Bei Langstreckenflügen liegen Decken und Kissen auf den Sitzplätzen, Cremes(?) werdet ihr vermutlich den Handgepäcksregeln entsprechend selbst mitbringen müssen.
Air Berlin Teil II
-
geschrieben 1433380244000Life is too short to limit your vision ... indeed
-
geschrieben 1433678711000
Hallo, muss mal etwas zu AirBerlin sagen: Wir fliegen viel und leider meistens in der Holzklasse: Alle Airlines in Deutschland haben den gleichen Service auf den Kurz- und Mittelstrecken (Snack und Getränke). Wer das Glück hat für ein paar Euro innerhalb Deutschland/Europa zu fliegen und noch nach Hummer und Champus ruft, muss halt Business fliegen. Und auf Langstrecken hat jeder die Möglichkeit aufzustehen und sich bei den Bordbegleitern ein Getränk zu holen. Und was das Essen auf Langstrecke angeht: Bei keiner Gesellschaft ist das Essen ein Wucht, es kommt meistens auch bei allen Gesellschaften von der gleichen Verteilerstation (meist LSG). Und das die Maschinen manchmal auch ein paar Jahre auf dem Buckel haben ist auch normal. Gerade AirBerlin versucht mit Umbauten die alten Maschinen auf neueren Stand zu bringen.
Über manche Meinungen und Kommentare muss man sich schon wundern.
PS. Ich bin kein AirBerlin Mitarbeiter und habe auch keine Aktien von dieser Gesellschaft.
-
geschrieben 1433893725000
Wir flogen am 20. Mai 2015 von Kos zurück nach München mit Air Berlin. Es war ein Airbus 320/200. Im Vergleich zur Tuifly Maschine hatten wir in der Air Berlin Platz und das Bordpersonal sehr freundlich und zuvorkommend. Das Essen war ne Katastrophe Chips oder nén Müsliregel. Kapitän auch sehr freundlich, beim Einsteigen war die Tür zum Cockpit offen, wir fragten ob unser Sohn kurz reinschauen durfte. Ein Highlight für unseren kleinen Sohn!!
-
geschrieben 1434299863000
Haben bei Pauschalreisen in den letzten Jahren auf der Kurz-, oder meist Mittelstrecken, fast immer Air Berlin "gehabt" und bin da sehr zufrieden mit. Kostenlose Snacks waren immer anstandslos. Große Verspätungen gab es nie und das Personal war fast durchgehend überfreundlich. Die Holzklasse ist halt nie übermäßig komfortabel. Man kann sitzen und n Bildschirm sehen. Reichte mir.
Bald fliege ich nach Langem mal germanwings, habe da ebenfalls keine Bedenken. Nur der Deutsche meckert halt gern...
-
geschrieben 1434455172000
Hallo.
Ich habe eine Pauschalreise nach punta cana gebucht.und fliege mit air berlin.
Wie kann ich einen web check in machen? Habe nur eine VorgangsNummer die mit NEC beginnt.
g
-
geschrieben 1434736465000
Reklamation nach 2 Monaten erledigt. alles zu meiner Zufriedenheit.
camel169 -
geschrieben 1434930623000
TXL-LPA, 10.06.2015
Hallo,
bin am 10.06.2015 mit Air Berlin nach Gran Canaria geflogen.
War ein neues Flugzeug A321-200, 216 Sitze.
Flug war auch OK, aber der Service doch recht schlecht.
Keine Monitore für Filme vorhanden, keine Stecker für Musikkanäle.
Meinen mitgebrachten Kopfhörer konnte ich wieder einpacken...
ist dann doch recht langweilig für einen 5-Stunden Flug!
Das Flugpersonal sagte, demnächst könne man per USB-Anschluß Filme sehen und Musik hören, aber nur mit eigenem Endgerät!!!
Wer keins hat, sitzt 5 Stunden so da.
Da wird wieder auf Kosten der Kunden gespart.
Kaffee und alkoholfreie Getränke gab es noch, aber zum "Essen" eine unbelegte Laugenstange oder ein Rosinenbrötchen. Das ist schon eine Frechheit für 5 Stunden Flug!
Da sollte man lieber 5,- Euro mehr pro Ticket nehmen und ein kleines, warmes Essen ist mit drin. So wie es bis vor kurzem üblich war.
So ärgert man sich nur, wenn man zusätzliches Essen im Flugzeug bezahlen muß.
-
geschrieben 1434932116000
Bei einem gerade mal 5-stündigem Flug brauche beispielsweise ich kein warmes Essen, warum also sollte ich mit 5 Euro mehr für's Ticket dein Essen mitbezahlen?
Life is too short to limit your vision ... indeed -
geschrieben 1434932955000
donauinsel - die 5 Euro mehr kannst du ja individuell in ein BoB-Essen investieren...dann hast du sogar noch was Warmes und Schmackhaftes....ansonsten sind die Preise für Sandwich oder Snacks auch nicht teuer - somit kann jeder für sich selber entscheiden, ob er mit mitgebrachten Leckerlies an Bord kommt oder sich was kauft.....es gibt ja vorher die wunderbare Methode, sich anhand des Internets und der Menükarte zu informieren, was es gibt und wie hoch die Preise dafür sind.....und diese Möglichkeit sollte man als Fluggast dann auch nutzen...
Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:))) -
geschrieben 1434933528000
Genau das möchte @donauinsel ja nicht, für's Flight Entertainment soll gefälligst die Airline sorgen und für ihr/sein Bedürfnis nach warmen Essen alle Passagiere mit 5 Euro mehr für's Flugticket.
Life is too short to limit your vision ... indeed