• trampas
    geschrieben 1437593405000

bernhard707:

Bei anderen "renommierten" Airlines kosten ggfls. leerbleibende einfache Eco Sitze also kein Geld ... interessant!?

Man sollte einfach bei allen Airlines nicht nur auf Langstrecken eine wohlkalkulierte Überbuchungsquote nicht ausser Acht lassen.

Ja.. das ist so!

Habe gerade bei AF einen Fernflug gebucht und konnte sofort meinen Ecositz (kein XL Seat oder sowas..) kostenlos(!) buchen!

Bei vielen anderen Airlines geht das ebenfalls! Bei vielen asiatisch und arabischen Airlines sowieso..

• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • rolfoo09
    geschrieben 1437641814000

Guten Morgen,

ich hatte bisher noch auf keinem Flug mit AirBerlin irgendwelche Probleme. Weder nach Florida oder nach Palma oder sonstwohin. Fliege echt gerne mit dieser Airline. Ich hoffe mal das bleibt so. Am Sonntag geht es von Düsseldorf nach Gran Canaria. Bin gespannt auf die A330-200...mit dieser Maschine bin ich noch nie geflogen.

• trampas
    geschrieben 1437667948000

Überflüssiges Zitat entfernt

@mk116:

Genauer gesagt, habe ich einen AF Flug TXL-SXM gebucht und dieser wird operated by KLM.

Es sind vier Flüge mit Umsteigen in Amsterdam und für alle 4(!) Flüge sind die Standard Ecositze kostenlos reservierbar! Inkl. der Strecken TXL-AMS-TXL.

Bei SWISS nach Florida letztes Jahr war dies auch kostenlos möglich, zwar nur 30 Stunden vorher, aber immerhin.

Mir ist ja klar, dass AB jeden Cent braucht, aber dieses kleinkarierte Abgreifen für jeden noch so winzigen Handschlag im Selbstverständnis von Billigairlines ala Easyjet oder Ryanair dürfte diese Airline nicht zurück auf die Siegerstrasse bringen.

Habe noch vor keinem anderen CheckIn Schalter so viele Leute das Gepäck umpacken sehen, wie bei AB.

Na klar kann man argumentieren, dass sind die vorher akzeptierten Bedingungen. Dem Image dieser angeschlagenen Airline dient es aber nicht! Und das macht auch das Stücken Schokolade bem De-Boarding nicht besser!

• Kourion
    geschrieben 1437671197000

trampas

Habe noch vor keinem anderen CheckIn Schalter so viele Leute das Gepäck umpacken sehen, wie bei AB.

Na, dann bist du wohl noch nie mit Air France von Martinique nach Paris geflogen. :D

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • vonschmeling
    geschrieben 1437675527000

Gähnend öde diese Vergleiche von SWISS bis Ryan-Air, ehrlich ... :?

Ich kaufe wissentlich einen Seat und vergleiche ihn dann mit einem Mercedes / Lada (um mal vom Obst wegzukommen!) - kann nicht funktionieren. Mal abgesehen von der haarsträubenden Pauschalierung, mit welcher hier zuweilen "argumentiert" wird.

Ebenfalls flüssiger als Wasser sind handgehäkelte Prognosen hinsichtlich eines Erfolgs oder Misserfolgs basierend auf solchen Marginalien wie kostenfreie Reservierung / Verpflegung oder Gepäckbeschränkung.

Wäre in der Tat interessant, das Yieldmanagment einer Airline mal 3 Monate in die Hände von Otto Gelegenheitsflieger zu legen und dann nachzusehen was noch übrig bleibt. Wenn hier aber einer direkt das Budget aus dem Hut zieht, welches bei AB jährlich im Catering verballert wird bin ich evtl. verhandlungsbereit ...

Mal ernsthaft: Schreibt doch einfach ihr findet dies und das doof und lasst dieses ganze Blindkompetenzen.

Oder legt schlichterdings eure Gehaltsabrechnung neben die eines Vorstandsmitglieds einer Airline und findet ein treffendes Argument, warum nur das etwa 40fache eures Einkommens an sie/ ihn gezahlt wird?

(Mich hat das jedenfalls sehr geerdet ... !)

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • bernhard707
    geschrieben 1437676656000

...und dirket daran angelehnt besonders erheiternd

@trampas sagte:

...Mir ist ja klar, dass AB jeden Cent braucht, aber dieses kleinkarierte Abgreifen für jeden noch so winzigen Handschlag im Selbstverständnis von Billigairlines ala Easyjet oder Ryanair dürfte diese Airline nicht zurück auf die Siegerstrasse bringen...

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • vonschmeling
    geschrieben 1437677032000

... du kennst mich, bernhard707, und weißt sicherlich auch warum ich auf die Hervorhebung b.b.(*) Inhalte verzichtet habe ...

(* besonders bananig)

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!