• bernhard707
    geschrieben 1437681315000

Gewiss vonschmeling und besonders die haarsträubenden Vergleiche der Airlines. Air Berlin bietet ein gutes Produkt mit festgelegten Regeln für den individuellen Bedarf mit adäquaten Preisen, wozu also die Welle?

...und off topic bananig wie Scotty ...

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • vonschmeling
    geschrieben 1437682779000

... richtig.

Mit ausreichend gesundem Menschenverstand und selbstkritscher Betrachtung sollte man eine Entscheidung auch ohne Nachtritte wuppen ...

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • mkfpa
    geschrieben 1437692598000

Also ich bin stock sauer auf Air Berlin. Die schaffen es, die letzten Jahre, ja noch nicht mal eine vernuenftige Verspaetung hin zu bekommen. :shock1:

Ergo null Chancen den Flugpreis, plus Taschengeld, erstattet zu bekommen. DA muessen die dran arbeiten, denn das geht ja gar nicht.

Dafuer waere ich sogar bereit auf das "Suess oder Salzig" zu verzichten.

• bernhard707
    geschrieben 1437697830000

Haste auch wieder recht Rene, geht doch nix über eine zügige Rückerstattung von 600 Schleifen gemäss EU 261/04 auf longhaul ...

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • wenclau
    geschrieben 1437897218000

Hallo zusammen :-)

Sollte diese Frage schon auf irgendeiner Seite beantwortet sein , dann bitte ich um entschuldigung das ich es nicht gefunden habe. ;)   Kann man bei AB anhand der Flugnummer sehen ob es ein Linienflug ist? Vielen Dank für Eure Antworten  :kuesse:

Dive now work later
  • trampas
    geschrieben 1437913798000

bernhard707:

Gewiss vonschmeling und besonders die haarsträubenden Vergleiche der Airlines. Air Berlin bietet ein gutes Produkt mit festgelegten Regeln für den individuellen Bedarf mit adäquaten Preisen, wozu also die Welle?

...und off topic bananig wie Scotty ...

Was für Wellen siehst Du denn hier..?

Ich betrachte AB und sein 'Produkt' halt etwas kritischer.

Den Service kann man sicherlich mit anderen objektiv vergleichen, auch wenn vieles natürlich dem subjektiven Empfinden geschuldet ist!

Zwei Servicerunden auf Langstrecke beispielsweise gegen fünf bei Swiss kann man allerdings sehr genau messen!

Und meine Umpackerlebnisse beziehen sich nicht auf exotische Destinationen wie Martinique, sondern auf spanische CheckIns oder den unsäglichen Hangar C in Berlin!

Und da hier auch so höhnisch Erstattunsgleistungen nach der EU Verordnng 261/2004 angesprochen wurden.. auch hier ist AB kein Glanzlicht und verschleppt fern jedes Interesse an geschädigten Kunden Zahlungen mit der bekannten Aussitzmethode.

Adäquate Preise..? Ja, kann man so sehen, wenn mal will.

Mit fällt nur auf, dass AB bei Preisanfragen zu belibigen Zielen immer erst auf Seite zwei oder drei mit ihren 'Produkten' erwscheint!

Bevor das passiert, hat der geneigte Kunde schon bei der Konkurrenz zugeschlagen!

• Kourion
    geschrieben 1437914852000

Naja, du wohl anscheinend nicht. Oder stand die Reise / Flug mit AB zum Zeitpunkt deiner Suche doch weiter vorn?

Im Übrigen ist Martinique nichts Exotisches sondern ein sehr beliebtes Reiseziel u. a. der Franzosen, da eines der frz. DOM-TOM.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Nixe1964
    geschrieben 1438594634000

Hallo zusammen

vielleicht kann mir hier ja einer helfen

wir werden im september mit air berlin nach hurghada fliegen

jetzt wollte ich nach den sitzplätzen sehen was noch frei ist...leider komme ich auf der seite von air berlin nicht weiter

ich bekomme immer die meldung das wir bei ihnen auf dem entsprechenden flug nicht reserviert sind

ich habe schon mit air berlin und auch dem reiseveranstalter its telefoniert aber leider konnte mir keiner von beiden eine auskunft geben

its meint wir sind auf dem flug und air berlin kann uns nicht finden

was kann ich jetzt tun?

sind wir jetzt auf diesem flug oder nicht....würde gerne schon die plätze buchen

es wäre schön wenn mir hier jemand weiter helfen könnte

• Blaukurt
    geschrieben 1438689959000

Hallo Nixe1964

zu erst mal zu Deiner Frage:

Welche Sitzplätz noch Frei sind sieht man nru bei der Auswahl in der Sitzplatzreseriverung.

Hierzu mit dem Nachnamen und der Buchungsnummer Einloggen. Dann öffnet sich ein Fenster mit übersicht vom Flugzeug und den noch freien Sitzplätzen welche man Auswählen kann.

Jetzt zum Problem:

Ich würde beim Reiseveranstalter eine Kopie der Buchugnsbestätigen anfordern. Diese hat den Vorteil das man nochmals genua sieht was die über die Buchung im System haben.

Achtung die Buchungsnummer vom Reiseveranstalter ist nicht zwangsläuftig die passende Nummer von der Fluggesellschaft! Hier würde ein kurzer Anruf bei Airberlin gut tun und die Buchungsnummer vom Reiseanstalter durchgeben. 

Jetzt können die besser die Daten abgleichen.

Wichtig ist auch das man das ganze nicht 1 Std. nach der Buchung beim Veranstalter machen kann. Es bedarf schon einer gewissen Zeit bis die Daten abgeglichen sind.

• playa_31
    geschrieben 1438690849000

Hallo Nixe1964,

ich gehe davon aus, dass Du das Ganze als Pauschalreise gebucht hast. Hierbei hast Du keinen Buchungscode der Fluggesellschaft, sondern die Buchungsnummer des Veranstalters.

Auf der Homepage von AB gibt es einen separaten Bereich für Verantalter Log ins.

Hier kannst Du Dich mit der Buchungsnummmer, deinem Namen, dem Datum des Fluges, sowie der Flugnummer einloggen und auch Sitzplätze reservieren usw.

LG,

Nils

01.11.2015 - 15.11.2015 Ocean Blue & Sand // Dominikanische Republik // Punta Cana
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!