerlinBusinessClass von DUS nach CUN und von MIA nach DUS geflogen. Bin totalbegeistert und angetan. Es hat "nur" ca. 19 Sitze (oder Nischen bzw.Honeymoon-Seats), mit Flat-Bed, AC Power und On-Demand TV (Unterhaltung). DasEssen war sehr, sehr gut und der Service war 5 Sterne. Die Flüge waren derreine Genuss und wir sind jeweils gut Erholt angekommen. Ich kann dieBusinessClass von AirBerlin bei Langstrecken mit A330-200 mit guten Gewissenempfehlen- ist sein Geld 100% wert!
“It’s nice to be important, but it’s more important to be nice.” –Eddie Cantor -
geschrieben 1432501076000
Ich habe einen Flug mit airberlin im Justfly Tarif gebucht, kann also nur handgepäck mitnehmen. Weiß einer hier ob ich das Gepcäk irgendwo wiegen muss, oder ob ich direkt durch die Sicherheitskontrolle zum Gate gehen kann?
Außerdem wie genau nimmt es airberlin mit dem Handgepäckß Würde mich über eure Antworten freuen
-
geschrieben 1432502707000
Du kannst damit direkt zum Gate, wenn du online eingecheckt hast.
Musst aber mit rechnen, dass vor dem Boarding kontrolliert wird.
-
geschrieben 1432714209000
Hallo zusammen, ich habe eine Frage:
kann ich bei Airberlin online einschecken(30 Std. vor Flug)
und trotzdem den Late-night-check-in nutzen um die Koffer abzugeben ?
Haben Pauschal über Alltours gebucht und wohnen in der Nähe von D´dorf.
Bekommen wir dann abends die Plätze die wir uns schon am morgen beim online-check-in ausgesucht haben, und kann uns dann dort die Bortkarte ausgedruckt werden ?
Danke im vorraus.
<<< Leben ist zeichnen ohne zu radieren ! >>> -
geschrieben 1432729397000
Ja, das geht. Habe ich auch schon so praktiziert.
22.6.17-13.7.17 COOEE Grand Paradise Samana -
geschrieben 1432731578000
Aktuelle Erfahrungen zur Strecke DUS-Hurghada-DUS
Hinflug mit "großem" Airbus A330-200 "all Eco", hier hatte jeder Sitz einen eigenen kleinen Flat-Sreen im Vordersitz und man konnte unter div. Filmen, Spielen usw. selbst aussuchen. Service war dafür extrem schlecht - auf einem Flug von 4 Std. wurden einmal (!) Getränke angeboten und "zum Essen" gab es entweder eine kleine kalte trockene Laugenstange oder ein trockenes Rosinenbröchten. Viel "Werbung" für das sogenannte Sansibar-Essen, wo es jetzt auch Snacks wie Panini usw. gibt, ab 5 Euro aufwärts ...
Rückflug mit einem neuen A321; allerdings OHNE Komfort. Keine Bildschirme, keine Stecker für Musik-Kanäle und die Sicherheitsunterweisungen erfolgten tatsächlich von den Flugbegleitern manuell ; Getränkeservice kam allerdings 2x auf einer Flugzeit von 4 Std. 50 Minuten; Essen allerdings genau wie auf dem Hinflug. Sitze lassen sich kaum noch verstellen, so dass man wirklich die gesamte Reisezeit da sehr unbequem gesessen hat, dafür hat jetzt jeder Platz - unter dem Sitz - eine Steckdose zum Aufladen von Handy etc.
-
geschrieben 1432825642000
Flugerfahrung nach Lanzarote (vom 09.05. bis 23.05.15)
Allgemein kann ich sagen, dass die beiden Flüge OK waren. Die beiden Maschinen waren sauber und das Personal freundlich. Die gebuchten XL-Sitze haben wir erhalten.
Negative Punkte: leider hatten beide Flüge 1 - 1,5 Stunden Verspätung, als "Verpflegung" gibt es jetzt nur noch die Auswahl zwischen einem Rosinenbrötchen oder einer kleinen Laugenstange. Beim Hinflug war leider noch nicht der "aktuelle" Film verfügbar.
Würde dennoch jederzeich wieder mit Air Berlin fliegen ...
-
geschrieben 1432845818000
Hi Leute,
zuerst die Erfahrung, dann die Frage
Wir (vier Freunde) flogen im Juni 2013 gemeinsam mit Air Berlin von Wien nach Kuba. Also zuerst mal von Wien nach Düsseldorf und dann mit einem A330-200 nach Kuba.
Wir haben Sitzplätze reserviert, weil wir in zwei Reihen beieinander sitzen wollten. Der A330 hat ja die Sitzaufteilung 2-4-2. Die Reservierung war aber für die Katz´, weil die Maschine von Düsseldorf nach Varadero nur zu Dreiviertel besetzt war. So konnten wir während des Fluges auf freien Viererreihen ein Nickerchen halten. Der A330 war schon mit der neuen Kabinenausstattung ausgestattet, und die Flugbegleiter höflich und hilfsbereit - und hatten Humor. Ein- und Auschecken lief klasse ab - also von daher keine Beschwerden.
Beim Rückflug startete der Flug mit einer Stunde Verspätung, die auch während des ganzen Fluges nicht mehr aufgeholt wurde. Die Maschine hatte die alte Ausstattung und die FB´s waren nur wenig freundlich. Bei mir war zB der Klapptisch kaputt und klappte dauernd herunter, der Drehverschluss war ab. Als ich das einer der FB´s sagte, kam zurück: "Na was hammse da wieder angestellt?" Ich sagte: "Das war so." Sie drauf: "Also det kann ich ihnen ja nun mal glauben oder auch nicht!" Wir beendeten das Fiasko, in dem wir ein Upgrade auf die Business Class bezahlten.
Ärgerlich war dann das Fiasko auf dem DüsseldorferFlughafen, da unser Anschlussflug startete, als wir landeten und die Angestellten von AB uns (wir waren um 08:30 morgens in Düsseldorf) auf einen Flug um 18:45 umbuchen wollten. Als ich das beanstandete, kam ein schnoddriges: "Dann gehen Sie mal zum Ticketschalter hoch und schauen sie mal, ob sie das besser können!"
Haben wir gemacht und einen Flug für alle vier um 13:45 bekommen. Und ich dachte immer, die arbeiten alle über ein Buchungs- Provisionierungssystem.
So - und jetzt eine allgemeine Frage vonwegen Sitzplatzreservierung: Wir hielten das bei unserem ersten Flug nach Kuba mit Condor für nicht nötig und wurden tatsächlich weit auseinandergesetzt. Auch mein Partner und ich, die überdieselbe Kreditkarte zahlten und die Buchung in einem Rutsch aufgaben. Das hatte für mich schon den Anschein von Mutwilligkeit. Ist so etwas schon bei Air Berlin auch vorgekommen?
Wir fliegen nämlich am 5.6.15 wieder nach Kuba und haben keine Sitzplatzreservierungen vorgenommen, da wir der Meinung sind, das sollte beim Einchecken 30 Std vor Abflug auch passen - oder denke ich da falsch?
Liebe Grüße,
Peter
Irgendwas ist immer ... -
geschrieben 1433371366000
Hallo zusammen
Wir fliegen mit AirBerlin von Düsseldorf nach Cancun.
Kann mir jemand verraten ob es auf Langstreckenflügen für alle Kissen und Decken sowie Cremes etc. gibt ?
Fliegen in der Economy Class.
Danke
Die Welt ist wie ein Buch, wer nicht reist, sieht nur die erste Seite .